Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
- Die Frage ist was verstehst du unter Demokratie? Denn in Europa gibt es sie genauso wenig. Nur weil du das Recht hast alle 4Jahre eine Marionette zu wählen und irgendeine Partei, die deine Erwartungen sowieso nicht erfüllt, heißt es noch lange nicht, dass du in einer Demokratie lebst. Wichtig sind nicht die, die man wählt, sondern die, die hinter dem System sitzen. Hätten "demokratische Kanzler, Präsidenten..." wirklich gewisse Macht, dann wären Wahlen verboten.
- Auch wenn wir jetzt angenommen annehmen würden, dass hieri n Europa eine lupenreine Demokratie herrscht und in Syrien eine "Diktatur". Was hier oft vergessen wird, ist die Mentalität. Syrien ist eine total andere Welt als Europa, genauso wie China und Japan. Ich will dich mal daran erinnern, wie stark sich Japaner gegen eine Liberalisierung gewehrt hatten. Für diese Leute heißt "Diktatur" nicht unbedingt Rechteeinschränkung, sondern gewisse Verpflichtung, die in vielen Glaubensbüchern und Theorien steht (Konfuzius). Daher ist es oftmals absurd Leuten aus einer total anderen Region etwas aufzwingen zu wollen, nur weil es Europa will bzw. der durchschnittliche medienverblendete Europäer so denkt.
- Desweiteren heißt Diktatur nicht Tyrannei - ich finde es äußerst schade, dass diese zwei Begriffe oft verwechselt werden. EIne Diktatur kann demokratischer und effizienter sein als eine Demokratie. Was bringt dir eine Demokratie, wenn die Politiker im ENdeffekt sowieso auf das Volk scheißen? Sogar etliche Bürgerbegehren wurden einfach so ignoriert. In vielen "diktatorischen" Ländern hingegen kümmern sich die jeweiligen Herrscher weitaus besser um das Volk, weil man nicht immer um sein Prestige und Ansehen kämpfen muss um bei der nächsten Wahl gut abzuschneiden.
- Außerdem - Demokratie bedeutet nicht unbedingt eine Person aus der Arena wegzubringen - wenn Assad für die Leute passt, ist genau DAS doch eine Demokratie? Bei einer Demokratie entscheidet ob direkt oder indirekt doch das Volk - und wenn das Volk mehrheitlich ihn als Präsidenten haben will, ist es doch demokratisch. Sogar nach Angaben der pro-amerikanischen Vasallen wie etwa Katar belaufen sich die Anzahl der Assad Anhänger weit über 55%. In diesem "Bürgerkrieg" gibt es Tschetschener, Pakistani, Saudis, Engländer (Geheimdienstler), Amis, Israelis, Afghanen, Taliban, Al Quaida, fatah al Islam... aber nur keine Syrer - bzw. deren Anteil ist sehr klein. Es gibt zwar durchaus Regierungskritiker, aber keine Volksverräter unter den Syrern. Die, die gegen Assad sind, sind zugleich gegen solch einen Bürgerkrieg.
Es kann nächste Woche keine Krise geben. Mein Terminkalender ist schon voll. - Henry Kissinger
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das sind die Nazis von heute, die im Auftag der Zionisten den nächsten Holocaust vorbereiten. Und der verblendete Zionistenanhänger klatscht Beifall, obwohl du als 08/15-Jude womöglich selbst zu den Opfern zählen wirst, Respekt!
Du persönlich wärst mir dabei wahrscheinlich egal, da du genau so verblendet bist wie ein Wahhabit, aber es könnte noch viele Unschuldige treffen!
"We warn citizens that there is Army in front of them."
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.