User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)
Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament
Bemerkenswert immerhin ist, das man 76 Millionen Reichsdeutschen überhaupt die Fähigkeit zutraut, die ganze Welt zu unterjochen.
Hätte Roosevelt behauptet, 76 Mio. Kongolesen stünden kurz davor, die Welt zu erobern - hätte immerhin niemand ihm getraut.
Schon daran kann man erkennen, wie unterschiedlich die Fähigkeiten der Völker sind und Einschätzungen durch die 'Weltmeinung'.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Moin Moin,
hab mich bis zur Seite 238 vorgearbeitet, hab also noch viel vor mir.
Für Laien wie mich ist dieser Schlagabtausch sehr aufschlußreich! Hab viel über den Beginn des 2. WK gelernt.
Was genau sind eigentlich "seriöse Quellen und Belege"?? Ist z. B. Guido Knopp eine? Was ist mit Niall Ferguson, G. Edward Griffin, oder Herrmann Stegemann? Alle, bis auf den lieben Guido, unglaubwürdige Nazis?
Ist hier wirklich jemand der Ansicht, daß wir "Normalsterblichen" jemals die ganze Wahrheit über die Schuldfrage (beider Weltkriege) erfahren werden?
Wenn ich sehe wie unsere Volkszertreter uns belügen, betrügen und vera.....n, fällt es mir schwer offiziellen Darstellungen zu glauben, ganz egal was es ist.
Eine Frage hätte ich noch an die Experten hier: Die deutsche Führung wußte doch sicherlich von dem englisch/französischen Blankoscheck an Polen. War es daher nicht ein unkalkulierbares Risiko Polen anzugreifen, wohl wissend das im Rücken ein mehrfach überlegener Gegner steht, der jeden Augenblick zuschlagen kann.
Im Krieg gibt es keine Garantie das alles so läuft wie geplant - hat schon Clausewitz sinngemäß gesagt. Wäre der Vormarsch aus irgendeinem Grund ins Stocken geraten, hätte es sehr düster ausgesehen. Was waren die Hintergründe?
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet den Funken der Wahrheit (Sir Peter Ustinov)
Das lässt sich eigentlich nur entlang der einzelnen Werke und Aussagen, und entlang der Primärquellen beantworten. Bei drei der vier genannten ist anzumerken, dass sie alle einen eher journalistischen Zugang dazu suchten. Stegemann würde ich mal ausklammern, da er einer ganz anderen Generation angehört. Nun hat nicht jeder die Muße und Möglichkeit, ins Bundesarchiv bzw. seine ausländischen Pendants zu gehen, und sich alles selbst zu erarbeiten. Aber für den Krieg kann man sich Autoren wie Glantz, Hillgruber, van Creveld etc. zuwenden.
Also, es gibt jedenfalls eine Menge Literatur, die man durchackern kann. Unabhängig der Volksvertreter.Ist hier wirklich jemand der Ansicht, daß wir "Normalsterblichen" jemals die ganze Wahrheit über die Schuldfrage (beider Weltkriege) erfahren werden?
Wenn ich sehe wie unsere Volkszertreter uns belügen, betrügen und vera.....n, fällt es mir schwer offiziellen Darstellungen zu glauben, ganz egal was es ist.
Deswegen:Eine Frage hätte ich noch an die Experten hier: Die deutsche Führung wußte doch sicherlich von dem englisch/französischen Blankoscheck an Polen. War es daher nicht ein unkalkulierbares Risiko Polen anzugreifen, wohl wissend das im Rücken ein mehrfach überlegener Gegner steht, der jeden Augenblick zuschlagen kann.
Im Krieg gibt es keine Garantie das alles so läuft wie geplant - hat schon Clausewitz sinngemäß gesagt. Wäre der Vormarsch aus irgendeinem Grund ins Stocken geraten, hätte es sehr düster ausgesehen. Was waren die Hintergründe?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !