+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 205 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Naja gepieckst hat er bestimmt auch.

Ne aber im Ernst, zur Symbolischen Thematik hatte ich dann da schon was gepostet.
    Du glaubst also wirklich, der hätte Gott in den Hintern gestochen?????

Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du glaubst also wirklich, der hätte Gott in den Hintern gestochen?????
    Na das nun auf keinen Fall.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

Na das nun auf keinen Fall.
    Wenn Gott in dem dem brennenden Dornbosch saß, hat er sich, logischer Weise den Hintern verbrannt und wurde auch in den Selben gepikst, gibts da irgendwelche Zweifel?

Mitglied Benutzerbild von akdeniz

Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Jesus ist ein Fabelwesen, ähnlich wie Rumpelstilzchen.
    22 Points

Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

Wenn Gott in dem dem brennenden Dornbosch saß, hat er sich, logischer Weise den Hintern verbrannt und wurde auch in den Selben gepikst, gibts da irgendwelche Zweifel?
    Nunja die Geschichte stammt aus dem Tanach und Theologen streiten darüber. Es gibt auch die Version das ein Engel den brennenden Busch als Sprachrohr nutzte.

Eine These auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mose war vierzig Jahre alt, als er Ägypten verließ, und weitere vierzig Jahre war er bei den Midianitern gewesen, als ihm eines Tages, als er die Schafe seines Schwiegervaters Jethro hütete, der Engel des HERRN erschien. Der Bote nutzte für seine Präsenz eine Flamme in einem Dornbusch, am Fuße des Horeb, so haben es zahllose Darstellungen immer wieder gezeigt. Und weil Mose am Berg Horeb, der nur ein anderes Wort für Sinai ist - weil Mose also am Gottesberg Sinai Augenzeuge eines deutlichen Zeichens wurde, denn der Dornbusch brannte ja, ohne jedoch zu verbrennen, wurde der Schafe hütende Mensch neugierig. Die Stimme aus dem übernatürlichen Dornbusch sorgte dafür, dass Mose, und nicht anders hat es etwa Domenico Fetti im frühen 17. Jahrhundert gemalt, seine Sandalen löste. Denn die Stimme wünschte, dass die heilige Erde barfuß zu betreten sei.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

Zitat Zitat von pit a. goras Beitrag anzeigen
    Jesus war ein jüdischer Wanderprediger ... der im Laufe der Geschichte zum Mythos instrumentalisiert wurde. Dabei nahm das Christentum Anleihen bei der ägyptischen Sonnenmystik , dem Mithras- und den antiken Mysterienkulten, unteranderem des Dionysos, der dem Mythos nach Wasser in Wein verwandelte, bekannt war als der "König der Könige", "Alpha und Omega" oder der "Sohn Gottes" und der von den Toten auferstand. Eine Korrelation gibt es auch zur Geschichte des Orpheus und vielen anderen mythologischen Elementen.
    Jesus war zwar Jude, aber auch der Urchrist, wenn ich mich richtig entsinne, begann das Christentum mit der Geburt Jesu. Darum frage ich mich, wieso behaupten übereifrige Christen, das Christentum wäre eine Abrahamäische Religion, so wie die Jüdische und die Islamische? Man kann natürlich "Religion" gegen "Verblendung" problemfrei auswechseln.

Nunja die Geschichte stammt aus dem Tanach und Theologen streiten darüber. Es gibt auch die Version das ein Engel den brennenden Busch als Sprachrohr nutzte.

Eine These auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du meinst Gott hätte sich doubeln lassen? Schon weit hergeholt.

Habe es entdeckt: "Am Anfang war Feuer", oder so. Ich allerdings bevorzuge: "Am Anfang war Wasserstoff" geschrieben nicht von Gott sondern von Hoimar von Ditfurth, für mich Sinn-und Gehaltvoller.

Jesus war zwar Jude, aber auch der Urchrist, wenn ich mich richtig entsinne, begann das Christentum mit der Geburt Jesu. Darum frage ich mich, wieso behaupten übereifrige Christen, das Christentum wäre eine Abrahamäische Religion, so wie die Jüdische und die Islamische? Man kann natürlich "Religion" gegen "Verblendung" problemfrei auswechseln.
    Ganz einfach Abraham gilt als Stammvater der Israelis und als Stammvater der Araber nach dessen ERzählung Mohammed der Prophet von Abrahams Sohna abstammt. Da das Urchristentum noch Jüdisch war ist auch klar warum das Christentum ebenfalls zu den Abrahamitischen Religionen gehört.

Deine Kritik ist aber durchaus berechtigt, ich halte das Judentum und den Islam dahingehend für "Abrahamitischer" weil sie ihr Volk auf Abraham beziehen, wir Heidenchristen taten das allerdings nie.

Im übrigen mal kurz was zu den Ethnien, das Urvolk der Israelis und der Araber war bei beiden ein Nomadenvolk aus der Wüste. Es sind beides Semitische Ethnien, es wäre möglich das es rein Ethnisch nie einen Unterschied zwischen Juden und Araber gab. Und schau dir mal so manchen Pali und Israeli an die sehen sich doch oft ähnlich.

Ganz einfach Abraham gilt als Stammvater der Israelis und als Stammvater der Araber nach dessen ERzählung Mohammed der Prophet von Abrahams Sohna abstammt. Da das Urchristentum noch Jüdisch war ist auch klar warum das Christentum ebenfalls zu den Abrahamitischen Religionen gehört.

Deine Kritik ist aber durchaus berechtigt, ich halte das Judentum und den Islam dahingehend für "Abrahamitischer" weil sie ihr Volk auf Abraham beziehen, wir Heidenchristen taten das allerdings nie.

Im übrigen mal kurz was zu den Ethnien, das Urvolk der Israelis und der Araber war bei beiden ein Nomadenvolk aus der Wüste. Es sind beides Semitische Ethnien, es wäre möglich das es rein Ethnisch nie einen Unterschied zwischen Juden und Araber gab. Und schau dir mal so manchen Pali und Israeli an die sehen sich doch oft ähnlich.
    Aber wurden denn nicht schon zu Abrahams Zeiten die Geringschätzung und die Verachtung der Araber durch die Juden geboren? Hat Abraham nicht seine Sklavin mit Ihrem Sohn in die Wüster verbannt, nachdem er sie durchgevögelt hat und die Schnauze von ihr voll hatte? Es steht zwar so nicht wörtlich im AT, aber es triffts genau. Auf welchem Unmenschen berufen sich die Religionen?

Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )

Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Einmal belegen es die Historiker, dann kommt hinzu, das Jesus Christus die damalige Welt so in Bewegung gebracht hat, wie ein Lügner es nie hätte schaffen können,
    von Mohammed jetzt mal abgesehen.

Würde Jesus keine Wunder getan haben, hätten sich keine Menschenmassen um ihn versammelt, da bin ich mir sicher.
    Jemand hätte ihn immer als Lügner enttarnt und die Masse in Aufruhr gebracht, welche dann wieder Jesus als Lügner gerichtet hätte.

Jesus ist also wirklich wahrer Mensch und wahrer Gott.
    Ich wünsche eine gute Besserung !!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer