User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1209 von 1236 ErsteErste ... 209 709 1109 1159 1199 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.081 bis 12.090 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    ....
    So versuchen einige wenige mit Hilfe des Geldes die Welt zu beherrschen. Und es sieht ganz danach aus, dass es ihnen gelingen wird.
    Ich sagte es schon mal: Geld macht nicht gluecklich!

Hier eine herzerfreuliche Geschichte:
    Ein Millionär trennt sich von seinem Besitz

Er muss es wissen: Der ehemals mehrfache Millionär Karl Rabeder trennt sich nach gut 15 Jahren Leben im Luxus von seinem gesamten Besitz - "Fürs Glück ist Geld hinderlich", sagt der heute 47-Jährige.

Das Luxusauto und die Segelflugzeuge sind schon verkauft, das Luxusanwesen in Tirol wird gerade verlost, und die Geldreserven fließen in die Mikrokredit-Plattform MyMicroCredit.org, die Menschen in der dritten Welt helfen soll, eine selbstständige Existenz aufzubauen.

Seinen Besitz will Radeber auf "zwei Rucksackgrößen" zusammenschrumpfen, nicht mal Geld fürs Alter legt er zurück - leben wird er künftig nicht mehr in prunkvollen Villen, sondern in einer kleinen Mietwohnung in Innsbruck.

Ist der Mann komplett verrückt?

Was anderen wie ein Anflug von Wahnsinn erscheint, ist für Rabeder logische Konsequenz aus seinen Erfahrungen und dem, was er den "Ruf seines Herzens" nennt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard Griechenland betrügt weiter . kritische Journalisen eingesperrt

"Die griechische Polizei hat am Sonntag den Chefredakteur der Athener Boulevardzeitschrift "Hot Doc" vorläufig festgenommen. Einen Tag zuvor hatte die Zeitschrift eine Liste mit insgesamt 2059 angeblichen Steuersündern veröffentlicht

Die Liste ist benannt nach der heutigen Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde. In ihrer damaligen Rolle als französische Finanzministerin hatte Lagarde die Liste im Jahr 2010 ihrem griechischen Kollegen Giorgos Papakonstantinou zukommen lassen. Zuvor hatte ein Angestellter der Bank HSBC in der Schweiz die Daten entwendet.
    Die griechischen Behörden behaupteten lange, dass die Daten auf illegale Weise erlangt worden seien und daher nicht im Kampf gegen Steuerhinterziehung verwendet werden könnten. In den jüngsten Verhandlungen um ein weiteres griechisches Sparpaket hatten die internationalen Geldgeber zuletzt aber Druck gemacht, mit der Liste Jagd auf mögliche Steuersünder zu machen.
    Zwischenzeitlich war die Liste offenbar bei den griechischen Behörden verloren gegangen..." steht in dem Spiegel-Artikel.

Jetzt wissen wir wieder, wofür wir den Zahlemann machen müssen.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenland betrügt weiter . kritische Journalisen eingesperrt

Neuer Schuldenschnitt - öffentliche Gläubiger sollen auf ihr Geld verzichten:

Deutschland will Troika-Pläne nicht mittragen

Die Troika plant angeblich einen neuen Schuldenschnitt für Griechenland. Vor allem öffentliche Gläubiger sollen auf ihr Geld verzichten – das könnte erstmals auch die Steuerzahler direkt betreffen.
    Finanzminister Schäuble ist strikt dagegen.
    EU-Kommission, Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF) planen offenbar einen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland.
    Das will der „Spiegel“ erfahren haben. Da diesmal vor allem die öffentlichen Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten sollen, könnte die Maßnahme also erstmals direkt die Steuerzahler betreffen.

Doch der Plan, der laut „Spiegel“-Informationen am Donnerstag bei einer Vorbereitungssitzung für das nächste Finanzministertreffen der Euro-Zone vorgestellt wurde, stieß in vielen Ländern auf Widerstand. Auch der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wies den Vorschlag als „unrealistisch“ zurück.

„Man gibt säumigen Schuldnern kein neues Geld“
    Bei dem im vergangenen Jahr vorgenommenen Schuldenschnitt für private Gläubiger hätten die Euroländer garantiert, dass es dabei bleibe, sagte Schäuble am Sonntag im Deutschlandfunk. Deswegen sei es jetzt „ein bisschen unrealistisch“, über weitere Schuldenschnitte zu reden.

Den öffentlichen Gläubigern Griechenlands wie etwa den Euro-Staaten wiederum seien die Hände gebunden, sagte Schäuble dem Sender weiter. Das Haushaltsrecht verbiete dies in allen Ländern: „Man gibt einem Schuldner, bei dem man gerade seine Forderungen nicht bedient bekommt, nicht neues Geld. Wir wären von Gesetzes wegen gehindert, weiteres zu tun.“ Deswegen habe eine Diskussion um einen öffentlichen Schuldenschnitt „wenig mit der Realität in den Mitgliedstaaten der Eurozone zu tun“....

Anstatt dass die Troika endlich den lange angekündigten Bericht über GR liefert, fordert diese unverschämte Bande also einen weiteren Schuldenschnitt!

Das ist eine Insolvenz (bei der würde es ja auch einen völligen haircut geben) auf Raten, um das Wort Insolvenz oder Pleite zu vermeiden!!

Da das Merkel es für alternativlos hält, GR in der €-Zone zu halten, werden sie und Schäuble ("hat wenig* mit Realität zu tun") sicherlich mal wieder umfallen und dem Schuldenschnitt freudig zustimmen!

*also ist es nicht ganz unreal!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Wer schlechtem Geld gutes hinterherwirft kann sie nicht alle beieinander haben.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Daumen runter! AW: Griechenland betrügt weiter . kritische Journalisen eingesperrt

Es ist wohl eindeutig, Grechenlands Politschranzen wollen weder Sparauflagen erfüllen noch irgendwelche Steuerlöcher schließen lassen, für sie und ihre Lobby ist Griechenland und auch die EU eine Art kaltes Buffet , an dem sie sich mästen. Jetzt wären Konsquenzen angesagt und zwar schmerzlichliche, man sollte den Griechen eine zeitliche Frist geben die sie zur Erfüllung der EU Auflagen unbedingt einzuhalten haben, erfüllen sie diese nicht, dann sollte Griechenland aus der Eurozone ausgeschlossen werden. Sie können dann ihre Schulden in Naturalien abzahlen oder durch andere Dienstleistungen abstottern, vielleicht schießt ihnen Goldman & Sachs etwas vor, denen haben sie (und wir) ihre Katastrophe maßgeblich zu verdanken.
    Geändert von Götz (29.10.2012 um 15:01 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Wer schlechtem Geld gutes hinterherwirft kann sie nicht alle beieinander haben.
    Wieso?
    Ist doch nicht Merkels Geld!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eindeutig, Grechenlands Politschranzen wollen weder Sparauflagen erfüllen noch irgendwelche Steuerlöcher schließen lassen, für sie und ihre Lobby ist Griechenland und auch die EU eine Art kaltes Buffet , an dem sie sich mästen. Jetzt wären Konsquenzen angesagt und zwar schmerzlichliche, man sollte den Griechen eine zeitliche Frist geben die sie zur Erfüllung der EU Auflagen unbedingt einzuhalten haben, erfüllen sie diese nicht, dann sollte Griechenland aus der Eurozone ausgeschlossen werden. Sie können dann ihre Schulden in Naturalien abzahlen oder durch andere Dienstleistungen abstottern, vielleicht schießt ihnen Goldman & Sachs etwas vor, denen haben sie (und wir) ihre Katastrophe maßgeblich zu verdanken.
    Reines Wunschdenken.
    Man wird Griechenland halten.....es sei denn man gibt den Euro auf!

Alles andere ist politisches Geplänkel und Affentheater für die Steuerzahler-Doldi.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

"Zwischenzeitlich war die Liste offenbar bei den griechischen Behörden verloren gegangen."

Comedy pur...

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zahlt Deutschland Hitlers Besatzerkredit an Griechenland zurück, bedarf es keinen Schuldenschnitt. So einfach ist es.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Zahlt Deutschland Hitlers Besatzerkredit an Griechenland zurück, bedarf es keinen Schuldenschnitt. So einfach ist es.
    Wir könnten auch einfach gar Nichts mehr zahlen und euch im Gegenzug noch ein paar schöne Inseln wegnehmen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer