+ Auf Thema antworten
Seite 148 von 430 ErsteErste ... 48 98 138 144 145 146 147 148 149 150 151 152 158 198 248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Mitglied Benutzerbild von Headroom

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die folgenden Generationen sind dir doch scheißegal. Du hinterlässt denen tonnenweise Atommüll. "So, seht zu wie ihr damit fertig werdet."
    Anderen Leuten den eigenen Müll zu hinterlassen, ist so ziemlich das assigste, was es gibt.
    Bis Atommüll ein akutes Problem wird werden schon neue Methoden entwickelt worden sein um ihn zu entsorgen.
    Was machen die folgenden Generationen, wenn statt Wäldern überall nur noch Windräder stehen?
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt erklären dass Solarstrom billiger als Strom aus Öl und Gas erzeugt werden kann.

Für wie dumm hältst du mich ?
    Zwing mich nicht, darauf zu antworten!

Ich will dir nicht nur erklären, sondern ich habe dir bewiesen, dass die simplen Formeln "Atomstrom=billig" und "Ökostrom=teuer" einfach falsch sind. Die Preisfindungsmechanismen sind kompliziert und der Verkaufspreis einer Kilowattstunde hat sehr wenig mit Ihrem Einkaufspreis zu tun sondern viel mehr mit der Gier der shareholder von E.ON, Vattenfall & Co.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Zwing mich nicht, darauf zu antworten!

Ich will dir nicht nur erklären, sondern ich habe dir bewiesen, dass die simplen Formeln "Atomstrom=billig" und "Ökostrom=teuer" einfach falsch sind. Die Preisfindungsmechanismen sind kompliziert und der Verkaufspreis einer Kilowattstunde hat sehr wenig mit Ihrem Einkaufspreis zu tun sondern viel mehr mit der Gier der shareholder von E.ON, Vattenfall & Co.
    Die Gleichung ist so einfach, wieso zum Teufel muss denn immer alles kompliziert sein? Bewiesen hast du gar nichts, Fakt ist, dass Ökostrom nicht marktfähig ist, deshalb wird er auch subventioniert.

E.On Vattenfall und Co sind genauso im erneuerbaren Energien Segment vertreten und schäffeln dort einen mords Reibach.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Bis Atommüll ein akutes Problem wird werden schon neue Methoden entwickelt worden sein um ihn zu entsorgen.
    Was machen die folgenden Generationen, wenn statt Wäldern überall nur noch Windräder stehen?
    Er ist bereits ein akutes Problem (keiner will den Müll bei sich haben, wohin also damit?) und es erhebt sich die Frage, auf welche belastbaren Forschungsvorhaben du deine Hoffnung gründest? Ich kennen keine ernst zu nehmende Radioaktivitätzersetzungsmaschine, an der zur Zeit herumgebastelt wird.

Wälder werden übrigens keine gerodet um neue Windparks bauen zu können. Das liegt daran, dass die jüdisch-islamisch-bolschewistische Weltverschwörung schon vor Jahren die letzten Bäume auf Nord- und Ostsee abgeholzt hat!

Tipp: das Ausfüllen des leeren headrooms mit Wissen erleuchtet dich von innen!

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Nein, darum geht es nicht in erster Linie. Wenn Energie (Strom) teurer wird, muss man eben Energie einsparen.
    Soviel kann man gar nicht einsparen, wie der Strom teurer wird.

Strom einsparen um die Kosten zu senken ist eine Ausflucht solcher Politiker wie diesem hier:

Nein, darum geht es nicht in erster Linie. Wenn Energie (Strom) teurer wird, muss man eben Energie einsparen.

Strom einsparen, um die Kosten zu senken, ist eine Ausflucht solcher Politiker wie diesem hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer keine geistige Leuchte ist, hat wenigstens eine Leuchte in der Hand, fällt mir zu dem Bild spontan ein.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen

Strom einsparen um die Kosten zu senken ist eine Ausflucht solcher Politiker wie diesem hier:
    KLar, hat ja schon in der DDR nicht funktioniert.

In Nordkorea sparen sie auch ganz toll beim Essen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    KLar, hat ja schon in der DDR nicht funktioniert.

In Nordkorea sparen sie auch ganz toll beim Essen.
    Sind eben Sozialisten, ob Korea-Bolschewisten, Ökobolschewisten oder SED-Bolschewisten ist gleichgültig.

Von Ökonomie hat das gesamte sozialistische Pack keine Ahnung.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Wälder werden übrigens keine gerodet um neue Windparks bauen zu können.
    Doch. Laufend sogar.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Headroom

Er ist bereits ein akutes Problem (keiner will den Müll bei sich haben, wohin also damit?) und es erhebt sich die Frage, auf welche belastbaren Forschungsvorhaben du deine Hoffnung gründest? Ich kennen keine ernst zu nehmende Radioaktivitätzersetzungsmaschine, an der zur Zeit herumgebastelt wird.
    Atomkraft ist eine relativ neue und daher unerforschte Energiegewinnungsmethode. Was heute Müll ist wird in Zukunft womöglich eine andere Verwendung finden. Siehe z.B. Diesel und Petroleum.

Und es gibt noch genügend Wälder die momentan abgeholzt werden, um Platz für Windräder zu schaffen. Selbst hier, im (ehemals) schönen Westfalen.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer