Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Was bei den Nazis sozial war??? Ihre gesamte Arbeitsmarktpolitik war sozial.
Ihre Wirtschaft war auf den Nutzen für das eigene Volk ausgerichtet.
Wenn Leute , etwas Gutes am Nationalsozialismus entdecken, dann meistens etwas aus ihrer Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.
Nein, ich bin kein Nazi, aber was wahr ist muss wahr bleiben.
Im Gegenteil, dass sich in der Union Adenauer mit seinen aussenpolitischen Vorstellungen und Erhard gegen die ursprüngliche Idee des christlichen Sozialismus durchgesetzt haben, hat die Union schlagartig entwertet.
Wirtschaftlicher Sozialismus auf gesellschaftlich konservativer Grundlage - das hätte der goldene Entwurf werden können.
Dieser Seitenschwenk sieht für mich übrigens erheblich eher nach Ausweichen aus.
Jedenfalls waren die Nazis keine Sozialisten (faktisch), und mit Sicherheit waren sie es nicht, nur weil sie sich so nannten.
Ich kann mich auch ab sofort "Reichskanzler mit Allgewalt" nennen - der Effekt dürfte, fürchte ich, begrenzt sein.
Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
Gut, aber jetzt steige ich aus.
Danke, Freunde.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.