+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 205 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

amicalement Benutzerbild von pit a. goras

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Um den großen Klaus Kinski zu zitieren: ich bin nicht euer offizieller Kirchenjesus!

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Zitat Zitat von Verlierer D Beitrag anzeigen
    ER wird mit der Waage abwägen wer zu leicht befunden und dann abwärts für alle Ewigkeit in die Hölle verbannt und wer ins Himmelreich kommen darf.
    Die Geldwechsler und Händler ( Heute eher Banker) im Tempel haben da ganz gewiss schlechte Karten.

"ER" .... Welcher "ER" ...
    Ach so ....!!!!
    Du meinst das in den kranken Köpfen der (orthodoxen) Christen diffus als "G-TT" bezeichnete "Etwas" , daß nicht nicht existiert ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Ex-Kirchenbankpolierer

Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch, mit Verlaub, Unsinn, diese "Geschichten" währen doch niemals, "ganz zufällig", in einem Buch vereint worden, welches bis heute die gesamte Menschheit beschäftigt und ständig neue Leute für sich begeistert.
    .

Seit wann kann ein kleines Kind , daß durch sein soziales Umfeld explizit indoktriniert und damit geprägt wird,
    für diesen Schwachsinn begeistert sein?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Mitglied

Jesus Christus ist der Schöpfer von Himmel und Erde, so viel Zeit muss sein.

PS: Durch ihn natürlich :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch, mit Verlaub, Unsinn, diese "Geschichten" währen doch niemals, "ganz zufällig", in einem Buch vereint worden, welches bis heute die gesamte Menschheit beschäftigt und ständig neue Leute für sich begeistert.
    Das Buch ist erst viel später entstanden. Bis dahin war es eine Ansammlung von Fragmenten. Das Buch faßt die Mosaiksteine zusammen und wurde mit dem Kitt menschlicher Phantasien gebacken. Was nicht erklärbar war, wurde teils haarsträubend ergänzt- und zwar im Sinne der Herrschenden, Päpste und Bischöfe. Es wurden Ängste erzeugt, die man sich später gut bezahlen ließ. Das dieses Machwerk die gesamte Menschheit beschäftigt liegt lediglich an der Penetranz der Verbreitung. Im Mittelalter verfügte kaum jemand über Bücher, die Hirarchie war so aufgebaut, dass mit der Verteilung der Bibel eine massive Beeinflussung betrieben wurde, die in den Kirchen verstärkt wurde. Wer es ablehnte wurde bedroht, denunziert, getötet. Es mag sein, dass auch heute noch gutgläubige und haltlose Menschen in der Bibel einen Strohhalm finden, im Allgemeinen aber wird die Bibel inzwischen mehrheitlich abgelehnt. Zu dieser Erkenntnis solltest Du kommen.

Dann war da auch noch Jesus Christus, der Wunder vollbracht und Menschenmassen um sich versammelt hat. Der Glaube an Christus ist die Wahrheit, da bin mir sicher.
    Menschenmassen um sich zu versammeln ist kein Kunststück, dass er "Wunder" vollbracht hat, ist nicht erwiesen. Es sind Überlieferungen mit dem Charakter von Grimms Märchen. Jesus war möglicherweise ein charismatischer Mann, der allein durch seine Erscheinung psychische, seelische und auch körperliche Verspannungen lösen konnte. Glaube versetzt Berge. Die Menschen, die heute nach Lourdes fahren und dort aus dem Rollstuhl aufstehen tun das nicht, weil dort ein Wunder stattfand, sondern weil sie es die letzten 10 Jahre nicht versucht haben.
    Ich nehem niemand den Glauben, aber ich vertrete die Ansicht, dass viele Gläubige Illussionen aufsitzen, die "Magiern" in Las Vegas nicht unähnlich sind. In US-Gotteshäusern kommt es regelmäßig zu (inszenierten) Wundern. ich habe bereits vor 40 Jahren als Kind an solchen Veranstaltungen teilgenommen um heute zu der Erkenntnis zu kommen, das ich es teilweise mit Geistesgestörten zu tun hatte. Ebenso zeigen uns Sekten wie Scientology deutlich die Arbeitsweise auf.
    Ich kann niemanden zu seinem Glück, Christus, zwingen, doch ich kann nur empfehlen, an ihn zu glauben.
    Wenn Du diese "Wahrheit" brauchst, dann werde ich Dir diese Illussion sicherlich nicht nehmen.

Die Christenheit hat Martin Luther wahrlich viel zu verdanken, das ist wahr. Er sorgte dafür, das auch der ärmste Mensch Gottes Wort lesen und verstehen kann. Dafür bin ich ihm dankbar.
    Die Kirche ist Jesus Christus selbst, doch wird in der Bibel klar und deutlich beschrieben, das man Gemeinschaft halten soll, mit anderen Christen.
    Davon, in welcher Form dies stattzufinden hat, steht wenig.
    Warum nur mit anderen Christen? Mit der gesamten Menschheit. Selbstverständlich ist eine Gemeinschaft, ein Gemeinwesen, Respekt, die Förderung von Talenten und Berufungen, gegenseitige Hilfe und Halt, ein Thema, welches die Menschheit teilweise noch erlernen muss. Aber was hat diese Erkenntnis mit Jesus Christus zu tun? Zahllose "Christen" sind schwere Kriegsverbrecher. Es geht um die Umsetzung von Werten und nicht um Bezeichnungen. Menschen, ohne jeden Bezug zum Christentum, können absolute Vorbilder im menschlichen Zusammenleben sein. Meine Philosophie z.B. benötigt keinen Gruppenzwang.

Die katholische Kirche vertritt die Ansicht, das Petrus von Jesus gewisse Vollmachten bekommen hat und er der Fels ist, auf dem die Kirche Christi gebaut sein soll.
    Da der Papst angeblich Petri ständiger Nachfolger sein soll, ist für die katholische Kirche das Papstamt legitimiert.
    Für jemanden, der an die katholische Glaubensauslegung des Christentums glaubt, ergibt das Papstamt also durchaus Sinn.
    Die katholische Kirsche mit Klerus und Papst ist der Inbegriff von Selbstbediener, die über Jahrtausende von den Ängsten der Menschen gelebt haben. Millionen Menschenleben hat diese Kaste auf dem Gewissen, unendlich Dreck am Stecken. Dieses Gebilde zu überwinden ist eine der vorrangigen Aufgaben der Menschheit. Auch die heutige katholische Kirche in Ihrem angeblichen Ausglaich zwischen den Völkern und Blöcken wird mich nicht täuschen.

Wohlgemerkt spreche ich von allem, was sich über dem Dorfpfarrer befindet. Bis zu diesem erkenne ich das Enganement und die Aufgaben in vollem Umfang an.
    Die Kirche vor Ort hat wichtige Funktionen übernommen. Zwar könnten diese auch von "weltlichen Institutionen" übernommen werden, doch sehe ich die relative Unabhängigkeit der Kirchen in Städten und Gemeinden als wichtig an.

Eine Kirche sollte auch meiner Meinung nach ein charismatisches Oberhaupt haben, aber in welcher Form, das ist die Frage.
    Überflüssig.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli

Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "ER" .... Welcher "ER" ...
    Ach so ....!!!!
    Du meinst das in den kranken Köpfen der (orthodoxen) Christen diffus als "G-TT" bezeichnete "Etwas" , daß nicht nicht existiert ?
    Ach, Gott existiert eigentlich auch in den Kranken Köpfen der Katholiken und Protestanten. Die kranken Köpfe kleinerer Glaubensgemeinschaften nicht zu vergessen.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gib den 10. an die Kirche Gottes, die ihm auf korrekte Art und Weise dient, dann siehst du ihn wirklich!

Nur ein Tipp, es ist die einzige Möglichkeit, Gott zu prüfen!
    Es ist zwar die Kirche, aber die Kirche Gottes wohl nicht. Es ist zwar bei Strafe verboten so etwas zu sagen, aber da Morde nicht mehr verjähren, ist für mich die Kath. Kirche eine Mörderbande. Aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Ex-Kirchenbankpolierer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gib den 10. an die Kirche Gottes, die ihm auf korrekte Art und Weise dient, dann siehst du ihn wirklich!

Nur ein Tipp, es ist die einzige Möglichkeit, Gott zu prüfen!
    Dann hat die Prüfung angesichts der Realität in finaler Konsequenz ergeben , daß G-TT nicht existiert!
    Warum ?
    Wenn dieser G-TT so gut; gnädig und sozial wäre; dann würde es keine Kriege; Mord und Totschlag geben, da alle Menschen dann nur Sozialpazifisten wären!

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Jesus Christus ist der Schöpfer von Himmel und Erde, so viel Zeit muss sein.PS: Durch ihn natürlich :-)
    Jetzt bist du ja schon wieder bei Multigott. War nicht Jesus, war der mit dem langen Bart, oder doch der Heilige Geist?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Es ist zwar die Kirche, aber die Kirche Gottes wohl nicht. Es ist zwar bei Strafe verboten so etwas zu sagen, aber da Morde nicht mehr verjähren, ist für mich die Kath. Kirche eine Mörderbande. Aus der Vergangenheit nichts gelernt.
    Die RKK ist alles andere als die Kirche Gottes, deine Einschätzung zu ihr geht mit meiner vollkommen überein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer