+ Auf Thema antworten
Seite 175 von 430 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 225 275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Um beim Thema zu bleiben - heute bekam ich die Aufforderung meines Energieverkäufers die Zählerstände für Gas, Wasser und Strom aufzuschreiben und ihm zuzusenden. Ich werde alle Zählerstände um 10% höher eintragen, damit die Abrechnung der Energiekosten für die nächsten Monate noch nach dem alten Tarif berechnet werden. Dadurch können eventuell 30 oder 40 Euro im nächsten Jahr eingespart werden.Kleiner Tipp von von mir.
    Guter Tipp, danke

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wähler kaufen?
    Nein. Wähler haben Interessen, genauso wie du Interessen hast, völlig berechtigt.

Der Unterschied zwischen Staat und Hausfrau ist der, dass die Einnahmen und Ausgaben des Staates nicht unabhängig voneinander sind. Senkt der Staat seine Ausgaben, sinken auch seine Einnahmen. An Griechenland kann man das aktuell sehr gut sehen.
    Und schon sind wir mitten in der Schuldenspirale, mein Lieber.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Du scheinst zu glauben, daß ein Material mit einer längeren Halbwertszeit irgendwie "schlimmer"
    ist, als eines mit einer kurzen. Dem ist mitnichten so. Verkürzt gesagt, je kürzer die Halbwertszeit um so radioaktiver das Material.
    MfG
    H.Maier
    Es ist mir schon bekannt, dass das Material mit kürzerer Halbwertszeit nur schneller zerfällt, mit dem Effekt höherer ionisierender Strahlung.
    Nur- Fakt ist auch, das man Material mit längerer Halbwertszeit auch um so länger " endlagern" oder "transmutieren" muss.

GESPERRT

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Du scheinst zu glauben, daß ein Material mit einer längeren Halbwertszeit irgendwie "schlimmer"
    ist, als eines mit einer kurzen. Dem ist mitnichten so. Verkürzt gesagt, je kürzer die Halbwertszeit um so radioaktiver das Material.
    MfG
    H.Maier
    Hüte dich aber vor dem Umkehrschluss: ein radioaktives Material mit hoher Halbwertszeit ist nicht notwendig ungefährlicher als ein Material mit niedriger Halbwertszeit. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Bei so vielen Fachleuten hier will ich es mal dabei belassen...

GESPERRT

Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, lieber Alfred Tetzlaff, aber normalerweise geht den Versorgern das am Allerwertesten vorbei.

Du bekommst einen höheren monatlichen Abschlag berechnet und trotzdem wird das meiner Erfahrung nach ab Mai wieder "angepaßt", sprich: erneut erhöht.

Die freuen sich über den vermeintlich erhöhten Verbrauch und hauen Dir zusätzlich noch was drauf. So war bislang meine Erfahrung zu dem Thema. Billiger ist das nie geworden.

Wünsche aber viel Glück, daß Deine Taktik dennoch greift. Berichte dann bitte davon.

VLG Schrott
    Bist du echt sogar zum Bescheißen zu blöd? Mannmann ---

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hüte dich aber vor dem Umkehrschluss: ein radioaktives Material mit hoher Halbwertszeit ist nicht notwendig ungefährlicher als ein Material mit niedriger Halbwertszeit. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Bei so vielen Fachleuten hier will ich es mal dabei belassen...
    Hast du in deinem Leben schon einmal einen Interkontinentalflug gemacht???

Wenn ja, was glaubst du, wie viel Strahlung du dabei abbekommen hast???

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Unsinn!!!

In dem Artikel steht einwandfrei, das der Sonnenwind hauptsächlich aus Elektronen, Heliumkernen und Ionen besteht.

Außerdem sendet die Sonne auch Gammastrahlung aus.
    Wenn ich mir nur den Artikel über Sonnenwind durchlese, sicher. Aber suche dir mal einen Artikel über ionisierende Strahlung , lese ihn und vergleiche dann mal mit dem Sonnenwind.
    Ich zitiere mal aus Wikipedia:
    Der Sonnenwind besteht hauptsächlich aus [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sowie aus [Links nur für registrierte Nutzer]kernen ([Links nur für registrierte Nutzer]); andere [Links nur für registrierte Nutzer] und nicht[Links nur für registrierte Nutzer] (elektrisch neutrale) [Links nur für registrierte Nutzer] sind nur in kleinem Umfang vorhanden, weswegen es sich beim Sonnenwind um ein sogenanntes [Links nur für registrierte Nutzer] handelt.
    Wo du jetzt die bei die noch extra aufgeführten Ionen nimmst, ist mir nicht ganz klar- die Heliumkerne sind die Ionen !
    Ich zitiere mal erneut aus Wikipedia:
    Ein Ion [[Links nur für registrierte Nutzer]] (von [Links nur für registrierte Nutzer] ἰών bzw. ἰόν ión „gehend“) ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]. Atome oder Moleküle haben im neutralen Zustand genau so viele [Links nur für registrierte Nutzer] wie [Links nur für registrierte Nutzer]; elektrische [Links nur für registrierte Nutzer], und damit das Ion, entsteht, wenn ein Atom oder Molekül ein oder mehrere [Links nur für registrierte Nutzer] weniger oder mehr als im Neutralzustand hat. Ionen sind bei Elektronenmangel positiv und bei Elektronenüberschuss negativ geladen.
    Also- Sonnenwind besteht aus den von ihren 2 Elektronen befreiten, aus 2 Protonen und 2 Neutronen bestehenden Heliumkernen ( und ist der Definition nach damit ein positives Ion), den Elektronen des Ions und äußerst geringfügigen Mengen anderer, nicht ionisierter Materie.
    Heisst auf deutsch, es ist Heliumplasma.
    Nun ist es so, dass bei Kernspaltungsprozessen auch Teilchen entstehen,die aus 2 Protonen und 2 Neutronen bestehen, die dann logischerweise auch Alphateilchen- wie beim Sonennwind-heissen, sie entstehen aber als Produkt einer Kernspaltung und ihre Entstehung ist somit völlig anders als beim Sonnenwind. Das schlägt sich auch in den unterschiedlichen Geschwindigkeiten nieder- die bei der Kernspaltung entstehende Alphastrahlung ist wesentlich schneller als der Sonennwind und somit energiereicher.
    Damit ist Sonnenwind ein Plasmastrom und keine radioaktive Strahlung.Es wäre auch das erste Mal, das ich höre, dass bei der kernspaltung Plasma entstünde.
    Zur Gammastrahlung: hatte ich nicht zur Sonne geschrieben:" Sie erzeugt zwar elektromagnetische Strahlung einer großen Bandbreite ( u.a. auch Röntgenstrahlen)....
    Gammastrahlen sind elektromagnetische Strahlen mit kürzeren Wellenlängen als Röntgenstrahlen und mit höherer Energie.
    War also alles schon geschrieben.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was, ich wiederhole mich gerne, eine inhärent sichere Technologie mit vergleichsweise unkritischen (auch aus Proliferationsgründen) Abfällen und nahezu unbegrenzten Vorräten ist und sein wird nennt man Thoriumreaktor.
    Wir haben sie nicht obwohl sie bekannt und einsatzreif ist, um dieser Frage vorzubeugen, weil die Uranreaktoren aus der Entwicklung der Kernwaffen hervorgingen, die gesamte Infrastruktur und Brennstofflogistik dafür ohnehin bereits aufgebaut war und weder die einschlägige Industrie noch Politik Interesse daran hatten eine Konkurrenzbaustelle aufzumachen.
    Danke für den Hinweis. Den thermischen Brutreaktor hatte ich schon völlig aus den Augen verloren- man hört ja nichts mehr davon.
    Vergiss aber bitte nicht, dass Du den Reaktor mit Uranoxid, Plutoniumoxid und Thorium füllen musst und du als Produkt der Reaktion spaltbares Uran erhältst.

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Um beim Thema zu bleiben - heute bekam ich die Aufforderung meines Energieverkäufers die Zählerstände für Gas, Wasser und Strom aufzuschreiben und ihm zuzusenden. Ich werde alle Zählerstände um 10% höher eintragen, damit die Abrechnung der Energiekosten für die nächsten Monate noch nach dem alten Tarif berechnet werden. Dadurch können eventuell 30 oder 40 Euro im nächsten Jahr eingespart werden.Kleiner Tipp von von mir.
    Wenns mal so einfach wäre. Beim Gas-Zähler hast du doch bestimmt eine "Chekker"-Zahl, die irgendwie mit dem Zählerstand übereinstimmen muss. Bei Strom und Wasser gibt es diverse Zwischenzähler- also , wenn jeder 10 % draufschlägt, fällt das spätestens hier auf.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Welche Farbe haben für dich die Atombonzen? Wenn du für die einen Farben vermeldest, dann solltest du das auch für die anderen tun.
    Ich habe in dem Strang nicht über Parteien fabuliert im Höchstfall über eine grüne Seuche.

Es geht weniger um Farben und Parteien, sondern um gute und böse Gewinne.

Merkel ist eine Umfallerin, die sich nun für grüne Koalitionen positioniert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer