+ Auf Thema antworten
Seite 246 von 430 ErsteErste ... 146 196 236 242 243 244 245 246 247 248 249 250 256 296 346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es war doch mit dem Atomausstieg klar, dass die Energiekosten im Bereich Strom anziehen werden...und zwar deutlich. Jeder der etwas anderes behauptet lügt sich doch nur in die eigene Tasche.

Dass die Stromgewinnung mittels der derzeit nutzbaren heißen Kernspaltung endlich sein muss - darüber braucht man sich mit mir nicht zu streiten. Nicht nur das latente Risiko eines Unfalles wie in Fukushima oder Tschernobyl sind gute Gründe, sondern auch das wohl auf Dauer ungelöst bleibende Probleme der Abfalllagerung.

Nur...wie soll der Akw-Strom ersetzt werden? Dies ist die alles entscheidende Frage.

......als das, was man heute, völlig frei von jeglicher Intelligenz, veranstaltet.
    Dein ganzer Beitrag fusst auf dem Weltbild: "am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"

Warum betreiben fast alle Konkurrenten Kernkraftwerke? Wie lösen die das Abfallproblem?

Sind wir die einzigen die das Klima retten? und ist das nicht per se dumm?

Deshalb mein Fazit:
    Mit den Wölfen heulen und im Strom weiterschwimmen! Deutschland ist nicht der Nabel der Welt!!!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Unser dicker Minister sagte im Fernsehen. Der Strom wird erst teurer, wegen der Umstellung, dann aber wieder billiger.

Wer glaubt denn solch einen Mist noch... Ist jemals etwas wieder billiger geworden, woran der Staat mit verdiehnt hat?
    Der Dicke sucht Menschen, die noch dümmer sind als er selbst.

Mitglied

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Dein ganzer Beitrag fusst auf dem Weltbild: "am deutschen Wesen soll die Welt genesen

Das mit dem "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" überlasse ich doch dann lieber Anderen.

Meine Dummheit ist nicht so unbegrenzt nicht zu wissen, dass es für Deutschland absolut keine Risikominimierung darstellt und es aber auch absolut gar nichts bringt, wenn man hier die Akw´s abschaltet. An den Grenzen um uns herum stehen noch genügend Akw´s, welche in Betrieb sind und auch weiter betrieben werden.
    Im Geiste sehe ich schon die grünen Truppen bei einem Akw-Unfall an der Grenze stehen und dann wird die ggf. ausgetretene Radioaktivität selbstverständlich kehrt machen, weil die grünen Truppen dann sagen "Du kommst hier aber nicht rein"

Deswegen verschließe ich mich aber nicht der Realität und den daraus resultierenden Gefahren und Problemen.

Ich unterstelle Dir jetzt einmal dass Du nicht richtig gelesen hast

Ich sehe nämlich durchaus Alternativen im Bereich Stromgewinnung auch durch Kernenergie...nur eben nicht durch die heute genutzte Kernenergie und dass diese heute genutzte Kernenergie muss endlich (je früher umso besser).

Was glaubst Du was für ein Super-Gau es für Deutschland und dem Ökowahn bei der Stromgewinnung darstellen wird, wenn man in Frankreich den Versuchsreaktor ITER unter wirtschaftlichen Verhältnisse zum laufen bringt...dann ist die komplette, höchstsubventionierte Ökoindustrie in diesem Lande tot und wir haben unsren eigenen Wohlstand vernichtet...denn mit einem Fusionsreakter sind die Agumente, welche gegen die heutige Atomstromgewinnung sprechen, obsolet (sprich Super-Gau faktisch ausgeschlossen, deutlich weniger radioaktive Abfälle mit einer Halbwertzeit von Jahrzehnten und nicht Jahrtausenden etc.)

Deswegen mein Reset-Knopf...und anstatt die Mrd-Summen in den Bau und Betrieb von Wolkenkuckucksheimen zu verschwenden rein in die Forschung und Entwicklung.

Deswegen mein Reset-Knopf...und anstatt die Mrd-Summen in den Bau und Betrieb von Wolkenkuckucksheimen zu verschwenden rein in die Forschung und Entwicklung.
    Das mit der Forschung und Entwicklung ist aber ein rotes Tuch für alle Ökospinner.

Die sehen mit ihrer Energiewende nämlich das Ende aller Grundlagenforschung im Bereich Energiegewinnung gekommen.

Da geht es höchstens noch um evolutionäre Weiterentwicklung der Gewinnung von sogenannten erneuerbaren Energien.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Das mit der Forschung und Entwicklung ist aber ein rotes Tuch für alle Ökospinner.
    Wenn die Atomwirtschaft und die Atomspinner die Kosten dafür selbst zahlen, hat da wohl niemand was gegen.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das mit dem "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" überlasse ich doch dann lieber Anderen.

Meine Dummheit ist nicht so unbegrenzt nicht zu wissen, dass es für Deutschland absolut keine Risikominimierung darstellt und es aber auch absolut gar nichts bringt, wenn man hier die Akw´s abschaltet. An den Grenzen um uns herum stehen noch genügend Akw´s, welche in Betrieb sind und auch weiter betrieben werden.
    Im Geiste sehe ich schon die grünen Truppen bei einem Akw-Unfall an der Grenze stehen und dann wird die ggf. ausgetretene Radioaktivität selbstverständlich kehrt machen, weil die grünen Truppen dann sagen "Du kommst hier aber nicht rein"

Deswegen verschließe ich mich aber nicht der Realität und den daraus resultierenden Gefahren und Problemen.

Ich unterstelle Dir jetzt einmal dass Du nicht richtig gelesen hast

Ich sehe nämlich durchaus Alternativen im Bereich Stromgewinnung auch durch Kernenergie...nur eben nicht durch die heute genutzte Kernenergie und dass diese heute genutzte Kernenergie muss endlich (je früher umso besser).

Was glaubst Du was für ein Super-Gau es für Deutschland und dem Ökowahn bei der Stromgewinnung darstellen wird, wenn man in Frankreich den Versuchsreaktor ITER unter wirtschaftlichen Verhältnisse zum laufen bringt...dann ist die komplette, höchstsubventionierte Ökoindustrie in diesem Lande tot und wir haben unsren eigenen Wohlstand vernichtet...denn mit einem Fusionsreakter sind die Agumente, welche gegen die heutige Atomstromgewinnung sprechen, obsolet (sprich Super-Gau faktisch ausgeschlossen, deutlich weniger radioaktive Abfälle mit einer Halbwertzeit von Jahrzehnten und nicht Jahrtausenden etc.)

Sorry, nochmal grün geht nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn die Atomwirtschaft und die Atomspinner die Kosten dafür selbst zahlen, hat da wohl niemand was gegen.
    Wo wäre das Problem ?
    Alleine die Brennelementsteuer hätte man dafür verwenden können.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Dann sollen die Ökospinner ihren Mist auch selbst bezahlen.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Ökospinner ihren Mist auch selbst bezahlen.
    Ihr seid doch die ganze Zeit schon am geifern, dass ihr die Energiewende nicht mitbezahlen wollt. Warum sollte ich dann euren Atomdreck mitbezahlen?
    Teilen ist das neue Haben.

Ihr seid doch die ganze Zeit schon am geifern, dass ihr die Energiewende nicht mitbezahlen wollt. Warum sollte ich dann euren Atomdreck mitbezahlen?
    Der Atomstrom war ja noch bezahlbar.

Der Ökostrom hingegen ist für viele Deutsche unbezahlbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer