+ Auf Thema antworten
Seite 1586 von 8575 ErsteErste ... 586 1086 1486 1536 1576 1582 1583 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1596 1636 1686 2086 2586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.851 bis 15.860 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Der Al Nusra Front, wenn sie in Besitz solcher Chemikalien kommen traue ich das auch zu, jedoch nicht mit den bei den "Hasenfim" gezeigten Mittelchen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

lgh9
    Ich weiss da nichts Genaueres, nur halt, dass die Rebellen bei Aleppo jetzt ein wichtiges Chemiewaffenlager eingenommen haben sollen.

Desweiteren war zu hoeren, dass nicht Assad, sondern die iranischen Revolutionsgardisten die Chemiewaffen zum Einsatz bringen koennten.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Auch die USA machen Fehler, keine Frage, aber sie lernen daraus.
    Oh man,oh man, ich lach mich schlapp, hier laufense rum.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [...]Desweiteren war zu hoeren, dass nicht Assad, sondern die iranischen Revolutionsgardisten die Chemiewaffen zum Einsatz bringen koennten.

Sehr unwahrscheinlich. Das iranische Regime sucht den Konflikt mit Israel auch, um sich beim sunnitischen Volk beliebt zu machen und verweist ständig darauf, das es keine Massenvernichtungswaffen anstrebt, geschweige denn, diese einsetzen würde.

Ein Einsatz von Chemiewaffen durch iranische Sondereinheiten gegen sunnitische Guerila/Bevölkerung, würde beide Strategien jeden Effektes berauben. Der Iran würde zum Hassobjekt für jeden Sunniten der Region und die internationale Gemeinschaft hätte den Beweis vor Augen, das ein mit Massenvernichtungswaffen ausgerüsteter Iran nicht zögert, diese auch ein zu setzen, sogar in Stellvertreterkriegen ohne klare Frontverläufe.

Sollten sie es machen, wäre es der Anfang vom Ende des Iran. Daher verstehe ich die Warnung des Iran auch als Warnung an seine befehlshabenden Offiziere vor Ort, bei allen taktischen Vorteilen die so ein Einsatz auch böte, die strategischen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
    Iran warnt Syrien vor Chemiewaffen-Einsatz

Sollte Damaskus von Chemiewaffen Gebrauch machen, wäre für Teheran «alles zu Ende», sagte der iranische Aussenminister in New York. Jede Regierung hätte damit ihre «Legitimität» verspielt

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Oh man,oh man, ich lach mich schlapp, hier laufense rum.
    Nää, gerade laufense in Syrien rum abba hier gibbet auch ein paar davon.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Nää, gerade laufense in Syrien rum abba hier gibbet auch ein paar davon.
    Heut morgen in den Spiegel gekuckt?

GESPERRT

...[ Vollzitat ]...
    Was meinst du? Kann es sein das Al-Kaida an Gas gekommen sind? Und das die Regierung Assad solche Waffen an die Hezbollah weitergeben würde? Also deine persönliche Meinung.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Kann es sein das Al-Kaida an Gas gekommen sind? Und das die Regierung Assad solche Waffen an die Hezbollah weitergeben würde? Also deine persönliche Meinung.

Ich halte es nicht mehr fuer ausgeschlossen, dass Al-Qaeda bereits im Besitz von syrischen Chemiewaffen ist. Auch wurden mit grosser Wahrscheinlichkeit durch Assad Chemiewaffen an die Hisbollah weitergegeben. Ich kann mich natuerlich in all diesen Punkten irren, allerdings hat Michael Oren, der israelische Botschafter der USA, jetzt in einem TV-Interview genau auf diese Konstellation hingewiesen.

Am besten duerfte darueber der Mossad Bescheid wissen. Leider habe ich auf deren Wissen aber keinen Zugriff. Vielleicht weiss Oren da mehr ? Er duerfte als Botschafter in den USA ueber enge Kontakte zum Mossad verfuegen. Der Mossad soll ja in wichtigen israelischen Botschaften eigene Operationsabteilungen eingerichtet haben...

Der Mossad soll die Vorgaenge in Syrien sehr engmaschig und sehr genau beobachten.

Fuer Israel wuerde der Transfer von Chemiewaffen an die Hisbollah einen sog. game changer darstellen. Ich sehe das persoenlich genauso.

...
    "We have a very clear red line about those weapons passing into the wrong hands," Oren told Fox News.

"Were those weapons to pass into the wrong hands, into Hezbollah's hands for example, that would be a game changer for us." Armed with chemical weapons and a large cache of rockets, Oren said, the terrorist group could kill "thousands of people."
    ...
    The Israeli red lines differ from those set by US President Barack Obama, who issued a warning to Syrian President Bashar Assad on Monday not to use such weapons against opposition forces.

"The use of chemical weapons is and would be totally unacceptable and if you make the tragic mistake of using these weapons, there will be consequences and you will be held accountable," Obama said.

Noting strong cooperation between Israel and the US on the issue, Oren said "We support the (US) president's red lines as well."
    ...
    Quelle:

Geändert von Soshana (10.12.2012 um 11:33 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat man jetzt den FSA Banditen ähnliche Rückendeckung des Westens bei der Anwendung von Giftgas gegeben wie schon den NTC Ratten in Libyen gegen bani walid

Syrien: Fake Regierungs Video

Ein angeblich von der Regierung gefälschtes und inszeniertes Video um zu beweisen, dass die Rebellen nicht mehr als ein paar teuflische Terroristen sind.

lgh9

GESPERRT

...[ Vollzitat ]...
    Danke für deine Ausführliche Antwort. Schau mal was die AL-Kaida nun erobert hat....:

Was ist das für ein Model? Und eine polemische Frage von mir....die Westlichen Regierungen haben es ja erst ermöglicht das Israels neuer Nachbar ein Islamischer Gottesstaat wird mit einer guten Bewaffnung und vom Westen ausgebildeten Religiösen Irren als Anführer der dann zweifellos neuen Syrischen Armee die entstehen wird. Wie sieht man in Israel (Die Bevölkerung, weniger die Politiker) diese Situation? Denn jeder neue Terroranschlag, jeder neue Tote in Israel geht ja dann auf das direkte Konto der Nato.

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Danke für deine Ausführliche Antwort. Schau mal was die AL-Kaida nun erobert hat....:

Was ist das für ein Model? Und eine polemische Frage von mir....die Westlichen Regierungen haben es ja erst ermöglicht das Israels neuer Nachbar ein Islamischer Gottesstaat wird mit einer guten Bewaffnung und vom Westen ausgebildeten Religiösen Irren als Anführer der dann zweifellos neuen Syrischen Armee die entstehen wird. Wie sieht man in Israel (Die Bevölkerung, weniger die Politiker) diese Situation? Denn jeder neue Terroranschlag, jeder neue Tote in Israel geht ja dann auf das direkte Konto der Nato.
    Sieht aus wie eine mobile russische Flugabwehr!

Lgh9

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer