Ich bin z.Bsp. auch der Meinung, das das fehlende zivilisatorische Niveau in Syrien, einen friedlichen interethnischen- und interkonfessionellen Interessenausgleich auf nationalem Niveau zu erreichen, sich bis in einzelne Diskurse runter brechen lässt. Die Zustände in Syrien sind damit ein Spiegel, der mangelnden Diskursfähigkeit der syrischen Gesellschaft und als Freidenker ist man dort tatsächlich schlecht aufgehoben. Aber es geht noch schlechter . . . das geht es immer . . . nur befreit Lagerdenken einen nicht von der Notwendigkeit einer schonungslosen Analyse der eigenen Fehler, es kann sie nur übertünchen - bis die Konsequenzen erbarmungslos die Fehler offen legen.

Wer wie unser Hubi ausschließlich auf die völlig von einigen wenigen Konzernen abhängigen, politisch gleichgeschalteten und teilweise wortidentisch berichtenden Qualitätsmedien setzt, der glaubt natürlich auch das, was die über den Iran schreiben...
Und jetzt wünsche ich einen schönen Abend, Tagesschau nicht verpassen, vielleicht gibt es wieder was zum Onanieren, Chavez soll kurz vor dem Tod stehen.
P.S. Soll mir der Farbwechsel eigentlich was sagen, Grinsekatze? Oder bist du der allseits bekannte "Spötter"? Oder seid ihr eine Person gewesen, ich weiß es gar nicht mehr...
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Alfred ist raus. Sollte es hier nicht bald zivilisierter zugehen, wird geschlossen
Du kannst doch nicht alfred aus dem Strang nehmen, kurze Säuberung reicht doch, er ist dieser Thread ! Syrien ist ein laufender Konflikt und dies der beste Strang in deutschen Foren dazu. Ohne Alfred schreibe ich auch nichts mehr, man muß schon mal maßhalten können, gerade als völlig unpolitischer Mod zu einem hochpolitischen Thema. Danke.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778