Leider kann man die Reaktionen nicht in Schriftform übertragen , die ich hatte als ich dein Geschreibsel gelesen hab...
Ich möchte gerne mit dir Philosophieren !!! von Mann zu Mann ...
Du armer hast nur einen Gott , ich habe viele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!![]()
Nein, du kannst die Prediger von damals nicht mit Jesus auf eine Stufe stellen.
Hätte Jesus Christus gelogen, wäre er bei allen, die ihn gekannt haben, in Verruf geraten.
Selbst nicht-christliche Quellen geben an, das Jesus eine Art lokale Berühmtheit war.
Die Theorie von dir geht nicht auf, er war nicht nur einer unter vielen Predigern.
Einmal gibt es natürlich noch Historiker, die diese Ereignisse zur damaligen Zeit aufgeschrieben und festgehalten haben.
Dann gibt es ja noch die größte eigentliche Quelle, die Bibel selbst.
Du kannst die Bibel meinetwegen nicht als Gottes Wort betrachten, aber meinst du wirklich, dass dort drin alles frei erfunden ist?
Sie wurde, unter dem Einfluss von Gottes Geist, nicht nur von einem einzigen Menschen, sondern von insgesamt circa 40 Personen geschrieben!
Ich glaube nicht, dass die alle gelogen haben sollen, zumal sie aus meiner Sicht sowieso von Gott inspiriert wurden.
Auch wenn ich einigen zu nahe trete - Jesus ist eine der größten Verarschen der Menschheitsgeschichte. Ein Mann, der sicherlich über gewisse Fähigkeiten verfügte und damit leichtgläubige Menschen beeindruckte - so wie heute noch. Vor 2000 Jahren konnte man es den Menschen wohl nicht verübeln, aber in der heutigen, aufgeklärten Zeit sollten diese religiösen Märchengeschichten auch als solche betrachtet werden.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Eure Vorstellungskraft hinsichtlich dessen, was die Kirche uns hier unterschieben will, ist ja unerschöpflich.
Die Wissenschaft sollte Dir deutlich machen, dass unsere menschlichen Vorstellungen bezüglich der Natur aus der Hilflosigkeit heraus geboren werden, die Wunder der Natur nicht erfassen zu können. Diese Tatsache machen sich Scharlatane aller Art zu Nutze, damals wie heute. Galileo und andere Wissenschaftler haben bereits vor 500 Jahren die kirchlichen Märchengeschichten widerlegt und wurden mit dem Tode bedroht. Klerus, Papst, Mullahs, Rabbis leben von der Unbedarftheit der Menschheit seit Jahrtausenden gut - aber heute, in unserer aufgeklärten Welt, steif und stur an Mythen, Legenden und Märchen festzuhalten ist für mich nicht begreiflich.
Ein Blick nach Syrien zeigt die Grenzen dieses Glaubens.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Jesus Christus . Ist der ganz Andere. Der Unfassbare, Der Herrscher über das All.
Seine Worte waren nicht immer nur sanfmütig. Er kommt am Ende der Tage als Richter in unheimlicher Gestalt wieder.
Er ist Mensch und Gott zugleich.
Man muß ihn lieben, anbeten und fürchten zugleich.
ER ist unser Gott, der dreieinige Gott der Christen.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home