"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Es ist alles richtig, was Du schreibst, aber in Syrien herrschte lange Zeit Frieden, weil die Regierung wußte, wie man Islamisten anpacken muss. So ein Land wie Syrien kann man leider nicht regieren wie die Schweiz. Fortschritt kann es, wenn überhaupt, nur in Trppelschritten geben. Andernfalls kommt es zu Zerfall und Bürgerkrieg.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Sicher, daher unterstütze ich auch die russische Initiative. Die USA ist in Libyen, vor allem aber in Syrien zu einer destruktiven Außenpolitik über gegangen, aus der langfristig weitere Gefahren für die Sicherheit der Nato und Russlands erwachsen werden. Entweder Obama hat in seiner indonesischen Jugend eine ausreichende Portion sunnitischen Glaubens mitbekommen, das er die sunnitische Achse weiter aufbaut, obwohl sie anti westlich und viel schlimmer noch, antimodern-totalitaristisch ist oder man setzt darauf, das der Islamismus am Ende seine eigenen Kinder fressen wird, sprich die ganze Region in Chaos stürzt und technologisch so tief fällt, das sie nur noch sich selbst in den Abgrund reißen kann, eben Zerfall und Bürgerkrieg, das wird auch Chinas Investitionen ruinieren.
Bezüglich Ziele - Russland ist Möglich, aber auch Israel, da die Kontrolle über die Djihadisten mit deren wachsenden Erfolgen immer schwerer werden wird, selbst die Saudis spielen hier mit dem Feuer. China halte ich für ausgeschlossen, denn dazu müssten die Djihadisten durch Indien und über den Himalaja. Schiff und Flugzeug fällt eh aus, die Chinesen haben da ein ausreichend dichtes Sicherheitsnetz. Bombenterror in Europa wäre auch denkbar, aber bei unter 10% Sympathisanten in der Bevölkerung reicht es nicht für echtes Chaos.
Geändert von Dragus (02.01.2013 um 23:48 Uhr)

Tja, wenn man das aus spricht, ist man entweder Islamophob oder Ausländerfeindlich
Dabei habens alle islamistischen Bewegungen offen in ihren Statuten und alle islamischen Staaten in der kairoer Deklaration der Menschenrechte fest gehalten. Es gibt keine Menschenrechte, die über der Sharia stehen, woraus zwangsläufig folgt, das alle Ungläubigen Menschen zweiter Klasse sind. Damit es die breite Masse merkt und bereit ist, was zu riskieren um die Gefahr zu bannen, muss es halt erst richtig weh tun. Typische Mentalität (noch funktionierender) saturierter Wohlfahrtsstaaten.
Selbst der Spiegel lobte damals Syrien....:
Die mit harter Hand regierende sozialistische Baath-Partei des Präsidenten al-Assad hat die islamischen Fundamentalisten bisher erfolgreich unter Kontrolle. Viele Frauen gehen ohne Schleier durch die Straßen. Alkohol und Miniröcke sind nicht verboten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Rebellen vermelden auf Facebook die Einnahme des Flughafens Taftanaz. Dieses Video ist von heute, man sieht dass schwache Rebellentruppen mühelos agieren können und die Helikopter, statt aufzusteigen, dem Beschuss ausgesetzt sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.