


Da fehlt noch viel mehr. Dazu zitiere aus einem Artikel von vor einem halben Jahr, als die Journaille noch einfach drauf los schreiben konnte, weil eh keiner die Artikel las.
Katar ist in Mali also der Feind des Westens. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.Frankreichs Militärgeheimdienst will übrigens noch etwas anderes herausgefunden haben: Dass nämlich die diversen Extremistengruppen der Region – „Al-Qaida im islamischen Maghreb“ (grenzübergreifend), „Boko Haram“ (Nigeria) und Ansar Dine (Mali) finanzielle Unterstützung aus Katar erhalten. Dies ist schon insofern brisant, als Katar ein wichtiger Verbündeter des Westens ist – und damit dessen Antiterrorkampf konterkariert.
[Links nur für registrierte Nutzer]![]()
Die Ereignisse in Mali dürften gut für Assad sein weil sich der Westen jetzt noch genauer überlegen wird aus der Luft dort in Syrien einzugreifen, ich rechne noch mit einem unilateralen Losschlagen der Türkei falls der Aufstand bis zur türkioschen Grenze wieder zurückgejagd werden kann.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ja, das ist für mich ein Verbrechen! Dafür würde ich sie noch mit 100 und darüber vor Gericht zerren. Aber immerhin muss man zur Ehrenrettung der Franzosen sagen, dass viele auch in Berlin 1945 den Deutschen freiwillig zur Seite standen.
Ich hoffe nicht, dass du und Xarrion dazu gehören, die sowas machen würden!
Die Legion, dass ist eine handvoll leichter Infanterie- und Pionierbataillone, von den Kommandos bei den Legionsfallschirmjägern abgesehen, etwas besser ausgebildet und vmtl. mutiger eingesetzt als reguläre französische Soldaten -mehr aber auch nicht. Hört also auf euch hier so aufzublasen. Ihr seid gewöhnliche Frontschweine mit etwas härterer Ausbildung, aber offensichtlich viel zu viel Pathos und vor allem Wichtigtuerei. Es ist jedenfalls nichts Besonderes an der Legion.
Wieviel erfolgreicher Legion im Übrigen ein in Stellung befindliches leichtes Infanteriebataillon angreift, will ich mal sehen. Vmtl. genauso erfolgreich oder -los wie ein reguläres franz. Bataillon auch.
Jedenfalls hat Xarrion mit seinem Herumgeprolle bewiesen, dass er ein Dummschwätzer ist. Wenn wir damals (der Warschauer Pakt) mit mehreren Panzerarmeen, Luftflotten und schwerer Artillerie (hier 5 zu 1 Überlegenheit gg. der NATO) über die Zonengrenze in den Westen eingefallen wären, ohne Rücksicht auf Verluste versteht sich, hätte ich mal sehen wollen, wie heldenhaft er da "Stellungen erobert" und wie lächerlich er Schanzen noch finden würde.
Über solche Poseraussagen kann man einfach nur lachen.
Als Angehöriger der Legion , musst Du nicht gegen Dein Geburtsland kämpfen . Diesen Befehl kannst Du straflos verweigern . Dazu wird niemand gezwungen , damals nicht und heute auch nicht .
Recht hast Du , die Kameraden der Waffen-SS Brigade "Charlemagne" haben bis zum Bitteren Ende den Reichstag verteidigt . Dafür heute noch Hut ab .
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)