+ Auf Thema antworten
Seite 1778 von 8575 ErsteErste ... 778 1278 1678 1728 1768 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1781 1782 1788 1828 1878 2278 2778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.771 bis 17.780 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Die FSA Rattenrebellion scheint wohl kurz vorm Kollaps zu stehen. Mittlerweile töten sich die Ratten schon gegenseitig um an die gestohlenen Waren/Güter des jeweiligen Nachbarkommandeurs zu kommen.

It wasn't the government that killed the Syrian rebel commander Abu Jameel. It was the fight for his loot. The motive for his murder lay in a great warehouse in Aleppo which his unit had captured a week before. The building had been full of rolled steel, which was seized by the fighters as spoils of war.

But squabbling developed over who would take the greater share of the loot and a feud developed between commanders. Threats and counter-threats ensued over the following days.

Abu Jameel survived one assassination attempt when his car was fired on. A few days later his enemies attacked again, and this time they were successful. His bullet-riddled body was found, handcuffed, in an alley in the town of al-Bab.

Captain Hussam, of the Aleppo military council, said: "If he had died fighting I would say it was fine, he was a rebel and a mujahid and this is what he had set out to do. But to be killed because of a feud over loot is a disaster for the revolution.

"It is extremely sad. There is not one government institution or warehouse left standing in Aleppo. Everything has been looted. Everything is gone."

Captured government vehicles and weapons have been crucial to the rebels since the start of the conflict, but according to Hussam and other commanders, and fighters interviewed by the Guardian over a fortnight in northern Syria, a new phase has been reached in the war. Looting has become a way of life.

"Spoils" have now become the main drive for many units as battalion commanders seek to increase their power.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin ja mal auf die Antwort unseres deutschen FSA Muhjaheddin Hubert gespannt.....
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Die FSA Rattenrebellion scheint wohl kurz vorm Kollaps zu stehen. Mittlerweile töten sich die Ratten schon gegenseitig um an die gestohlenen Waren/Güter des jeweiligen Nachbarkommandeurs zu kommen.

Ich bin ja mal auf die Antwort unseres deutschen FSA Muhjaheddin Hubert gespannt.....
    Eine schöne Nachricht.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

das gleiche Spiel

EUR 4,97 Kostenlose Lieferung mit Amazon Prime.
    Geändert von Ingeborg (27.12.2012 um 23:32 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen

das gleiche Spiel
    Gutes Beispiel, Danke Ingeborg.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Dann greift eben die Nato ein .

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel, Danke Ingeborg.

es ist immer das gleiche Spiel

NWO-MONOPOLY mit der WELT

Mitglied

Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Noch so ein Ahnungsloser. Die Autonomie, von der du sprichst, existiert nicht erst erst seit dem Krieg von 2003, sondern bereits seit Anfang der 90er. Keine Ahnung haben, aber mitreden wollen.
    Falls du das weist, wie denkt man eigentlich im kurdischen Nordirak über die Rolle des Westens (der USA) im 2. und 3. Golfkrieg? So weit ich mich erinnern kann, kam es zwischen den Truppen der Coalition of the Willing und den Kurden zu keinerlei Gefechten. Offiziell sind die Türkei und die USA Verbündet, inoffiziell sieht es da wesentlich komplizierter aus.

Mitglied

[...]Ich bin ja mal auf die Antwort unseres deutschen FSA Muhjaheddin Hubert gespannt.....

It is extremely sad. There is not one government institution or warehouse left standing in Aleppo. Everything has been looted. Everything is gone."

Captured government vehicles and weapons have been crucial to the rebels since the start of the conflict, but according to Hussam and other commanders, and fighters interviewed by the Guardian over a fortnight in northern Syria, a new phase has been reached in the war. Looting has become a way of life.

"Spoils" have now become the main drive for many units as battalion commanders seek to increase their power.
    Ich kann ja mal einspringen: Aleppo wurde von der syrischen Armee aufgegeben, ihre Ausrüstung ist die Hände konkurierender Rebellengruppen gefallen, die Anarchie breitet sich aus, niemanden wird das so sehr freuen, wie die Al-Kaida mit ihrem Warlord Konzept. Sie haben alle Zeit der Welt, in dem Chaos langsam zu wachsen.

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten ? Was meint ihr?

Russlands Kriegsmarine schickt massives Aufgebot ins Mittelmeer

Alle vier russischen Kriegsflotten haben Verbände ins Mittelmeer und den Golf von Aden entsandt. An dem Manöver sind insgesamt 15 Schiffe beteiligt, darunter Kreuzer, Küstenschutzschiffe, Landungsschiffe und U-Jagdschiffe aber auch Tanker und Schlepper, wie RIA Novosti aus dem Generalstab in Moskau erfuhr.

Russlands Kriegsmarine ist im Vergleich zu den Kräften der Nato so weit unterlegen, das man ihre Kampfkraft gegenüber dem politischen Symbolismus vernachlässigen kann. Konkret kann ich mir vier Gründe vorstellen.
    1. Wie auch offiziell verkündet, die Evakuierung der rund 5200 russischen Facharbeiter. Per Schiff ist sie sicherer und vor allem auch preiswerter.
    2. Zusätzlicher Schutz des russischen Stützpunktes vor Rebellen.
    3. Unterstützung für Kommandoaktionen zur Sicherung chemischer Waffen sowjetischer Produktion. Diese wurden nicht an Syrien geliefert um an unberechenbare Rebellen zu fallen oder in einem Bürgerkrieg eingesetzt zu werden.
    4. Möglicherweise verbessert man damit auch seine Verhandlungsposition bezüglich einer Übergangsregierung. Die gemäßigte Opposition dürfte wenig Interesse an einem syrischen Kalifat haben und noch viel weniger an dem Einsatz von Chemiewaffen auf syrischem Boden.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mal einspringen: Aleppo wurde von der syrischen Armee aufgegeben, ihre Ausrüstung ist die Hände konkurierender Rebellengruppen gefallen, die Anarchie breitet sich aus, niemanden wird das so sehr freuen, wie die Al-Kaida mit ihrem Warlord Konzept. Sie haben alle Zeit der Welt, in dem Chaos langsam zu wachsen.
    Nein Aleppo wurde nicht aufgegeben. Die Rebellen kontrollieren nur die nord-sowie östlichen Außenbezirke der Stadt. Die gesamte Mitte(Zitadelle) sowie der Süden und Westen steht unter Armee/Pro Assad Milizkontrolle.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer