CIA bereitet angeblich Drohnenangriffe in Syrien vor
Reaktion auf wachsenden Einfluss von Islamisten
Der US-Geheimdienst CIA bereitet laut einem Zeitungsbericht mögliche Drohnenangriffe auf radikale Islamisten in Syrien vor. Noch habe US-Präsident Barack Obama kein grünes Licht für Drohnenangriffe in Syrien gegeben, berichtet die "Los Angeles Times" unter Berufung auf aktive und ehemalige US-Behördenvertreter. Das Terrorabwehrzentrum der CIA sammle aber mit Blick auf diese Möglichkeit verstärkt Informationen über syrische Islamisten.
Dem Bericht zufolge wurde eine CIA-Einheit gebildet aus Beamten, die mögliche Angriffsziele auskundschaften, und Agenten, die vormals Al-Kaida-Kämpfer im Irak verfolgten. Der US-Geheimdienst arbeite in der Angelegenheit außerdem eng mit den Geheimdiensten Saudi-Arabiens, Jordaniens und anderer Länder in der Region zusammen.
Mit den Vorbereitungen reagierten die USA auf den wachsenden Einfluss radikaler Islamisten unter den Aufständischen, die gegen die syrische Führung unter Staatschef Baschar al-Assad kämpfen, schrieb die "Los Angeles Times". Das US-Außenministerium stufe die bedeutendste Oppositionsmiliz in Syrien, die Al-Nusra-Front, als Terrororganisation ein, die sich nicht von Al-Kaida im Irak unterscheide.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Geister die ich rief....
Während Knecht USraels, Ruprecht Polenz (Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag) fordert, dass die Amis bzw. NATO bei Waffenlieferungen an die Terroristen einbezogen werden sollen, haben die Juden wie berichtet jetzt Fracksausen
(Islamisten - Chemische Waffen - mögliche Angriffe gegen IsraHell!) bekommen und lassen die Amis nun Islamisten bombardieren!!
USrael, immer schizophrener, unterstützt die Terroristen mit fast allen Mitteln und bombardiert sie gleichzeitig!
Assad wird sich über die unerwartete Hilfe freuen....