"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Oder wenn die Golfstaaten und die Nato-Länder aufhören, die Rebellen zu unterstützen. Dann gibt es innerhalb weniger Wochen Frieden.
Syrien ist nicht Libyen. In Syrien ist die Lage äußerst kompliziert. Sie bliebe kompliziert, wenn Assad weg wäre. Der russische Außenminister sagte, dass nach einem Rücktritt Assads, sich bloß die Rollen vertauschen würden, aber kein Frieden einkehren würde. Die Opposition würde Jagd auf die Anhänger des ehemaligen Regimes machen. Ein kluger Mann, der Außenminister Lawrow.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Ich sehe ganz andere Gefahren, diese Jihadbewegung wird weitere Dynamik entfalten, es ist wie mit der Trojasage am Lagerfeuer, es gibt eben jetzt Menschen die haben hunderte Andere mit eigenen Händen getötet und empfinden das als Ritterschlag statt Verbrechen so wie unsereiner. Nach Syrien lösen sich diese Gruppen nicht einfach auf, sondern ziehen marodierend ins nächste Land, wohin ihnen der Iman es befiehlt, weitere Gruppen werden sich anschließen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

So ist es. Und sie finden immer mehr Zulauf und Unterstützung durch sunnitische Regierungen, die so billig Krieg führen können und ihr Armutsproblem dämpfen. Dahinter steckte schon immer eine politische Ideologie und eine gezielte Förderung in praktisch allen islamischen Staaten. Islamisierung nach Innen durch Ausrottung der Minderheiten, Islamisierung nach außen durch Djihad Export.