Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Genau das ist Punkt. Ich weiß selber, dass einige derer, die sich in solchen Organisationen ehrenamtlich engagieren, oft gar nicht politisch genug sind, um die Tragweite ihres Handelns zu erkennen. Für sie hat Hilfe oberste Priorität, alles andere ist für sie Beiwerk, sekundär, oder überhaupt erst gar nicht von Belang.
Ob Neudeck dazu gehört weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht, aber schlimm wäre es, dass so ein weitgereister Mann, der viel gesehen hat auf der Welt, noch immer vom Bild des edlen Westens geleitet ist, der Menschenrechte und Demokratie will.
Keine Ahnung wie er das vor sich selber rechtfertigt. Eventuell bleibt ihm auch nichts anderes übrig. Er wird wohl kaum genug Publicity (und somit Spenden) bekommen, wenn er uns hier den "Querulanten" und "Verschwörungstheoretiker" gibt. Sein "Geschäft" ist Flüchtlingshilfe, er ist kein Enthüllungsjournalist.