Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Moin Skorpion968 !
Als Mitglied der Linksfraktion im Forum bist Du ja bestens vertraut mit Rabulistik:
Ich fühlte mich befleißigt, mal Deinen Beitrag - zum leichteren Verständnis - farblich zu unterlegen.
Der Rote Teil:
Behaupten kann jeder, aber beweisen fällt halt schwer. Die richtige Aussagekraft zu diesem Thema erhälst Du vom Statistischen Bundesamt (Wiesbaden). Dort wirst Du feststellen, daß auch Dein
Zweiter Satzteil in Grün
nicht weiter haltbar ist, da etwa 97% aller Erfindungen, die angemeldet werden, von Firmen kommen, die durchaus ein wirtschaftliches Interesse an der Ausbeutung ihrer Erfindungen haben und glaubhaft machen können. Aus reiner Menschenfreude wird kaum etwas erfunden und mit Sicherheit nicht angemeldet, da sehr teuer. (Ein Weltpatentschutz ist unter 35.000 € nicht zu haben und auch noch zeitlich auf 20 Jahre begrenzt). Genaue Auskünfte dazu findest Du beim BundesPatentAmt in München.
Die blaue Seite: q.e.d. (Quod erat demonstrandum: was zu beweisen wäre)erfreut mein gymnasial ausgebildetes Herz ob der damals bei mathematischen Problemlösungen geforderten Beweisführung. Hier mit Allgemeinplätzen und Vermutungen umherzuwerfen und dann noch von dem Gesprächspartner "Beweise" einzufordern ist schon ein starkes Stück linker Possenreißerei.
Bei weiteren Einträgen wäre ich Dir sehr verbunden, solche rhetorischen Kernschrott-Vorhaben in Zukunft zu unterlassen,
Mit deutschen Grüßen,
KuK
"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Moin, OGefr.!
Wenn Du bei FRANKENBERG / Eder stationiert bist, verstehe ich Deine Einlassung sehr gut, weil ich dort in der Nähe eine Menge Zeit bei "Apels Trachtengruppe" verbracht habe (2. PzArtBtl65 - Stadtallendorf)
Dennoch bin ich der Meinung, daß die Ost-West-Verschiebung auch unter heutigen Vorzeichen so stattgefunden hätte, da die mitteldeutschen Bürger iher Verantwortung völlig entfremdet waren und nach 55-jähriger Fremdbestimmung - mit wenigen Ausnahmen - zu keiner freien Meinungsbildung mehr fähig waren.
Egal, wie sich die BRD präsentiert hätte, sie wäre immer noch die attraktivere Variante für die Masse der ehemaligen "DDR"-Bürger. Was mir als erwachsenem Zeitzeugen des Mauerfalls (Ich war damals 36) deutlich aufstößt ist die Neigung vieler ehemaliger "DDR"-Bürger, alles durch eine verschönernde "FdJ"-Brille zu sehen, wie das praktische Leben in der "DDR" tatsächlich war: Wohnungsnot, Kfz-Mangel und -mängel ohne Ende, mangelnde Reise- und Meinungsfreiheit, keine Freiheit bei Forschung, Berufswahl, Vereinsleben, Schußwaffenkauf, Jagdausübung... eine lange Liste, die sogar den Bananenkauf beinhaltet.
Erzähl' mir keinen von Attraktivität des Mitteldeutschen Territoriums....
"Zu-Gleich",
KuK
OLt.a.D.
"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Das Haus kostete über 300000, da stecken 100000 drin.
Im Sozialismus ist der Markt auch anonym, oder kannte der Trabbiarbeiter den Käufer ?Und wie wir das haben. Wir verschwenden es aber nicht daran, uns für einen anonymen Markt zum Affen zu machen.
Das System ist sozialistisch vermurxt, das war in Vollbeschäftigung der 60er Jahre noch nicht.Kein Wunder, hat er doch ob dieses grandiosen Systems kaum noch was zu vermitteln.
Eine Hilflosigkeit eines sozialistisch vermurxten Systems der Marktwirtschaft.Das ist das logische Ergebnis, wenn der "Ihr müsst euch jetzt alle selbstständig machen"-Wahn ausbricht, der Arbeitsuchende ratlos guckt und sagt "Als was denn?", und dann sinngemäß zur Antwort kriegt: "Völlig egal. Denkt euch was aus. IRGENDWAS.". Dann denken sich die Leute eben tatsächlich was aus. Irgendwas. Sie selbst wären vermutlich auch lieber einer sinnvollen Tätigkeit nachgegangen.
Es funktioniert in der Schweiz in Hongkong in Sigapur, nur hier pampert man hunderttausende Migranten und sozialisiert den geschrotteten Exkommunismus DDR.
Diese Horrormigration leistete sich die DDR auch nicht, deswegen sind Systemvergleiche unfair.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die DDR war schon Anfang der 80er Pleite.
Nur durch Divisen aus der BRD über die die roten Banditen mit allen Mitteln kommen wollten und kamen- inklusive Menschenhandel- konnte sich Honecker mit seiner roten Bande noch knapp 10 Jahre an der Macht halten, sonst hätte es schon Anfang der 1980er wie 1953 geknallt.