+ Auf Thema antworten
Seite 2042 von 8575 ErsteErste ... 1042 1542 1942 1992 2032 2038 2039 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2052 2092 2142 2542 3042 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.411 bis 20.420 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist das Kriegsziel. Wenn es darin besteht, die aktuelle Regierung zu stürzen, kann man sich auf die Zerstörung der Infrastruktur/Armee/Administration mittels Seegestützter Marschflugkörper und intelligenter Bomben beschränken.
    Um das zu verhindern, braucht es eine geschlossene Luftraumüberwachung, schlagkräftige weitreichende Raketenwaffen gegen Seeziele, besser eine U-Boot Flotte, eine einsatzfähige Raketen- und Luftabwehr, Zivilschutzeinrichtungen, Treibstoff- und Lebensmittelvorräte, die bis zur Generalmobilmachung und ca. 2-3 Monate Krieg bei voller Einsatzstärke ausreichen, möglichst eine Luftwaffe mit weitreichenden Lenkraketen, am Boden alternative, dezentrale Energieversorgung und Telekommunikationseinrichtungen, sowie eine auf die Regierung eingeschworene Armee und Bevölkerung.

Mit anderen Worten: Man kann sich überhaupt nur verteidigen, wenn man über moderne Industrie- und Militär verfügt, so wie z.Bsp. Russland, China, tlw. Indien, Europa, Japan etc.

Andernfalls muss die Regierung kapitulieren, da ein weiterführen des Kriegs nur die eigenen Verlusten erhöht ohne den Krieg gewinnen zu können. Das trifft auf ganz Afrika, die ganze arabische Welt, so wie auf die meisten südamerikanischen Länder zu.

Alles Easy Fuck für moderne Großmächte, wie du so nett formuliertest.
    Falsch. Es genügen zunächst einmal Verbündete, vor denen der Westen schonmal Respekt hat: Russland, China, Iran (bzw. Hizbollah) - und zwar jeder auf seiner Weise! Nicht unbedingt als homogener Block zu verstehen.
    Das konnten die von dir genannten Länder nicht vorweisen.
    Zudem ist die Syrische Armee kein Hühnerhaufen, wie die Armeen, der von dir genannten Länder.
    Auch wenn sie der beispielsweise der Türkischen Armee unterlegen wäre, so kann sie der Türkei enorme Schmerzen zufügen. Sie kann einen der wichtigsten Wirtschaftszweige der Türkei (Tourismus) innerhalb kürzester Zeit zum Erliegen bringen. Sie kann die für die türkische Landwirtschaft bzw. Energieversorgung wichtigen Staudämme, die sich in unmittelbarer Nähe zur syrischen Grenze befinden zerstören.
    Was ich damit sagen will: Denke nicht, dass die NATO bzw. USrael sich einen Plan zurechtlegen und der klappt dann auch, eben weil sie mächtig sind. Auch ihre Macht hat ihre Grenzen; gerade das sieht man heutzutage an Syrien.

Mitglied

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Falsch. Es genügen zunächst einmal Verbündete, vor denen der Westen schonmal Respekt hat: Russland, China, Iran (bzw. Hizbollah) - und zwar jeder auf seiner Weise! Nicht unbedingt als homogener Block zu verstehen.
    Das konnten die von dir genannten Länder nicht vorweisen.
    Zudem ist die Syrische Armee kein Hühnerhaufen, wie die Armeen, der von dir genannten Länder.
    Iran gehört ebenfalls zu den schwer zu besiegenden Ländern, da es anders als die arabischen Staaten auf eine lange persische zentral staatliche Tradition aufbaut, die durchaus als national staatliches Denken begriffen werden kann, da ist die syrische Armee weit von entfernt. Die Hizbollah hingegen verdankt ihre Existenz nur der Intervention der Völkergemeinschaft. Früher hätte man sie einfach in Grund und Boden gebombt, heute versteckt sie sich hinter Zivilisten um dem Einsatz schwerer Waffen durch hohe zivile Verluste zu entgehen. Das funktioniert vielleicht bei den Israelis, sollten sie es mal mit Russen oder Chinesen zu tun bekommen oder die Israelis/Nato sich nicht um die Meinung der Weltöffentlichkeit kümmern, sind sie Geschichte.

Was die Verbündeten an geht, das geht in beide Richtungen, aber nicht so weit, das man für sie in große Kriege gegeneinander zieht, was zu den üblichen Stellvertreterkriegen führt. Für ihre Begrenzung sorgen die Nuklearpotentiale und gemeinsame Wirtschaftsinteressen.

Die syrische Armee kein Hühnerhaufen - und? Kann der Türkei schmerzen, ja, toll. Und was könnte sie im Fall eines massiven Luftschlages der Nato tun? Sterben und die 5-10 bis zu ihrer Zerstörung abgeschossenen Nato-Kampfbomber und ein paar Sabotageaktionen als Kriegserfolg verkaufen.
    [...]Was ich damit sagen will: Denke nicht, dass die NATO bzw. USrael sich einen Plan zurechtlegen und der klappt dann auch, eben weil sie mächtig sind. Auch ihre Macht hat ihre Grenzen; gerade das sieht man heutzutage an Syrien.
    Natürlich. Ein Plan hat immer nur so lange bestand, bis der Krieg beginnt. Danach wird er ständig an die sich ändernden Begebenheiten/Ereignisse angepasst. Wenn die Überlegenheit allerdings so groß ist, wie z.Bsp. Nato zu Syrien, befänden sich die Anpassungen in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Da die Nato nun aber nicht direkt interveniert, sondern Islamisten sich austoben, ist vieles offen, eigentlich alles, so wie in anderen Staaten auch, wo Islamisten sich austoben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich glaube Syrien hat einen guten Geheimdienst der von den Russen mit "Konterinformationen" zu den BND/CIA Ergebnissen informiert wird, ich erinnere an die Liquidierung des Prinz Bandar nach dem Anschlag auf den syrischen Fünhrungszirkel, welcher ein Autobombenanschlag war wie Videos belegen.
    Das war ein Kracher, von unseren Medien völlig verschwiegen.

GESPERRT

Ich wiederhole mal meine Frage: Wie lange hat der syrische und iranische Geheimdienst versucht, Isreal durch Terror-und Guerillakrieg seitens Hamas und Hizbolla ins Chaos zu stürzen? Und warum hat man sich so stark an den Iran angelehnt, das die sunnitischen Araber sich geeint auf Syrien stürzen?
    Eine Reaktion auf die mindestens 250000 von Israel Getöteten Araber im laufe der Staatsgründung Israels. Und die meisten Sunniten in Syrien sind auf der Seite der Regierung, schon vergessen? Die Verbrechen der Nato Hilfstruppen sind bei ihnen dermaßen ekelhaft ausgestoßen das die Sunniten doch lieber unter der jetzigen Regierung als unter den Nato Islamisten leben möchten.

Nun treten die Konsequenzen dieser Politik ein. Von mir aus gib der Nato die Schuld für Syriens Innen- und Außenpolitik, dann musst du dir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen.
    Ich beziehe mich auf den US-General Wesley Clark, und der hat sicher weitaus mehr Ahnung also du. Ich habe also richtig gelegen. Du dagegen völlig daneben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Mal eine etwas andere Frage. Existiert die alte Burg "Krak des Chevaliers" noch?

GESPERRT

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Mal eine etwas andere Frage. Existiert die alte Burg "Krak des Chevaliers" noch?
    Ja, hier...:

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ja, hier...:

Aah, besten Dank.

Anscheinend ist hier auch ein Kampf um eine historische Stätte.

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Eine Reaktion auf die mindestens 250000 von Israel Getöteten Araber im laufe der Staatsgründung Israels. Und die meisten Sunniten in Syrien sind auf der Seite der Regierung, schon vergessen? Die Verbrechen der Nato Hilfstruppen sind bei ihnen dermaßen ekelhaft ausgestoßen das die Sunniten doch lieber unter der jetzigen Regierung als unter den Nato Islamisten leben möchten.
    Ich dachte, die Reaktion sei schon der Krieg 67 gewesen. Danach kam dann der Terrorkrieg. Und nun hat man den Terrorkrieg im eigenen Land, ja so was dummes aber auch, ganz besonders die Hamas - im übrigen sind die meisten Al-Nusra Krieger und Islamisten auch alles Araber . . . hilft man denen jetzt immer noch oder erkennt man langsam in Syrien, das man da vielleicht was falsch gemacht hat?
    Ich beziehe mich auf den US-General Wesley Clark, und der hat sicher weitaus mehr Ahnung also du. Ich habe also richtig gelegen. Du dagegen völlig daneben.
    Ich schau mir diese Videos nicht an. Falls dir deine Position wichtig ist, musst du sie schon in eigenen Worten wiedergeben oder einen vernünftigen Text verlinken.

GESPERRT

Ich dachte, die Reaktion sei schon der Krieg 67 gewesen. Danach kam dann der Terrorkrieg. Und nun hat man den Terrorkrieg im eigenen Land, ja so was dummes aber auch, ganz besonders die Hamas - im übrigen auch alles Araber . . .

Irgendwie hast du ganz gehörig einen an der Waffel....du bejubelst diese Amerikanischen Al-Kaida Kämpfer. Irre, Dragus der Islamistenjubler. Wieviele Anschläge sind von der Amerikanischen Al-Kaida seit deren Gründung irgendwann in den 80er Jahren begangen worden? Jedes einzelne Opfer geht als auf das Konto der Amis.

Und die Hamas hat die Seiten gewechselt, weg von Syrien und hin zu den USA. Irgendwann in 2012 war das. Und den Terrrorkrieg der CIA solltest du auch mal beachten.

Ich schau mir diese Videos nicht an. Falls dir deine Position wichtig ist, musst du sie schon in eigenen Worten wiedergeben.
    Meine Position habe ich mehrfach wiedergegeben, sie wird zum teil von diesem US-General auch bestätigt.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Und die terroristen erhalten weiter Waffen vom Westen und Sunni-Islamisten.

Und IsraHell lacht sich ins Fäustchen.
    Und was für Waffen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer