In China ist das (noch) so, da ist auch der Kapitalismus noch im Aufbau und der Staat denkt nicht nur, er hätte noch den Daumen auf dem Geschehen, sondern er hat tatsächlich noch den Daumen drauf. Bei uns hat nur Angela M. ihre Patschehändchen in der Kamera, aber sonst kontrolliert sie nichts.

Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Wirklich, das verwechselst du. "Planwirtschaft" bedeutet keineswegs Politikwillkür, sondern dirigistische Vorgaben an die Wirtschaft wie z.B. in der DDR.
Dieser Abschaltungsschnellschuss jedoch war natürlich ein politisches Manöver unter dem Eindruck von Fukushima und dem Entsetzen in der Bevölkerung. Daran war überhaupt nichts geplant, das war blitzschnelles politisches Kalkül. Sie will an der Macht bleiben um jeden Preis und wenn morgend jemand herausfindet, dass Windkraftanlagen AIDS übertragen, dann werden die Anlagen demontiert, egal wie blöd das alles ist. Kapitalistische Machtpolitik, mit der wir es hier in der BRD zu tun haben, hat soviel mit Planwirtschaft zu tun wie die Lottozahlen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)