Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.
Wenn ich mir nur den Artikel über Sonnenwind durchlese, sicher. Aber suche dir mal einen Artikel über ionisierende Strahlung , lese ihn und vergleiche dann mal mit dem Sonnenwind.
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Der Sonnenwind besteht hauptsächlich aus [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sowie aus [Links nur für registrierte Nutzer]kernen ([Links nur für registrierte Nutzer]); andere [Links nur für registrierte Nutzer] und nicht[Links nur für registrierte Nutzer] (elektrisch neutrale) [Links nur für registrierte Nutzer] sind nur in kleinem Umfang vorhanden, weswegen es sich beim Sonnenwind um ein sogenanntes [Links nur für registrierte Nutzer] handelt.
Wo du jetzt die bei die noch extra aufgeführten Ionen nimmst, ist mir nicht ganz klar- die Heliumkerne sind die Ionen !
Ich zitiere mal erneut aus Wikipedia:
Ein Ion [[Links nur für registrierte Nutzer]] (von [Links nur für registrierte Nutzer] ἰών bzw. ἰόν ión „gehend“) ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]. Atome oder Moleküle haben im neutralen Zustand genau so viele [Links nur für registrierte Nutzer] wie [Links nur für registrierte Nutzer]; elektrische [Links nur für registrierte Nutzer], und damit das Ion, entsteht, wenn ein Atom oder Molekül ein oder mehrere [Links nur für registrierte Nutzer] weniger oder mehr als im Neutralzustand hat. Ionen sind bei Elektronenmangel positiv und bei Elektronenüberschuss negativ geladen.
Also- Sonnenwind besteht aus den von ihren 2 Elektronen befreiten, aus 2 Protonen und 2 Neutronen bestehenden Heliumkernen ( und ist der Definition nach damit ein positives Ion), den Elektronen des Ions und äußerst geringfügigen Mengen anderer, nicht ionisierter Materie.
Heisst auf deutsch, es ist Heliumplasma.
Nun ist es so, dass bei Kernspaltungsprozessen auch Teilchen entstehen,die aus 2 Protonen und 2 Neutronen bestehen, die dann logischerweise auch Alphateilchen- wie beim Sonennwind-heissen, sie entstehen aber als Produkt einer Kernspaltung und ihre Entstehung ist somit völlig anders als beim Sonnenwind. Das schlägt sich auch in den unterschiedlichen Geschwindigkeiten nieder- die bei der Kernspaltung entstehende Alphastrahlung ist wesentlich schneller als der Sonennwind und somit energiereicher.
Damit ist Sonnenwind ein Plasmastrom und keine radioaktive Strahlung.Es wäre auch das erste Mal, das ich höre, dass bei der kernspaltung Plasma entstünde.
Zur Gammastrahlung: hatte ich nicht zur Sonne geschrieben:" Sie erzeugt zwar elektromagnetische Strahlung einer großen Bandbreite ( u.a. auch Röntgenstrahlen)....
Gammastrahlen sind elektromagnetische Strahlen mit kürzeren Wellenlängen als Röntgenstrahlen und mit höherer Energie.
War also alles schon geschrieben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.