LOL
Wie lange wollt ihr euch noch weiter fetzen?![]()
LOL
Wie lange wollt ihr euch noch weiter fetzen?![]()
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
Solange es dauert.![]()
Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
Dann man zu... (:
Kriegen wir nun endlich wieder unsere AKWs?
Ein anderes Schlagwort des liberalen Wahns ist ja der nette Begriff "Eigenverantwortung".
Das bedeutet ja nicht weniger, als dass man auf allen Gebieten ein kleiner Experte sein soll.
Man soll ein kleiner Lebensmittelchemiker sein, der alle Zutaten auf allen Lebensmittelpackungen genau zuordnen kann und weiß, welche Wirkungen und Wechselwirkungen die alle haben.
Man soll ein kleiner Bankkaufmann sein, der genau einschätzen kann, welche der ihm empfohlenen Papiere Schrott sind, welche private Altersvorsorge gut ist, usw...
Man soll auch ein kleiner Arzt sein, der genau weiß, welche der unzähligen IGEL-Leistungen man tatsächlich braucht, welche sinnvoll sind und welche nur den Geldbeutel des Behandlers füllen sollen.
Dann soll man auch noch ein kleiner Marktforscher sein, der jeden Tag alle möglichen Preise miteinander vergleicht und auswertet.
Und obendrein soll man ein kleines Universalgenie sein, das in jeden beliebigen Beruf von heute auf morgen mal eben umlernen kann. Und wenn es der heilige Markt verlangt am besten von morgen auf übermorgen noch einmal.
Aber wie wir wissen, bedeutet "Eigenverantwortung" in Wirklichkeit:
Den Letzten beißen die Hunde und wenn ich mich wenigstens irgendwo im Mittelfeld aufhalte, kann ich mich später über den Kadaver hermachen.
Teilen ist das neue Haben.
Lieber @Skorpion968
Genau diese Deine sauber herausgearbeiteten Punkte versteht man unter Eigenverantwortung, NICHT staatlich gelenkt, ganz einfach schlank.
Jepp, das ist immer herrlich. Solange man in der Zyklusphase ist, in der es wirtschaftlich läuft, "schafft der Markt Wohlstand". Nicht die Arbeiter schaffen Wohlstand, der Markt.
Wenn die rosigen Zeiten dann plötzlich vorbei sind, schafft bemerkenswerterweise nicht der Markt Armut, sondern die Arbeiter werden ihrer Eigenverantwortung nicht gerecht.
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."