+ Auf Thema antworten
Seite 1950 von 8575 ErsteErste ... 950 1450 1850 1900 1940 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1960 2000 2050 2450 2950 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.491 bis 19.500 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Pro-Assad Milizvorstellung "Popular Front for Liberation of Iskenderun".

Eine paramilitärische Einheit welche aus einheimischen Syrern zusammengesetzt ist und stark mit der SAA zusammenarbeitet. Angeführt wird die Gruppe von einem ehemaligen Oberst der syrischen Armee.

İskenderun ist doch eine türkische Stadt.
    Sind das dann Türken syrischer Abstammung, welche gegen die westliche Werte-Dekadenz und deren Al CIAda - Barbarentum, für das syrische Volk und seine Freiheit kämpfen?

Cudi
    Gast

Ein Interview mit Rupert Neudeck, Chef der Hilfsorganisation Grünhelme..

Friedbert Meurer: Sieben Monate lang war der syrische Präsident Baschar Al-Assad nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Vorgestern, am Sonntag, hat er sich dann zurückgemeldet mit einem denkwürdigen Auftritt in der Oper von Damaskus. Die Art und Weise, wie begeistert und mit Standing Ovations ihn seine Anhänger dort im Opernhaus gefeiert haben, die wirkte auf uns ziemlich skurril, denn das Land steht am Abgrund. Eins hat Assad aber klar gemacht: Er will bis zum Schluss kämpfen und nicht einlenken. - Rupert Neudeck ist der Chef der Hilfsorganisation "Grünhelme", gerade soeben von einer Reise aus Syrien zurückgekehrt, jetzt wieder zurück in Deutschland. Guten Morgen, Herr Neudeck!

Rupert Neudeck: Guten Morgen, Herr Meurer!

Meurer: Warum feiern so viele Politiker Assad bei dieser Szene im Opernhaus in Damaskus?

Neudeck: Ich kann das nicht verstehen. Ich kann nur berichten, was ich selbst gesehen habe. Ich habe diese Rede über Al-Dschasira mitbekommen im Keller - dem einzigen Raum, in dem es noch warm ist - des Krankenhauses von Asas, und alle, die das gesehen haben, haben sich abgewendet voller Ekel und Entsetzen. Ekel ist das richtige Wort dazu, denn dieser Mann bombardiert und zerstört sein eigenes Land, vor den Augen der Weltöffentlichkeit, vor den Augen der syrischen Öffentlichkeit. Und sie haben den Fernseher ausgemacht, der noch gerade lief. Kein Mensch kann das noch verstehen, wieso ein Baschar Al-Assad selbst ins Unglück rennt, denn jeder kann sehen, dass es am Ende nicht ausreichen wird. Es wird nur die Zahl der Todesopfer, die Quantität der Mordaktionen, die wird zunehmen in den nächsten Tagen und Wochen.

Meurer: Sie waren, Herr Neudeck, vor allen Dingen im Norden Syriens, dort, wo Assads Einfluss nicht mehr vorhanden ist, in den sogenannten befreiten Gebieten. Wie ist dort die Situation?

Neudeck: Das ist erst mal ein Zustand von Anarchie im Wortsinne, im ursprünglichen Wortsinne des Griechischen. Es ist Abwesenheit von staatlicher Herrschaft. Es gibt keinen Staat mehr und diese Opposition, die versucht etwas, daraus eine Herrschaftsstruktur, eine Zivilverwaltung zu machen, hat es natürlich sehr schwer. Nach über 50 Jahren einer totalen Geheimdienst-Diktatur mit 16 Geheimdiensten und 260.000 Agenten, so schätzt man, ist das ganz wahnsinnig schwer, weil das Vertrauen unter den Menschen ist natürlich nicht gewachsen, sondern eher das Misstrauen. Dennoch versuchen diese Menschen der Opposition, ein Gerüst zu geben. Das ist aber wahnsinnig schwer. Ich kann es nur beschreiben an der konkreten Situation. Es wurde jetzt von Damaskus aus der Strom abgeschaltet für diese Gebiete, in denen ich gewesen bin, sowohl für Aleppo, wo noch Kämpfe toben, als auch in Asas, wo es keine Kämpfe mehr gibt, und das bedeutet für die Menschen, die jetzt in einer Situation von drei bis vier Grad plus sind, natürlich eine unglaubliche Härteperiode, zusätzlich zu den eineinhalb oder fast zwei Jahren, in denen sie schon keine normale zivile Ordnung mehr gehabt haben. Es ist ein grauenhaftes Spiel, was die Regierung und Assad dort mit ihren eigenen Menschen, mit den Syrern, der Bevölkerung treibt.

Meurer: Das ist eine gezielte Sanktion für den Norden, dass der Strom abgeschaltet wird?

Neudeck: Es ist eine gezielte Sanktion. Es finden auch weiter gezielte Bombenangriffe statt. Es findet nichts mehr mit der Armee statt. Die kann nicht mehr, die ist auch gefährdet für das Regime, weil sie zu Haufen desertiert, wenn es da zu Kämpfen kommen sollte. Aber aus der Luft: Am Heiligabend - das war mein grauenhaftestes Erlebnis -, an dem Tag, an dem wir Heiligabend in Deutschland gefeiert haben, ist noch mal mit drei Bomben das zweite Hospital von Asas, ein 20 Jahre lang gebautes großartiges, technologisch auf höchstem Niveau ausgerüstetes Krankenhaus bombardiert und zerstört worden und sechs Insassen, die einzigen die dort waren - das waren die Dialyse-Patienten -, wurden schwer verletzt und konnten noch gerade geborgen werden aus den Trümmern dieser Zerstörung.

Meurer: Waren Sie jetzt da, haben Sie das gesehen?

Neudeck: Das habe ich alles gesehen. Und ich meine, was die Leute mich dann fragen, wo ich da total unsicher und total hilflos bin, warum das nicht mehr Entsetzen in der westlichen Öffentlichkeit, die so viel von Menschenrechten und von Humanismus predigt und redet, warum das nicht mehr Reaktion hat wenigstens, damit diese Menschen überleben können. Jetzt könnte zum Beispiel etwas - man muss nicht immer gleich an Waffen oder so etwas denken -, jetzt könnte Mehl geschickt werden über die Türkei. Es könnte Treibstoff geliefert werden, damit die Generatoren, die großen Generatoren für diese Städte, in denen es bitter kalt ist, laufen können. Man kann sich das ja vorstellen mit Familien mit vielen Kindern dort. Oder in den Schulen: in den Schulen wird auch gefroren. Es gibt null Reaktionen vonseiten der internationalen Staatengemeinschaft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Info über die Grünhelme:

Cudi meint: Der Mörder, Folterer und Vergewaltiger Assad wird früher oder später fallen und dorch die Strassen von Damaskus geschleift werden.. Verdient hätte er es ..

Cudi
    Gast

Mal die Augen aufmachen......

Das Video zeigt, wie Assad`s Soldaten einen jungen Mann foltern
    Manche hier werden das so deuten wollen, dass hier ein "Terrorist" befragt wird. Die Soldaten fragen jedoch NICHT:

- " Du willst morden ? " oder
    - " Du bist ein Terrorist ! "

SONDERN

Sie fragen den jungen Mann immer und immer wieder:

- " Du willst Deine Freiheit du Hund ? Hier hast Du deine Freiheit "
    - " Wer ist Dein Gott ha ? Bashar ist dein Gott "

Das ist die Fratze von Assad und seiner Schergen....

GESPERRT

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Mal die Augen aufmachen......

Das Video zeigt, wie Assad`s Soldaten einen jungen Mann foltern
    Manche hier werden das so deuten wollen, dass hier ein "Terrorist" befragt wird. Die Soldaten fragen jedoch NICHT:

- " Du willst morden ? " oder
    - " Du bist ein Terrorist ! "

SONDERN

Sie fragen den jungen Mann immer und immer wieder:

- " Du willst Deine Freiheit du Hund ? Hier hast Du deine Freiheit "
    - " Wer ist Dein Gott ha ? Bashar ist dein Gott "

Das ist die Fratze von Assad und seiner Schergen....
    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass alles stimmt, was du schreibst und kaum einer hat hier jemals gesagt, dass Syriens Geheimdienst nichts mit Folter zu tun hat, aber willst du die Qualität dieser Folter mit der der freiheitsliebenden Rebellen vergleichen?
    Er hat ne Abreibung bekommen, vielleicht sitzt er noch im Gefängnis, vermutlich ist er heute vielleicht sogar wieder frei, eingeschüchtert und hat kein Interesse mehr an "Freiheit" und "Demokratie".... und nu zeig mir einen syrischen Soldaten, der einen "Rebellen" verrecken lässt, auf seine Leiche spuckt und noch mal mit dem Stiefel auf den toten Schädel eintritt oder erstmal langsam und genüsslich mit kleinen Messerstichen anfängt und dann immer heftiger wird um ihn dann wie ein Schlachtschwein ausbluten zu ausbluten lassen... Dagegen ist dein Video wirklich Pipifax.
    Jede Seite will auf ihre Art durch solche Videos den Gegner einschüchtern, wer skrupelloser ist, ist da völlig offensichtlich.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ein Interview mit Rupert Neudeck, Chef der Hilfsorganisation Grünhelme..

Info über die Grünhelme:

Cudi meint: Der Mörder, Folterer und Vergewaltiger Assad wird früher oder später fallen und dorch die Strassen von Damaskus geschleift werden.. Verdient hätte er es ..
    Mensch hubert9, brauchst du schon ein 2. Account für dein Ego?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Naja... Kopfschüttel.. Deiner einer "Toller" ist in jedem Forum anzutreffen... Ich bin amused... Einen tollen Avatar reinstellen und diese Post ? Echt und laaach...
    Ich nenne mich wenigstens überall Shahirrim und habe keinen 2. Account, mein Ego braucht das nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mensch hubert9, brauchst du schon ein 2. Account für dein Ego?
    Und er lobt Rupert Neudeck der Islamische Terroristen adoptierte, siehe die Unterstützerliste auf adopt a revolution im Netz. Gerade dieser Mann sollte solchen Unsinn doch lassen.

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass alles stimmt, was du schreibst und kaum einer hat hier jemals gesagt, dass Syriens Geheimdienst nichts mit Folter zu tun hat, aber willst du die Qualität dieser Folter mit der der freiheitsliebenden Rebellen vergleichen?
    Er hat ne Abreibung bekommen, vielleicht sitzt er noch im Gefängnis, vermutlich ist er heute vielleicht sogar wieder frei, eingeschüchtert und hat kein Interesse mehr an "Freiheit" und "Demokratie".... und nu zeig mir einen syrischen Soldaten, der einen "Rebellen" verrecken lässt, auf seine Leiche spuckt und noch mal mit dem Stiefel auf den toten Schädel eintritt oder erstmal langsam und genüsslich mit kleinen Messerstichen anfängt und dann immer heftiger wird um ihn dann wie ein Schlachtschwein ausbluten zu ausbluten lassen... Dagegen ist dein Video wirklich Pipifax.
    Jede Seite will auf ihre Art durch solche Videos den Gegner einschüchtern, wer skrupelloser ist, ist da völlig offensichtlich.
    Wie nennst Du eine Herrscherform, die vom Vater auf dem Sohne übbertragen wird ? Eben ! Eine Diktatur... Diese Diktatur dauer seit mehr als 40 Jahren. Hafez al Assad hat nicht minder Dreck am Stecken gehabt.. Dass jetzt die "gebildete Elite" der jungen Leuten mehr Demokratie und Freiheiten wollten, ist verständlich.. Der junge Assad hat aber in dieser Situation kläglich versagt und die falsche Option gewählt.. Nämlich Gewalt, um seine diktatorische Herrschaftsform aufrecht zu erhalten... Deswegen ist die Lage eskalliert und diese Mörderbanden der Al Nusra Front, Al Kaida nahestehend in Syrien eingesickert... Diese extrem Islamisten haben die Schwäche von Assad nur ausgenutzt und werden so leicht nicht mehr aus der Bildfläche zu entfernen sein... Damit ist dem Westen eine gewisse Mitschuld vorzuwerfen sein, weil Sie die Situation falsch beurteilt und nicht rechtzeitig eingegriffen haben.. Dass Assad ein Mörder ist und komplette Städte, Wohnblocks wahllos zu Lande und aus der Luft bombardiert, wird Ihm zumindest die Verschonung der Zivilbevökerung nicht zu Gute gehalten werden können..

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und er lobt Rupert Neudeck der Islamische Terroristen adoptierte, siehe die Unterstützerliste auf adopt a revolution im Netz. Gerade dieser Mann sollte solchen Unsinn doch lassen.
    Dieser Mann hat sich Flüchtlingshilfe zur Lebensaufgabe gemacht. Er sucht nach Flüchtlingen auf der ganzen Welt, sonst hält er sein restliches Leben für sinnlos. Dass er kein Interesse daran hat, eine halbwegs objektive Sichtweise an den Tag zu legen ist aus seiner Sicht völlig verständlich.

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich nenne mich wenigstens überall Shahirrim und habe keinen 2. Account, mein Ego braucht das nicht!
    Schön für dich ! Aber Du irrst... Danke und pfiati....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer