@Oliver#15249
Sehr schön illustriert ... und jetzt muss ich wieder die Gas-Heizung aufdrehen, denn drausen schneit es gerade wieder wie blöde wegen der globalen Erwärmung![]()
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
@Oliver#15249
Sehr schön illustriert ... und jetzt muss ich wieder die Gas-Heizung aufdrehen, denn drausen schneit es gerade wieder wie blöde wegen der globalen Erwärmung![]()
Hier mal wieder etwas vom Leuchtturm der ergebnisoffenen Wissenschaft, Stefan Rahmstorf. In seinem Blog
[Links nur für registrierte Nutzer]
hat sein nordkoreanischer Zensur-Praktikant diesen Beitrag von mir nicht veröffentlicht:
Wie sollte denn Ihrer Meinung nach die heutige Durchschnittstemperatur, CO2 Gehalt usw. idealerweise aussehen? Vergleiche mit Verhältnissen wie vor 50 Jahren helfen nicht weiter weil sich die Bedingungen geändert haben.
Es gibt zwar seitdem eine Verdreifachung der Weltbevölkerung, aber in den Industrie- und Schwellenländern ist dieser Zuwachs deutlich niedriger. Auch damals haben Milliarden Menschen in den kalten Klimazonen ihre Wohnungen geheizt, Fabriken betrieben und ihr Essen gekocht. Im Gegensatz zu heute aber fast ausschließlich mit Kohle und Öfen/Herde/Kraftwerke die deutlich geringere Wirkungsgrade und kaum Filter hatten.
Es ist doch völlig absurd die Klimaverhältnisse von 1850 als Idealzustand hinzustellen. Dann hätten wir immer noch die kleine Eiszeit und die Hälfte aller geborenen Kinder wäre vor dem 5. Lebensjahr verhungert.
Die Welt ist nun mal wie sie ist, die Zeiten ändern sich. Das kann man aktuell daran sehen dass es den Regierungen langsam dämmert dass die EE langfristig nicht finanzierbar sind und unterm Strich zudem keine Vorteile für das Klima bringen. Deshalb beginnt gerade das große Zurückrudern.
Vor 70 Jahren wäre ich vermutlich ob dieser Meinung von Leuten wie Rahmstorf wegen Hochverrat und Wehrkraftzersetzung an die Wand gestellt worden.
Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf, der dämlich sabbelt!
Schön wär's, wenn die mal ihre Ruhe hätten.
Aber dann wird eine andere Kuh durchs Dorf getrieben und andere Szenarios hochgeschaukelt und dramatisiert, weil scheinbar immer irgendein Lüftchen bewegt werden muß, um die Geldscheine von einer Ecke des Globus in die andere zu wehen...
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Na ja, offenbar haben weder Du noch die peinlichen Rahmstorf-Jubelperser Eier in den Hosen um sich mit meiner Aussage sachlich auseinanderzusetzen. Also, wie bitteschön sollte heute idealerweise die Durchschnittstemperatur und der CO2-Gehalt sein und wie könnte man diesen Zustand erreichen ohne dass Milliarden Menschen verhungern oder total verelenden?
Ach so, Du hast da keinen Plan. Lieber ein bisschen auf Wichtig machen und sich auf Kosten der Steuerzahler einen schönen Tag machen. Ist auch einfacher.
Ich jammer nicht und verlange auch nicht, daß man die Weltwirtschaft gegen die Wand fährt.
Ich wüßte auch nicht, aufgrund welcher Theorie es um 0,005 Grad kälter werden sollte.
Rahmstorf ist auch nicht mein Chef.
Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn man deine blödsinnigen Beiträge aus einem halbwegs ernsthaften Blog löscht.
hi
[QUOTE=Skaramanga;6084224]/QUOTE]
das bild gefällt mir!
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)