In der Nacht auf Samstag prallte Sturm „Nemo“ mit voller Wucht auf die Staaten Neuenglands – New York, Massachusetts, Rhode Island, New Hampshire und Connecticut riefen den Notstand aus! In Plymouth in Massachusetts schaltete sich sogar ein Atomkraftwerk komplett ab, weil die Stromversorgung zusammenbrach. Eine erste Bilanz:
► Mehr als 600 000 Haushalte ohne Strom: Wie der Fernsehsender „NBC“ berichtet, sind allein in Massachusetts 400 000 Haushalte betroffen. In Rhode Island sind es mehr als 180 000, knapp 35 000 in Connecticut.
► Mehr als 5000 Flugstreichungen auf 60 Flughäfen: Auch Flüge aus Deutschland an die Ostküste, z.B. von Frankfurt am Main oder München aus, wurden annulliert.
► Striktes Fahrverbot in Boston: Wer sich nicht daran hält, dem drohen ein Bußgeld von umgerechnet knapp 350 Euro oder sogar bis zu einem Jahr Gefängnis. In New York kam bereits ein Mann bei einem Verkehrsunfall im Schnee ums Leben.
► Metropolen werden zu Geisterstädten: Die Menschen bleiben in ihren Häusern, die Straßen der Innenstädte sind wie leergefegt: „Boston ist im Moment irgendwie unheimlich“, sagte der Schneepflugfahrer Chris Morgan dem Fernsehsender „CNN“. „Es sind keine Leute auf der Straße - es sieht aus, als wäre es 3 Uhr am Morgen.“
[Links nur für registrierte Nutzer]




Mit Zitat antworten



