+ Auf Thema antworten
Seite 110 von 183 ErsteErste ... 10 60 100 106 107 108 109 110 111 112 113 114 120 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1828

Thema: Krieg in Mali

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krieg in Mali

Wird man ja auch und gleichzeitig eine neue malische Kolonialtrup... äh Armee aufbauen, die im Gegensatz zur Jetzigen fähig sein wird, die Tuareg unter Kontrolle zu halten!
    Nonsens.
    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Natürlich läuft es so, wie denn sonst? Die Franzosen werden nicht ewig in dieser Stärke im Land bleiben und die Ecowas-Truppen will man dort erst gar nicht dauerhaft. Eine neuerliche Ausbildungsmission (diesmal unter EU-Dach) ist schon jetzt so gut wie beschlossene Sache.
    Es geht nicht um die Kontrolle der Tuareg sondern um den Kampf gegen die Islamisten (welche die Tuareg entwaffnet und vertrieben haben).

Auch nach einer neuen Ausbildungsmission werden sicherlich gut ausgebildete Mali-Soldaten wieder zum Gegenr überlaufen.

Das wird dann wieder so ein ewig schwellender, ungelöster Konflikt. ....
    Richtig. Wahrscheinlich mit einem neuen Dien Bien Puh für die Froschfresser.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Ich weiß sehr wohl was du mit USrael meinst, nur denkst du nicht dass sich das Judentum, über seine politische Bewegung genannt Zionismus, gerade dein Usrael zunutze machen könnte. ....
    USrael ist der Haupt-Teil des Zionismus.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass ich damit falsch liege, allerdings glaube ich mich an ein paar Beiträge von dir zu erinnern, die in diese Richtung zielen. Also wie gesagt, sollte ich damit falsch liegen, entschuldige ich mich dafür, allein aus dem Grund, weil du der Einzige bist, der auf den Link über die Wahhabiten eingegangen ist, obwohl ich ihn mehrmals bei verschiedenen Themen gepostet habe.
    Du bist relativ neu hier. Ich habe in den HPF sicherlich schon mehrere hundert Beiträge gegen die zionistische Anti-Islam-Bewegung ("Welt-Krieg gegen den Islam", "Krieg gegen den Terror") geschrieben.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Kontrolle der Tuareg sondern um den Kampf gegen die Islamisten (welche die Tuareg entwaffnet und vertrieben haben).
    Ein Großteil der Dschihadisten stammen mit Sicherheit aus Reihen der Tuareg-Stämme. Ohnehin ist keine klare Trennlinie zu ziehen, auch nicht zw. den Islamisten und der MLNA ,egal was offiziell verlautbart wird. Genau wie bei den Taliban ist es auch dort denkbar, dass der Islam von vielen in erster Linie als weiteres Mittel zur Befreiung "Azawads" gesehen wird.

Richtig. Wahrscheinlich mit einem neuen Dien Bien Puh für die Froschfresser.
    Das hat zwar im Bezug auf Frankreich durchaus seinen Charme, allerdings wäre keine Fraktion dieser Wüstenkaffer auch nur annähernd dazu in der Lage.

Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    ....Das hat zwar im Bezug auf Frankreich durchaus seinen Charme, allerdings wäre keine Fraktion dieser Wüstenkaffer auch nur annähernd dazu in der Lage.
    Bezüglich Syrien hatte ich lange ähnlich gedacht und wurde eines Besseren belehrt.

Wo das Aas ist, sammeln sich die Geier, die Islamisten haben fast unendliche Nachschub-Quellen, siehe Syrien.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Bezüglich Syrien hatte ich lange ähnlich gedacht und wurde eines Besseren belehrt.

Wo das Aas ist, sammeln sich die Geier, die Islamisten haben fast unendliche Nachschub-Quellen, siehe Syrien.
    Je länger der Konflikt, desto moderner die Rebellenwaffen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Je länger der Konflikt, desto moderner die Rebellenwaffen.
    gab es nicht gerade eine Millionenspritze aus Quatar!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    gab es nicht gerade eine Millionenspritze aus Quatar!

Genau die gab es, das passiert heutzutage völlig ungeniert.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Ich versuche es jetzt zum letzten Mal, diesen Blödsinn von dir richtigzustellen.

... if you remove the religious references and Salafi rhetoric, the entire document could easily have been written by the MNLA propaganda machine. It’s Touareg nationalism pure and simple. This goes a long way to explain the occasional alliances between the MNLA and Ansar ud-Dine. At their core, their several projects are one and the same – a strong, independent, proud and free Azawad. It’s the Salafi and Shari’a aspect that divides them. In country less prone to settling its political problems with the Kalash, these positions might be represented by two legitimate political parties, one that favours a secular, liberal, democratic and pro-Western approach and another that favours an Islamist, Shari’a driven, anti-Western one. The situation in northern Mali is in fact analogous to that in Tunisia or Egypt. It’s only the stark peculiarity of the territory, with its vastness, its remoteness, its vacuum of governmental power, its lack of state security apparatus etc, that gives the political struggle in northern Mali its peculiarly violent, anarchic and dramatic character.

The second striking aspect of the platform is that the portion about crime, corruption and moral degradation in southern Malian society could equally easily have been written by one of the religious luminaries of southern Mali, such as Mahmoud Dicko, the President of the High Islamic Council, or Mohammedoun Ould Cheickna Hamala, the ‘Chérif of Nioro’. It might also have been written by any literate member of their enormous body of followers. It’s a stark illustration of the morality and law and order debate that has gripped Malian society for a number of years.
    ...
    And what is the position of the MNLA in all this? They have declared their desire to find a settlement to the crisis by peaceful means, placing their faith in the Burkinabé sponsored peace talks with the Malian government. No doubt, this will endear them to the international community, with whom they have been desperate to find favour for many months. But it will not endear them to the average Touareg nationalist footsoldier, in whom the dream of independence still shines bright. The dilemma facing the young Touareg men of the north will now become even more tortuous than ever before. Go with the MNLA and compromise your dream of independence, whilst also opting for by far the weakest organization in the region in military terms? Or go with Ansar ud-Dine and their military strength, and accept Iyad’s Salafi dream? It’s a devilish choice indeed.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Genau die gab es, das passiert heutzutage völlig ungeniert.
    Ich denke, dass viele, die solche Meldungen nur oberflächlich wahrnehmen, solche Zahlungen als Wahrung "katarischer" Interessen verstehen und somit die Brisanz gar nicht wahrnehmen, nämlich dass der Emir von Katar unter dem Schutz der USA steht, und dass diese Zahlungen eine Art Schutzgeld an die USA sind, mit der man der westlichen Wertegemeinschaft Vorwände liefert effektive Politik zu betreiben. Das Katar ein völlig unbedeutendes Land ist, vom Westen innerhalb nichtmal eines Jahrzehnts nur künstlich zum "Player" aufgezogen wurde, und (anders als Saudi-Arabien) gar nicht in der Position ist irgendwelche hochtrabenden politischen Ansprüche anzumelden, interessiert da schon lange nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer