Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Von Wem stammt diese-Deine Statistik ? Der Spiegel bezieht sich ja auch nur auf Aussagen von Menschenrechtsgruppen, welche toll wiederlegt wurden.
Dieser Strang begann erst am 22.4.2011. Zuvor wurde hier im Ljbyen- und Ägyptenstrang nebenbei über Syrien debattiert. Dort müsste man fündig werden, oder bei Kopp. Die ORF-ZIB2 Berichte, welche ich damals einstellte, sind leider prinzipiell max. 2 Wochen online.
Wie Ösis haben dort noch immer 350 Mann stationiert, und vor zig Jahren war ich selbst dabei, bei der Truppe (mit Friedensnobelpreis 1988*ggg), und deshalb fand ich die Berichterstattung durch den ORF weit realistischer, wenn dort die Kollegen von den Blauhelmen mit Infos heraus rückten.
.................
Mei Hoamat is mei Kasterl
![]()
Wer einen Deix als Avarar hat kann nur Österreicher sein!
Ich bin im Land der Seen!
Wenn der Spiegel und andere Medien aktuell Berichten haben sie nur wenige Informationen. Es ist leichter hinterher zu recherchieren.
Es gibt Märtyrer Listen wo jeder Tote Demonstrant einen Namen wo und an was er verstorben ist. Viele schwerverletzte sterben erst Tage später.
Beispiel:
Martyr Information (Martyr ID: 175)
Vollständiger Name Ttlal mhmd skhyh (Armeeangehöriger)
Vorname Ttlal
Nachname Skhyh
Alter in Jahren
Neighborhood of Death
Stadt des Todes Daraa
Province of Death Daraa
Geburtsort Alkafat
Provinz Geburt Hama
Todestag 2011.08.04
Geschlecht Männlich
Kommentare رقيب من حماة (الكافات) zu Deutsch: Weil er sich weigerte zu feuern
Tod Methode Weil er sich weigerte auf Zivilisten schießen und töten Demonstranten
Staatsangehörigkeit Soryh
[Links nur für registrierte Nutzer]
lg
hubert der Südliche
Stimmt. Manchmal nagt man hier zu sehr am Detail herum.
Aber hätte es derartige Opferzahlen schon zuvor gegeben, wäre dieser Thread schon vor dem 22.4.2011 gestartet.
Es gibt nach wie vor in Mexiko doppelt so viele gewaltsame Todesfälle in diesem Zeitfenster, jedoch vollkommen ohne Bürgerkrieg.
.................
Mei Hoamat is mei Kasterl
![]()