+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 183 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1828

Thema: Krieg in Mali

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krieg in Mali

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Genau das ist es. Die Tuareg sollen vernichtet werden. Der angebliche Kampf gegen Islamisten soll nur den geplanten Völkermord überdecken.
    Unfug. Die Tuareg wurden bereits von den Islamisten vertrieben, lies das Topic.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Stimmt (fast) .... bei den Tuareg gibt es 3 Hauptstämme, einer davon macht mit den Islamisten gemeinsame Sache.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Französische Angriffe erschweren EU-Ausbildungsmission für Mali

Brüssel (dapd). Die französischen Angriffe auf islamistische Rebellen in Mali bringen die EU in die Bredouille. Zwar will Brüssel nun die lange geplante Ausbildungsmission für die einheimischen Streitkräfte beschleunigen, schon in den kommenden Tagen sollen erste Vorauskommandos in die Sahelzone geschickt werden. Doch wegen der Kämpfe müsse die EU-Mission "angepasst" werden, hieß es am Mittwoch aus hohen Diplomatenkreisen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) und seine Kollegen werden am (morgigen) Donnerstag in Brüssel über die Risiken beraten.
    200 bis 250 EU-Ausbilder sollten die marode malische Armee auf Vordermann bringen.

In die einheimischen Sicherheitskräfte haben sie kein Vertrauen, und wollen eine eigene Schutztruppe* mitbringen. Bislang waren dafür maximal 200 Mann vorgesehen.
    "Wir müssen prüfen, ob das noch reicht", sagte ein Diplomat. "Wenn plötzlich vier oder fünf Toyotas mit Rebellen auftauchen, könnte es Probleme geben."....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitten im Krieg mit der Ausbildung der Armee anfangen, ts,ts,ts,....

*Wie vorausgesagt: Schleichender Übergang zu vollem kampfeinsatz!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Ja klar, lies das Topic. Das hast du mir gestern schon gesagt. Informier du dich außerhalb des Topics, dann weißt du, dass dies eben nicht ganz stimmt, sondern die Zusammenhänge viel komplexer sind.

Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und die Franzosen sollten sich von ihrer Elite trennen die gemeinsam mit Al-Kaida verbandelt ist. Haben wir denn vergessen wem Frankreich in Libyen den Weg Freibombte? Also, auf Franzosen, schleift Hollande und seine Kumpane durch die Straßen von Paris hin zum Schafott.
    Die Länder des „arabischen Frühlings“ sind dabei ihre Führung komplett auszutauschen bzw. haben diese bereits ausgetauscht. In diesen Ländern verschlechtert sich die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage. Ich bin auch für eine Umgestaltung des Politbetriebs in Europa der schlecht für die europäischen Kulturen ist. Der Krieg des Westens mit Libyen reiht sich ein in eine Perlenkette von großen Fehlentscheidungen. Die Frage wird bleiben, wie wir mit den Islamisten in Zukunft umgehen werden.

Dummfug.

Gaddafi hatte den Fluchtweg über Libyen versperrt!

Und Mali liegt nicht am Südufer des Mittelmeeres.

Für die Franzosen droht ein neues Dien Bien Puh, die Islamisten werden sich wie die Geier aus allen Richtungen auf Mali stürzen.
    Habe gelesen das Italien an Gaddafi 4,3 Milliarden € im Jahr zahlte um den Flüchtlingsstrom aus Afrika auf ein Minimum zu reduzieren, ein Abkommen mit dem libyschen Despoten mit dem man leben konnte, wie ich meine. Gaddafi hat den Bogen oft überspannt er war aber wirklich die letzte Bastion gegen Al Kaida wie man jetzt sieht. Von mir aus sollen die Franzosen ihr Problem in Mali ohne Deutschland lösen, dann sollten sich die Deutschen aber auch komplett heraushalten. Wenn die Zeit reif ist können die Germanen ja mit einem breiten Grinsen und einem Sympathiebonus den die Neutralität vielleicht mit sich bringt den Land- und Menschenmassen Asiens und Afrikas gegenüberstehen.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Der Lybien-Einsatz ist längst noch nicht am Ende.

Die Gier der neuen Kolonialmächte, fast kongruent mit den alten Kolonialmächten, die sie hat Lybien überfallen lassen, nur um an die vollen Ölfelder (dank unseres jahrzehntelangen Lybienboykottes) zu kommen, kannte und kennt keine Grenzen.

Für unsere Gier schlagen wir jeden tot. Natürlich im Namen der "Freiheit"!

Gegen die Verarschung der Bevölkerung durch Politik und Medien heute, ist doch Orwells "1984" doch ein stümperhafter Versuch an politischer Aufklärung, der dazu noch voll versagt hat, wie es die Gegenwart belegt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich!
    Schließlich sagte Hollande – heute im TV – „Wir haben in Mali weder wirtschaftliche noch politische Interessen.“
    Ach so. Sorry, das war mir nicht klar!

Mitglied Benutzerbild von Antizion77

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Du bist aber ein normaler Träumer ... jede Regierung auf der Welt "lügt" ... also, warum sollte die "Grand Nation" nicht auch die Situation etwas schönen?

Es geht darum die Islamisten hier in Mali zu töten ... nicht mehr und nicht weniger. Was dann in Pakistan, Lybien, Syrien oder sonst auf der Welt passiert ist in diesem Fall: Scheiß egal!

Selbst der Spiegel, der wirklich jede Möglichkeit wahr nimmt um den vom Westen selbst inszenierten "Krieg gegen den Terror" zu rechtfertigen, kann nicht anders, als den wahren Grund in den Wirtschaftsinteressen zu suchen. Und wie man sehen kann können sich die westlichen Faschisten ihrere Unterstützung aus der Bevölkerung sicher sein!

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Selbst der Spiegel, der wirklich jede Möglichkeit wahr nimmt um den vom Westen selbst inszenierten "Krieg gegen den Terror" zu rechtfertigen, kann nicht anders, als den wahren Grund in den Wirtschaftsinteressen zu suchen. Und wie man sehen kann können sich die westlichen Faschisten ihrere Unterstützung aus der Bevölkerung sicher sein!

Ist doch völlig egal warum der "Krieg" geführt wird .... immer das Gutmenschdenken ... wichtig ist, was wir gewinnen können .... alles andere ist doch für den Arsch !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

GESPERRT

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig egal warum der "Krieg" geführt wird .... immer das Gutmenschdenken ... wichtig ist, was wir gewinnen können .... alles andere ist doch für den Arsch !
    Und "Wir" können eben nicht mit "unseren" Eliten gewinnen, denn "unsere" Eliten wollen das wir Verlieren, ansonsten ist es nicht erklärbar das "unsere" Eliten Abermillionen Muslime nach Europa holen und AL-Kaida Bewaffnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer