+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 430 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wer will denn nicht gefährliche Technologie weg haben, eigentlich wir alle. Aber nicht zu diesem Preis.

Die ausgestiegenen Italiener machen fossil weiter und kaufen Franzosenstrom aus Atom.
    Wer sagt denn, dass Kernkraft gefährlich ist???

Die Ökofaschisten von Greenpiss???

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass Kernkraft gefährlich ist???

Die Ökofaschisten von Greenpiss???
    Ich flog im Oktober mit einer alten Maschine nach Russland, das Risiko abzustürzen war mir viel realer als ein Gau von Isar 2.
    Diese Linie [Links nur für registrierte Nutzer] verlor letzten Sommer 2011 drei Maschinen.
    Und eine noch sicherere AKW-Technik wurde ja schon im Keim erstickt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Ich flog im Oktober mit einer alten Maschine nach Russland, das Risiko abzustürzen war mir viel realer als ein Gau von Isar 2.
    Diese Linie [Links nur für registrierte Nutzer] verlor letzten Sommer 2011 drei Maschinen.
    Und eine noch sicherere AKW-Technik wurde ja schon im Keim erstickt.
    Richtig!!!

Die Kerntechnik schreitet wie jede andere Technik auch voran und entwickelt sich weiter.

Nur in Deutschland wurde diese Entwicklung durch naturwissenschaftliche Idioten wie Joschka Fischer terminiert.

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Richtig!!!

Die Kerntechnik schreitet wie jede andere Technik auch voran und entwickelt sich weiter.

Nur in Deutschland wurde diese Entwicklung durch naturwissenschaftliche Idioten wie Joschka Fischer terminiert.
    Ich habe von denen noch nie von sicheren und weniger sicheren AKW gehört. Nur Angstschürerei.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Ich halte es für sehr unerheblich. Ich vermute sogar Schnee kann ein Dach isolieren, wenn 15 Grad Minus kommen.
    Bei Modulen weniger. Der Schnee rutscht eher ab.
    Das hab ich mal aus Wikipedia rauskopiert, aber wie gesagt, bin kein Experte:

Solararchitektur hat zwei wesentliche Ziele:

• Die Gebäude sind im Sommer angenehm kühl und im Winter wohlig warm.
    • Durch [Links nur für registrierte Nutzer] wird der Bedarf an Energie zum Kühlen und Heizen minimiert. Solararchitektur ist [Links nur für registrierte Nutzer].

• das [Links nur für registrierte Nutzer] wird so [Links nur für registrierte Nutzer], dass solare Wärmegewinne optimiert werden. Dazu wird das Gebäude zur [Links nur für registrierte Nutzer] hin [Links nur für registrierte Nutzer], auf der Südseite werden ausreichend große Glasflächen geplant. Steuerbarer [Links nur für registrierte Nutzer] ist unbedingt vorzusehen.

• man ergreift Maßnahmen zur Vermeidung von Wärmeverlusten. Dazu gehören eine kompakte [Links nur für registrierte Nutzer] und eine lückenlose [Links nur für registrierte Nutzer] mit einer dichten [Links nur für registrierte Nutzer] (Vermeidung von [Links nur für registrierte Nutzer]). Dazu kommt der Einsatz von spezieller [Links nur für registrierte Nutzer] wie [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer].

• Man erzeugt die benötigte Energie weitgehend mittels einer [Links nur für registrierte Nutzer]. Diese heizt einen [Links nur für registrierte Nutzer] auf; dieser [Links nur für registrierte Nutzer] eine gewisse Zeit zwischen Wärmegewinnung und Wärmenutzung.

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das hab ich mal aus Wikipedia rauskopiert, aber wie gesagt, bin kein Experte:

Solararchitektur hat zwei wesentliche Ziele:

• Die Gebäude sind im Sommer angenehm kühl und im Winter wohlig warm.

• Durch [Links nur für registrierte Nutzer] wird der Bedarf an Energie zum Kühlen und Heizen minimiert. Solararchitektur ist [Links nur für registrierte Nutzer].

• das [Links nur für registrierte Nutzer] wird so [Links nur für registrierte Nutzer], dass solare Wärmegewinne optimiert werden. Dazu wird das Gebäude zur [Links nur für registrierte Nutzer] hin [Links nur für registrierte Nutzer], auf der Südseite werden ausreichend große Glasflächen geplant. Steuerbarer [Links nur für registrierte Nutzer] ist unbedingt vorzusehen.

• man ergreift Maßnahmen zur Vermeidung von Wärmeverlusten. Dazu gehören eine kompakte [Links nur für registrierte Nutzer] und eine lückenlose [Links nur für registrierte Nutzer] mit einer dichten [Links nur für registrierte Nutzer] (Vermeidung von [Links nur für registrierte Nutzer]). Dazu kommt der Einsatz von spezieller [Links nur für registrierte Nutzer] wie [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer].

• Man erzeugt die benötigte Energie weitgehend mittels einer [Links nur für registrierte Nutzer]. Diese heizt einen [Links nur für registrierte Nutzer] auf; dieser [Links nur für registrierte Nutzer] eine gewisse Zeit zwischen Wärmegewinnung und Wärmenutzung.
    Solarthermie dürfte gemeint sein, die ist hinten isoliert.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Natürlich werden die Preise wieder fallen, wenn die Energiewende bezahlt ist. Sie werden auf lange Sicht sogar unter das Niveau des Atomstroms fallen, weil keine Endlagerkosten mehr anteilig mitfinanziert werden müssen.
    Da glaubt einer noch an den ENdsieg.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Da glaubt einer noch an den ENdsieg.
    Langsam ist er wie ein Troll hier.

Mitglied

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ok

Nöp, nehmen wir mal als Beispiel, das der Staat authoritär alle verpflichtet, bei Neubauten und neuer Dachdeckung Solaranlagen verwenden zu müssen, dabei Förderkredite vergibt bei denen man weder Verlust noch Gewinne macht, wobei die Anlagen wenn die Sonne scheint die Energie ins Netz pumpen und den Eigenbedarf abdecken, dann hab ich keine teure Energiekosten als Stromempfänger, dies dauert zwar länger, ist ökonomisch aber wesentlich nachhaltiger da sehr viel weniger Verschuldung entsteht.
    Ich sehe da keinen Unterschied, ob ich Firmen subventioniere damit sie wettbewerbsfähiger werden, oder Privathaushalte subventioniere dam für sie grüne Energie billiger wird um sie entsprechend so wettbewerbsfähiger zu machen. Oder ob ich Privathaushalte per Gesetz zwinge die teurere Energiemethode zu nutzen und sie somit subventioniere ist vollkommen gleich.
    Fakt ist Solar und Windenergie sind im Vergleich zu Atomstrom als auch Kohle nicht wettbewerbsfähig. Sie sind teurer und können auf dem Markt nur überleben wenn wettbewerbsverzerrende Maßnahmen ergriffen werden sprich Subventionen. Wie diese Subventionen dann nun bürokratisch der Sorwirtschaft zufliesst ist egal. Ob direkt vom Endkunden an das Unternehemn weil sie gezwungen sind abzunehmen oder eben über Steuergelder und Umverteilung macht in der Sache gesehen, marktwirtschaftlich, keinen Unterschied.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Unterschied, ob ich Firmen subventioniere damit sie wettbewerbsfähiger werden, oder Privathaushalte subventioniere dam für sie grüne Energie billiger wird um sie entsprechend so wettbewerbsfähiger zu machen. Oder ob ich Privathaushalte per Gesetz zwinge die teurere Energiemethode zu nutzen und sie somit subventioniere ist vollkommen gleich.
    Fakt ist Solar und Windenergie sind im Vergleich zu Atomstrom als auch Kohle nicht wettbewerbsfähig. Sie sind teurer und können auf dem Markt nur überleben wenn wettbewerbsverzerrende Maßnahmen ergriffen werden sprich Subventionen. Wie diese Subventionen dann nun bürokratisch der Sorwirtschaft zufliesst ist egal. Ob direkt vom Endkunden an das Unternehemn weil sie gezwungen sind abzunehmen oder eben über Steuergelder und Umverteilung macht in der Sache gesehen, marktwirtschaftlich, keinen Unterschied.
    Es ging in dem Beispiel lediglich nur darum die Subventionen für den Ersteller der Solaranlagen zu streichen, dabei handelt es sich ja hauptsächlich um Privathaushalte und andere Haushalte müssen dafür zahlen, nicht nachhaltig und absoluter Blödsinn, wurde alles leider nicht zu ende gedacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer