+ Auf Thema antworten
Seite 1955 von 8575 ErsteErste ... 955 1455 1855 1905 1945 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1965 2005 2055 2455 2955 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.541 bis 19.550 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich das Gegenteil beweisen könnte, aber es macht mich mehr als stutzig, warum Al Kaida ausgerechnet in der Alawitenhochburg und Heimat der Assad-Familie ein "Trainingscamp" unterhalten soll.
    Die Region Latakia reicht ja bis zur türkischen Grenze, von wo aus Al Kaida-Terroristen kommen und Blutbäder anrichten.

In der Stadt Latakia bilden zugewanderte Sunniten die Mehrheit, zumindest lt. Wiki.
    Latakia gilt als syrische Hauptstadt der Alawiten, obwohl in ihr eine sunnitische Bevölkerungsmehrheit lebt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Latakia city has a slight [Links nur für registrierte Nutzer] majority and a very large [Links nur für registrierte Nutzer] minority. The rural hinterland has an [Links nur für registrierte Nutzer] majority of roughly 70%, with [Links nur für registrierte Nutzer] making up 14%, Sunni Muslims making up 12%, and [Links nur für registrierte Nutzer] representing the remaining 2%.

wiki
    Mag ja sein, dass es in Syrien vereinzelt Gegenden gibt oder gab, wo die Alawiten die Mehrheitsbevoelkerung dargestellt haben. Die 10% Alawiten waren bei mir oben auf das gesamte Land bezogen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Region Latakia reicht ja bis zur türkischen Grenze, von wo aus Al Kaida-Terroristen kommen und Blutbäder anrichten.

In der Stadt Latakia bilden zugewanderte Sunniten die Mehrheit, zumindest lt. Wiki.
    Nun, dass Al Kaida obendrein noch in der STADT Latakia ein "Trainingscamp" hat, schließt doch schon das Video aus, welches Quo Vadis mal gepostet hat. Ringsherum Wälder, nichts von einer Stadt zu erkennen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass es in Syrien vereinzelt Gegenden gibt oder gab, wo die Alawiten die Mehrheitsbevoelkerung dargestellt haben. Die 10% Alawiten waren bei mir oben auf das gesamte Land bezogen.
    Zitat Zitat von Conny
    Nicht, dass ich das Gegenteil beweisen könnte, aber es macht mich mehr als stutzig, warum Al Kaida ausgerechnet in der Alawitenhochburg und Heimat der Assad-Familie ein "Trainingscamp" unterhalten soll.
    Damit meinte ich Latakia, nicht Syrien.

Mitglied

Syrer, die ich kenne, sagen, dass das Grenzgebiet von Latakia an die Rebellenhorden aus der Türkei gefallen ist, bzw. das der Frontverlauf sich mal mehr oder weniger verschiebt. Aber von der gesamten Provinz Latakia in Rebellenhand kann nicht die Rede sein. Soweit meine Infos, die ich dazu hab.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wir liefern doch auch Israel Waffen. Und nun zähl mal eins und eins zusammen. Wir liefern 2 verbündeten Staaten Waffen. So schwer kann das doch nicht sein. Das jüdische Volk muss endlich auch die Feinde in den eigenen Reihen erkennen! Und da spielt es keine Rolle, was der saudische König zu seinen Untertanen faselt, genauso wie das Gefasel von Bibi.
    Saudi Arabien ist ein Terrorregime. Israel dagegen eine gewachsene und zivilisierte Demokratie umringt von Feinden, die es vernichten wollen. Deshalb kann man beide Laender nicht vergleichen und auf eine Stufe stellen.

Im Uebrigen haben arabische Frauen in Israel mehr Rechte als in Saudi Arabien. Das gilt auch fuer arabische Homosexuelle. Christen duerfen in Israel auch die Bibel lesen.

Dass die Deutschen Saudi Arabien unterstuetzen, ist ein Skandal !

GESPERRT

Saudi Arabien ist ein Terrorregime. Israel dagegen eine gewachsene und zivilisierte Demokratie umringt von Feinden, die es vernichten wollen. Deshalb kann man beide Laender nicht vergleichen und auf eine Stufe stellen.

Im Uebrigen haben arabische Frauen in Israel mehr Rechte als in Saudi Arabien. Das gilt auch fuer arabische Homosexuelle. Christen duerfen in Israel auch die Bibel lesen.

Dass die Deutschen Saudi Arabien unterstuetzen, ist ein Skandal !
    Ach komm, nu sei mal nicht so grob.
    Stell dir vor Saudi-Arabien gäbe es gar nicht. Ihr müsstet es erfinden, damit ihr eure "gewachsene und zivilisierte Demokratie" glänzen lassen könnt.

Mitglied

Ich hab geschrieben, dass diese Länder miteinander verbündet sind. Auch wenn das nicht öffentlich kommuniziert wird, sprechen viele Anzeichen dafür. Ein "Vergleich" beider Länder spielt im dem Zusammenhang keine Rolle.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    İskenderun ist doch eine türkische Stadt.
    Sind das dann Türken syrischer Abstammung, welche gegen die westliche Werte-Dekadenz und deren Al CIAda - Barbarentum, für das syrische Volk und seine Freiheit kämpfen?
    Die Stadt und Region gehört zur Türkei, wird aber größtenteils von Arabern besiedelt. Syrien hat die durch einen Trick (manipulierte Abstimmung) gezogene Grenze nie völkerrechtlich anerkannt.

Dass arabischstämmige Türken nicht ruhig bleiben, während die Türkei ganz offen Al Kaida-Terroristen und FSA-Mörder unterstützt und Syrien destabilisiert - davon kann man wohl ausgehen. Es gibt Berichte, wonach die größtenteils alawitischen Bewohner von Iskenderun (Alexandrette) und Antakya von den Dschihadisten und Söldnern bedrängt und für das Verhalten des syrischen Regimes verantwortlich gemacht werden. Einige Flüchtlinge beschimpfen die Bewohner, die keiner Fliege etwas zuleide getan haben und drohen ihnen mit dem Tod.

Ein paar Türken im Forum rechtfertigen dies sogar. Vielleicht kapiert dieser Abschaum die Tragweite der eigenen Worte, wenn man nach jedem Bombenanschlag der Taliban oder anderer Muselterroristen türkische Gastarbeiter zur Rede stellt, weil die Taliban ja genauso wie die türkischen Gastarbeiter Moslems sind.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Syrer, die ich kenne, sagen, dass das Grenzgebiet von Latakia an die Rebellenhorden aus der Türkei gefallen ist, bzw. das der Frontverlauf sich mal mehr oder weniger verschiebt. Aber von der gesamten Provinz Latakia in Rebellenhand kann nicht die Rede sein. Soweit meine Infos, die ich dazu hab.
    Ja, soweit ich weiß ist es in den Provinzen Latakia und Tartus noch verhältnismäßig ruhig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer