Oh dann gab es denn mal den link. Ist mir auch zu blöd.
Ich hab mehr Allgemeinwissen als du, kapiers.
Dein Stammtischwissen über Diktatoren und Schweizer Gelder hat doch jeder.
Das hab ich gesehen mit einem Hausbau, ein paar Cracks hier kapieren es aber du Versager-jammer-wurst nicht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Schlichte Lüge. Alle Windkraftbetreiber und Solar-Fuzzis kassieren auf Kosten z.B. der Hartz IV-Empfänger. Egal wie groß die Anlagen sind. Auch kleine Anlagenbetreiber zocken ab.
FAZKosten der Energiewende
Ökostrom-Umlage steigt auf 5,3 Cent
10.10.2012 · Auf die Verbraucher kommen wegen der Förderung erneuerbarer Energien im kommenden Jahr Mehrkosten zu. Die Ökostrom-Umlage soll von knapp 3,6 Cent auf rund 5,3 Cent je Kilowattstunde steigen. Das sind rund 30 bis 70 Euro mehr jährlich je Haushalt.
Ich belege meine Aussagen. Sie sind ein hauptamtlicher Systemlügner.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die betroffenen sehen das etwas anders. [Links nur für registrierte Nutzer]
RWE rechnet mit höchstens 1 Milliarde weniger und E.ON mit nichts. An der Untertreibung deiner Zahlen ändert sich nichts.Erstmals bestätigte der Konzernchef, dass [Links nur für registrierte Nutzer] RWE im Jahr 2011 einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag kosten wird. So habe sein Unternehmen den Strom aus [Links nur für registrierte Nutzer] bereits auf Termin verkauft, müsse ihn nun aber zu höheren Preisen am Markt zurückkaufen.Der RWE-Konkurrent E.ON sieht dagegen keinen Anlass, seine Mittelfristziele infrage zu stellen. "Für etwaige Anpassungen gibt es keine hinreichende Basis", sagte ein Konzernsprecher. E.ON halte sowohl an seiner Prognose für 2011 als auch an seinen mittelfristigen Zielen fest.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Die Frage ist - Sorgen machen um was?
Dass die Schweiz als eigenständiger Staat bestehen bleiben kann? Da sehe ich keine Probleme. Es sei denn natürlich, wie du andeutetest, als Folge von Masseneinwanderung.
Dass die Schweiz in diesem Fall allerdings ihr Wohlstandsniveau halten könnte, ist in meinen Augen ausgeschlossen.
Wobei man natürlich, und dem würde ich zustimmen, festhalten kann, dass das Wohlstandsniveau nicht da wichtigste Kriterium eines Landes ist.
Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
Nein, das ist ja zunächstmal auch nur eine rein materielle Größe.
Wobei der helfen kann bei etwas Entscheidenderem: Zusammenhalt. Gesellschaftliche Homogenität. Bewahrung der Volksidentität.
Ein Land kann kackenreich sein und das Volk dabei zugrundgehen. Siehe etwa BRD. Und es kann zum Erbarmen arm sein, während das Volk an sich ungebrochen besteht. Siehe etwa Irland.
(Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass die Überschreitung eines gewissen Maßes an Wohlstand generell ungesund ist)