Wir zahlen jeden Mist über unsere Steuern. Seltsam das man sich jetzt über die Endlagerkosten so aufregt. Tatsache ist doch das der Strom teurer wird, oder irre ich mich da? Japen und der S-Gau kamen der Regierung gerade recht um aufs neue ihre Klientel zu bedienen. Dem Michel wurde suggeriert das er auf einem Pulverfass lebt, und sogleich verfiel er in Panik.
Der Michel lebt seit Jahrzehnten auf einem Pulverfass.
Die Tatsache, dass wir auch andere Dinge über Steuern zahlen, macht die Endlagerkosten nicht weg. Die kommen beizeiten noch obendrauf.
Das die Subventionen für erneuerbare Energien wesentlich höher sind als die Endlagerkosten wurde oben ja schon dargestellt, das blendet er ja aus, darauf geht er ja nicht ein.
Die Endlagerkosten sind wesentlich höher als die Subventionen für erneuerbare Energien. Zumal die Atomwirtschaft auch schon Subventionen ohne Ende bekommen hat.
Die Endlagerkosten sind wesentlich höher als die Subventionen für erneuerbare Energien. Zumal die Atomwirtschaft auch schon Subventionen ohne Ende bekommen hat.
Nein, ich hab dir mehrere Quellen benannt, die das wiederlegen.
Ich habe erst kürzlich gelesen, das die Hersteller schon wieder massive Absatzprobleme haben. Und nun? Neue Abwrackprämie?
Ja , natürlich. Aber nur für Autos, die nachweislich mit der alten Abwrackprämie gekauft wurden ! Immerhin sind die alten Dreckschleudern nun schon 3 jahre alt !
Bei dem Atomdreck werden die Forschungskosten ebenfalls vom Steuerzahler bezahlt. So viel zu dem Märchen die Atomwirtschaft erhalte keine Subventionen.
Ausser Forschungsausgaben hat die Atomwirtschaft in der BRD keine Subventionen erhalten.
Zitat von MANFREDM
Es hat für den Bau und Betrieb von Kernkraftwerken keine Subventionen gegeben, nur für Kernforschung.
Die Subventionen der öffentlichen Hand für Kernenergie betrugen einschliesslich Hochtemperaturreaktor und Schneller Brüter ohne Kernfusion von 1956 bis 2002 insgesamt: 13,39 Milliarden €.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also in 50 Jahren weniger als sog. erneuerbare Energien in einem Jahr.
Allerdings wurden diese Subventionen vom Steuerzahler bezahlt und nicht von Sozialleistungsempfängern wie bei den sog. erneuerbare Energien!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!