"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Direct MiG Hit on Terror Den in Syria, January 4 2013
They got the command and control center. The video asks "Where is the sheikh, can you point him out to me". Every terrorist battalion has a sheikh assigned to it, as spirutual and military guidance. He usually refers to military strategies used by the prophet Mohammad and applies to the field.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle.
[Links nur für registrierte Nutzer] einer der besten Uploader in Channel Syria.
Es gibt noch ein Vid das zeigt den Angriff direkt...ich suche weiter.
Die Frage ist: Was hat eine "Oppositionelle Beobachtungsstelle" davon, die nach bestem Wissen und Gewissen recherchierten Zahlen zu verbreiten?
In Syrien herrscht kein komplettes Chaos, diese Killervideos verzerren ein wenig die Situation. Der Norden ist weitestgehend in kurdischer Hand, mit indirektem Segen aus Damaskus, und dort leben ohnehin Kurden, also wird es da selten knallen, egal ob gegen die Zivilbevölkerung oder gegen die syrische Armee. Neben den unter "rebellischer" Kontrolle befindlichen Dörfern an der Grenze zur türkischen Provinz Hatay, der "Homebase" der "Rebellen", sind im Grunde Aleppo, Hama und Homs die Hauptzentren des syrischen Kriegs gegen den Terror. Dort ist der Blutzoll am höchsten. Hama ist soweit ich weiss, schon seit einiger Zeit wieder unter syrischer Kontrolle und selbst aus dem umkämpften Aleppo starten und landen zivile Passagiermaschinen nach bzw. aus Damaskus. Vielleicht ein noch banaleres Beispiel: Bis letzten Sommer fanden alle Fußballspiele der syrischen Liga weitestgehend planmäßig (also mit Publikum) statt, Syriens Fußballnationalmannschaft ist erst vor 2, 3 Wochen Westasienmeister geworden. Also unter "Schlachthaus" und Chaos verstehe ich was anderes. Ich sage ja auch nicht, dass es "nur" 10.000 seien oder sowas, aber 60.000 in ca. 20 Monaten wären durchschnittlich 100 Tote am Tag. Das erscheint mir ne Nummer zu hoch, zumal, wie gesagt, die Zahl von einer Seite kommt, die berechtigtes Interesse daran hat, die Anzahl der Opfer in die Höhe zu treiben.
Drum wäre es interessant zu erfahren, welche Zahl die syrische Regierung in den Raum stellt. Mich würde es doch sehr wundern, wenn sie von mehr als die Hälfte ausgeht.