
Zitat von
Dragus
Entscheidend ist das Kriegsziel. Wenn es darin besteht, die aktuelle Regierung zu stürzen, kann man sich auf die Zerstörung der Infrastruktur/Armee/Administration mittels Seegestützter Marschflugkörper und intelligenter Bomben beschränken.
Um das zu verhindern, braucht es eine geschlossene Luftraumüberwachung, schlagkräftige weitreichende Raketenwaffen gegen Seeziele, besser eine U-Boot Flotte, eine einsatzfähige Raketen- und Luftabwehr, Zivilschutzeinrichtungen, Treibstoff- und Lebensmittelvorräte, die bis zur Generalmobilmachung und ca. 2-3 Monate Krieg bei voller Einsatzstärke ausreichen, möglichst eine Luftwaffe mit weitreichenden Lenkraketen, am Boden alternative, dezentrale Energieversorgung und Telekommunikationseinrichtungen, sowie eine auf die Regierung eingeschworene Armee und Bevölkerung.
Mit anderen Worten: Man kann sich überhaupt nur verteidigen, wenn man über moderne Industrie- und Militär verfügt, so wie z.Bsp. Russland, China, tlw. Indien, Europa, Japan etc.
Andernfalls muss die Regierung kapitulieren, da ein weiterführen des Kriegs nur die eigenen Verlusten erhöht ohne den Krieg gewinnen zu können. Das trifft auf ganz Afrika, die ganze arabische Welt, so wie auf die meisten südamerikanischen Länder zu.
Alles Easy Fuck für moderne Großmächte, wie du so nett formuliertest.