Das mit dem "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" überlasse ich doch dann lieber Anderen.
Meine Dummheit ist nicht so unbegrenzt nicht zu wissen, dass es für Deutschland absolut keine Risikominimierung darstellt und es aber auch absolut gar nichts bringt, wenn man hier die Akw´s abschaltet. An den Grenzen um uns herum stehen noch genügend Akw´s, welche in Betrieb sind und auch weiter betrieben werden.
Im Geiste sehe ich schon die grünen Truppen bei einem Akw-Unfall an der Grenze stehen und dann wird die ggf. ausgetretene Radioaktivität selbstverständlich kehrt machen, weil die grünen Truppen dann sagen "Du kommst hier aber nicht rein"
Deswegen verschließe ich mich aber nicht der Realität und den daraus resultierenden Gefahren und Problemen.
Ich unterstelle Dir jetzt einmal dass Du nicht richtig gelesen hast
Ich sehe nämlich durchaus Alternativen im Bereich Stromgewinnung auch durch Kernenergie...nur eben nicht durch die heute genutzte Kernenergie und dass diese heute genutzte Kernenergie muss endlich (je früher umso besser).
Was glaubst Du was für ein Super-Gau es für Deutschland und dem Ökowahn bei der Stromgewinnung darstellen wird, wenn man in Frankreich den Versuchsreaktor ITER unter wirtschaftlichen Verhältnisse zum laufen bringt...dann ist die komplette, höchstsubventionierte Ökoindustrie in diesem Lande tot und wir haben unsren eigenen Wohlstand vernichtet...denn mit einem Fusionsreakter sind die Agumente, welche gegen die heutige Atomstromgewinnung sprechen, obsolet (sprich Super-Gau faktisch ausgeschlossen, deutlich weniger radioaktive Abfälle mit einer Halbwertzeit von Jahrzehnten und nicht Jahrtausenden etc.)
Deswegen mein Reset-Knopf...und anstatt die Mrd-Summen in den Bau und Betrieb von Wolkenkuckucksheimen zu verschwenden rein in die Forschung und Entwicklung.