Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.
Wähler kaufen?
Nein. Wähler haben Interessen, genauso wie du Interessen hast, völlig berechtigt.
Der Unterschied zwischen Staat und Hausfrau ist der, dass die Einnahmen und Ausgaben des Staates nicht unabhängig voneinander sind. Senkt der Staat seine Ausgaben, sinken auch seine Einnahmen. An Griechenland kann man das aktuell sehr gut sehen.
Teilen ist das neue Haben.
Um beim Thema zu bleiben - heute bekam ich die Aufforderung meines Energieverkäufers die Zählerstände für Gas, Wasser und Strom aufzuschreiben und ihm zuzusenden. Ich werde alle Zählerstände um 10% höher eintragen, damit die Abrechnung der Energiekosten für die nächsten Monate noch nach dem alten Tarif berechnet werden. Dadurch können eventuell 30 oder 40 Euro im nächsten Jahr eingespart werden.Kleiner Tipp von von mir.
Ich weiß nicht, lieber Alfred Tetzlaff, aber normalerweise geht den Versorgern das am Allerwertesten vorbei.
Du bekommst einen höheren monatlichen Abschlag berechnet und trotzdem wird das meiner Erfahrung nach ab Mai wieder "angepaßt", sprich: erneut erhöht.
Die freuen sich über den vermeintlich erhöhten Verbrauch und hauen Dir zusätzlich noch was drauf. So war bislang meine Erfahrung zu dem Thema. Billiger ist das nie geworden.
Wünsche aber viel Glück, daß Deine Taktik dennoch greift. Berichte dann bitte davon.
VLG Schrott
Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.