Kein NVA-Offizier und ich trauere der DDR mit Sicherheit nicht nach. Das sollte schon an meiner politischen Einstellung deutlich werden.
Was ich schreibe ist völlig korrekt. Der Begriff Regiment oder Demibrigade für franz. Verbände ist nur der Tradition geschuldet. Tatsächlich handelt es sich in Punkto Stärke und Organisation in beiden Fällen um Bataillone. Kannst ja mal googlen was ein originäres Regiment ausmacht.Und der nebenbei bemerkt , von der L.E. keine Ahnung hat . Ein paar Bataillione ? Die Struktur der Legion ist Dir also unbekannt , aber das macht nicht , es bestätigt nur meine Annahme über Deine Unwissenheit.
Sowjets ist der richtige Begriff. Aber nein, ich meine schon den Warschauer Pakt, auch wenn die Sowjetarmee, personell und materiell sicher den größten Anteil hatte und auch die höchste Kommandogewalt letztendlich beim STAWKA in Moskau lag. Dein Geschreibsel und das von Xarrion sowieso, bleibt Unfug. Ihr hättet da gar nichts angegriffen.Mit Warschauer Pakt , meinst Du sicher die Rote Armee (Russen) . Denn der Trachtenverein NVA war ein paramilitärisches Kaperletheater und bestenfalls Kanonenfutter der ersten Welle . Ach ,noch etwas , hätte , wäre und wenn , hat noch nie eine bewaffnete Auseinandersetzung gewonnen . Also wer trauert hier wem/oder was nach ? Du bist ein ewig gestriger Betonkopf .

Noch Fragen Pollacke ?
Das wird noch eine Böse Zukunft für uns denke ich.