User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.


Hitler ging zwar auf Konfrontationskurs, rechnete damit das "Polen" genauso im Sand verläuft wie Tschei und Österreich. Hat aber nicht damit gerechnet, daß das Ganze dermaßen aus den Fugen gerät und zu einem Weltkrieg mutiert. Bei den Engländern bin ich mir da nicht so sicher, bin sogar der Meinung das eine Fortsetzung des 1. Weltkrieges bereits 1919 in Betracht gezogen wurde. Vielleicht nicht direkt geplant, aber im Hinterkopf. Beseitigung eines wirtschaftlichen mehr als kompetenten Konkurrenten.


Exkurs:
Rabbi Dynovisz sagt, seine Niederlage im Rußland-Feldzug habe Napoleon jüdischen Verrätern zu verdanken. Talmud-Schüler, die zu den wenigen Menschen gehörten, die damals fließend Russisch und Französisch sprachen, hätten Napoleon als Dolmetscher und Spione gedient, in dieser Rolle jedoch französische Militärgeheimnisse an die Armee des Zaren gegeben.


Meine es geht um Hitlers Wille zum Krieg. Er wurde sauber gelinkt, aber er hat dem Engländer auch dabei stark geholfen ihn so auflaufen zu lassen.
Er hätte vielleicht einen Weltkrieg angefangen, wenn die Marine voll ausgebaut gewesen wäre.
Er hat es stets als den größten fehler von Wilhelm II. bezeichnet in den I. Wk. ohne vollausgebaute marine eingetreten zu sein. Auch stimmt mich die Tatsache skeptisch das Deutscl. erst 1942 anfing seine Rüstung auf Vollast zu fahren und selbst da haben die meisten parteigrößen immer noch nicht realisiert das es um "Alles oder nichts geht". Die englische Rüstung war bereits 1940 und 1941 viel schärfer als in Deutschl.. Als hätte man drauf gewartet und der Poleneinmarsch war der startschuss. Auch der Befehl 1939 an die deutschen U-Boote den Frachter "Dunquer" nicht zu torpedieren obwohl dies nach der Kriegserklärung Frankreichs legitim gewesen wäre, sagt mir einiges.
Hitler hätte aber kühleren Kopf bewahren dürfen, war halt nicht der geniale Staatsmann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)