+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 183 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 1828

Thema: Krieg in Mali

GESPERRT

Standard AW: Krieg in Mali

Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Na da haben wir es doch . Ein alter NVA-Offizier der seiner Vergangenheit nach trauert .
    Kein NVA-Offizier und ich trauere der DDR mit Sicherheit nicht nach. Das sollte schon an meiner politischen Einstellung deutlich werden.

Und der nebenbei bemerkt , von der L.E. keine Ahnung hat . Ein paar Bataillione ? Die Struktur der Legion ist Dir also unbekannt , aber das macht nicht , es bestätigt nur meine Annahme über Deine Unwissenheit.
    Was ich schreibe ist völlig korrekt. Der Begriff Regiment oder Demibrigade für franz. Verbände ist nur der Tradition geschuldet. Tatsächlich handelt es sich in Punkto Stärke und Organisation in beiden Fällen um Bataillone. Kannst ja mal googlen was ein originäres Regiment ausmacht.

Mit Warschauer Pakt , meinst Du sicher die Rote Armee (Russen) . Denn der Trachtenverein NVA war ein paramilitärisches Kaperletheater und bestenfalls Kanonenfutter der ersten Welle . Ach ,noch etwas , hätte , wäre und wenn , hat noch nie eine bewaffnete Auseinandersetzung gewonnen . Also wer trauert hier wem/oder was nach ? Du bist ein ewig gestriger Betonkopf .
    Sowjets ist der richtige Begriff. Aber nein, ich meine schon den Warschauer Pakt, auch wenn die Sowjetarmee, personell und materiell sicher den größten Anteil hatte und auch die höchste Kommandogewalt letztendlich beim STAWKA in Moskau lag. Dein Geschreibsel und das von Xarrion sowieso, bleibt Unfug. Ihr hättet da gar nichts angegriffen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mali grenzt aber an viele Nachbarländer, der Islamismus ist wie ein sich rasend verbreitender Virus mit hoher Ansteckungsgefahr, Mali grenzt im Norden an Algerien, ideal um dort einzufallen, Mauretanien ist bereits ein großes Islamistennest, Niger ist in Gefahr.
    Ich glaube nicht an die Annahme, man könnte den Islamismus dadurch in seiner Ausbreitung behindern, ja auch nur nennenswert verlangsamen, indem man Krieg führt, sei es in Afrika, in nahem Osten, am Hindukush...

Eher noch wird man, gerade bei Staaten mit eher frischer Kolonialvergangenheit, den Islamisten Zulauf bescheren, und militärische sind solche Waffengänge sowieso sinnlos, wenn am Ende nicht ein recht totaler Sieg und eine vollständige Besetzung unter Aufhebung jeder Restsouveränität dieser Staaten steht. Wie wir aber z.B. am Irak sehen, ist nicht mal das noch ein Garant für irgend etwas.

Europa muss nicht in Mali gegen den Islamismus geschützt werden, Europa muss an seinen Grenzen gegen Migration aus (nicht nur) Afrika geschützt werden, dort wären die Mittel, die man jetzt wieder in Mali aufwendet, deutlich besser eingesetzt.

Mitglied

Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Noch Fragen Pollacke ?
    Mehr haste nicht drauf ? Erbärmlich, aber so ist das wenn man sich zum Knecht anderer macht.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an die Annahme, man könnte den Islamismus dadurch in seiner Ausbreitung behindern, ja auch nur nennenswert verlangsamen, indem man Krieg führt, sei es in Afrika, in nahem Osten, am Hindukush...
    Vor allem muß man endlich mal Saudi Arabien angreifen und besetzten- dem Dreh und Angelpunkt des Ganzen !!!!, ein Krebspatient wird doch auch nicht dadurch behandelt, indem man ihm die Fingernägel schneidet.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Europa muss nicht in Mali gegen den Islamismus geschützt werden, Europa muss an seinen Grenzen gegen Migration aus (nicht nur) Afrika geschützt werden, dort wären die Mittel, die man jetzt wieder in Mali aufwendet, deutlich besser eingesetzt.
    Richtige Worte, aber warum holt Europa Abermillionen von Muslimen herein? Das ist doch total irre.

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    "Frankreichs Uran-Interessen bringen Mali auf Kriegskurs
    Der Westen finaziert schon immer den Kampf gegen ihn selber, mit Petrodollars nämlich. In Mali kann man das Uran auch von Islamisten kaufen zur Not.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Vor allem muß man endlich mal Saudi Arabien angreifen und besetzten- dem Dreh und Angelpunkt des Ganzen !!!!, ein Krebspatient wird doch auch nicht dadurch behandelt, indem man ihm die Fingernägel schneidet.
    Auch das würde nicht helfen. Ideen kann man nicht mit militärischen Mitteln beseitigen. Zwar scheint der 2. Weltkrieg im Hinblick auf den Nationalsozialismus selbst das möglich erscheinen, der Islam ist aber eine weltweite Erscheinung, du müsstest Krieg rund um den Erdball führen, und du würdest trotzdem nichts als mehr Terrorismus ernten.

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Richtige Worte, aber warum holt Europa Abermillionen von Muslimen herein? Das ist doch total irre.
    Wer sollte denn sonst für die Schariaeinführung gewaltsam kämpfen, Oma Elfriede im Schrebergarten?

GESPERRT

Wer sollte denn sonst für die Schariaeinführung gewaltsam kämpfen, Oma Elfriede im Schrebergarten?
    Stimmt... Das wird noch eine Böse Zukunft für uns denke ich.

GESPERRT

Auch das würde nicht helfen. Ideen kann man nicht mit militärischen Mitteln beseitigen. Zwar scheint der 2. Weltkrieg im Hinblick auf den Nationalsozialismus selbst das möglich erscheinen, der Islam ist aber eine weltweite Erscheinung, du müsstest Krieg rund um den Erdball führen, und du würdest trotzdem nichts als mehr Terrorismus ernten.
    Eventuell eine Abgrenzungspolitik?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer