Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
Geändert von Hydrant (17.10.2012 um 01:51 Uhr) Grund: exponentiale Erweiterung des Hockeysticks
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
Nein. Unter Eigenverantwortung versteht man in Wirklichkeit den blanken Egoismus. Es ist eine Art Freifahrtschein Leute zu bescheißen, zu bestehlen, zu schädigen, ohne dass man Skrupel haben muss, weil man das mit dem Begriff "Eigenverantwortung" alles schön wegdrücken kann. Ganz bequem.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Es gibt Lebensmittelverpackungen, auf denen steht ganz groß vorne drauf "garantiert ohne Geschmacksverstärker und ohne Zucker". Hinten im Kleingedruckten steht dann Hefeextrakt und Saccharose. Viele können logischerweise mit diesen Begriffen nichts anfangen. Es kann nicht jeder ein Chemiker sein. Die glauben also der Aussage auf der Vorderseite der Verpackung und werden damit vom Hersteller glatt beschissen.
Und jetzt kommt der Clou: Man deutet das aber nicht als Beschiss des Herstellers. Es wird umgedeutet und auf den eigentlich Betrogenen zurückgeworfen, indem man ihm "mangelnde Eigenverantwortung" vorwirft. Er hätte ja ein Chemiestudium machen können. Dann hätte er gewusst, dass doch Geschmacksverstärker und Zucker drin sind. Ätschibätsch, April April.
Teilen ist das neue Haben.
Da gebe ich Dir unumwunden recht. Hat aber nichts mit Eigenverantwortung zu tun, sondern: Kaufe nicht jeden billigen Fertigmüll. Ganz einfach.
Frische Zutaten sind bei weitem schmackhafter, nachhaltiger und befriedigen bei weitem mehr.
Danke.
P.S. Ach ja, die kosten auch nicht mehr.
Geändert von Hydrant (17.10.2012 um 01:59 Uhr) Grund: mein r hakt
Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass der Begriff "Eigenverantwortung" suggerieren soll, dass jeder zu jeder Zeit erkennen müsse, ob er betrogen wird. Erkennt er das nicht, hat er die Schuld, nicht der Betrüger. Die Schuld wird vom Schuldigen auf das Opfer abgewälzt. Der Schuldige wird reingewaschen, weil er ja davon ausgehen musste, dass alle Konsumenten genug "Eigenverantwortung" übernehmen seinen Betrugsversuch zu erkennen.
Teilen ist das neue Haben.
Da gebe ich Dir auch wieder unumwunden recht. Aber, unter Eigenverantwortung versteht man auch, dass man sein Selbst reflektieren und somit erkennen kann, ob man noch lebensfähig ist.
Das ist übrigens im Tierreich gang und gäbe.
Wenn also ein menschliches Individuum nicht mehr in der Lage ist, irgendwelche Manipulationen oder schlimmstenfalls Betrugsversuche zu erkennen, sollte es es sich eine neue Daseinsversicherung schaffen, heisst: Etwas tiefer stapeln!
Sage ich als "Linker", seit jeher.
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."