+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 430 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Die Strompreise bewegen sich rapide nach oben. - Stimmt! - aber "qui bono", -wem nutzt es?

Die schwachsinnigen Einlassungen rot-rot-grüner Unvernunft zur Elektrifizierung des Individualverkehrs muß man einfach überlesen, sonst kommt der Wahnsinn in Riesenschritten auch auf Diejenigen zu, die noch normal zu sein scheinen.

Zitat DEKRA:

Batterie: An der Batterie geht bereits bei plus 22° C Außentemperatur fast ein Fünftel der Ladeenergie (4,1 kWh / 19 Prozent) durch Verluste an der Hochvoltbatterie verloren. Bei minus 5° C steigt dieser Anteil auf 48 Prozent (9,5 kWh).
    Leistungselektronik: Relativ geringe Verluste treten im Bereich der Fahrzeugelektrik auf. Negativ zu Buche schlagen die für das 12-Volt Bordnetz benötigte Energie (0,68 kWh), zum Beispiel für den Betrieb von Steuergeräten und Beleuchtung. Hinzu kommen geringe Verluste von 0,2 kWh im Konverter, der die Batteriegleichspannung in Drehstrom für den Elektromotor umwandelt, sowie elektrische Verbraucher wie die Heizung, die im Winterszenario 1,96 kWh benötigt.
    Stört doch die rot-grünen Öko-Nazis wie Skorpion968 nicht. Strom kommt schliesslich aus der Steckdose.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Stört doch die rot-grünen Öko-Nazis wie Skorpion968 nicht. Strom kommt schliesslich aus der Steckdose.
    Und Atommüll verschwindet, wenn man ihn in eine Grube wirft, die möglichst weit weg vom eigenen Wohnort liegt.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Kein Wunder. Das Ende der DDR war nicht nur für den Osten nicht gut.
    Sehe ich genauso. Wenn die Bundesrepublik Deutschland vor 1990 das gleiche Antlitz gehabt hätte wie heute - ich glaube, die "Republikflucht" hätte eher in Gegenrichtung stattgefunden.

Mitglied Benutzerbild von KuK

Moin Skorpion968 !

Als Mitglied der Linksfraktion im Forum bist Du ja bestens vertraut mit Rabulistik:

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich habe behauptet, dass Gewinnstreben nicht die maßgebliche Triebfeder für Erfindungen ist. q.e.d.
    Beachte doch demnächst zuerst den Diskussionsverlauf.
    Ich fühlte mich befleißigt, mal Deinen Beitrag - zum leichteren Verständnis - farblich zu unterlegen.

Der Rote Teil:
    Behaupten kann jeder, aber beweisen fällt halt schwer. Die richtige Aussagekraft zu diesem Thema erhälst Du vom Statistischen Bundesamt (Wiesbaden). Dort wirst Du feststellen, daß auch Dein

Zweiter Satzteil in Grün
    nicht weiter haltbar ist, da etwa 97% aller Erfindungen, die angemeldet werden, von Firmen kommen, die durchaus ein wirtschaftliches Interesse an der Ausbeutung ihrer Erfindungen haben und glaubhaft machen können. Aus reiner Menschenfreude wird kaum etwas erfunden und mit Sicherheit nicht angemeldet, da sehr teuer. (Ein Weltpatentschutz ist unter 35.000 € nicht zu haben und auch noch zeitlich auf 20 Jahre begrenzt). Genaue Auskünfte dazu findest Du beim BundesPatentAmt in München.

Die blaue Seite: q.e.d. (Quod erat demonstrandum: was zu beweisen wäre)erfreut mein gymnasial ausgebildetes Herz ob der damals bei mathematischen Problemlösungen geforderten Beweisführung. Hier mit Allgemeinplätzen und Vermutungen umherzuwerfen und dann noch von dem Gesprächspartner "Beweise" einzufordern ist schon ein starkes Stück linker Possenreißerei.

Bei weiteren Einträgen wäre ich Dir sehr verbunden, solche rhetorischen Kernschrott-Vorhaben in Zukunft zu unterlassen,

Mit deutschen Grüßen,

KuK

"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Was ich sehr wohl kapiere ist, dass du mir keine Erklärung lieferst, die meine Zweifel mindert.
    Ein Haus dass 300000 DM Kostete sollte keine 100000 DM Lohnarbeit beinhalten.
    Wie kommst du drauf ?
    Dann müsste ja 250000 Material drin stecken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von KuK

Moin, OGefr.!

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Wenn die Bundesrepublik Deutschland vor 1990 das gleiche Antlitz gehabt hätte wie heute - ich glaube, die "Republikflucht" hätte eher in Gegenrichtung stattgefunden.
    Wenn Du bei FRANKENBERG / Eder stationiert bist, verstehe ich Deine Einlassung sehr gut, weil ich dort in der Nähe eine Menge Zeit bei "Apels Trachtengruppe" verbracht habe (2. PzArtBtl65 - Stadtallendorf)

Dennoch bin ich der Meinung, daß die Ost-West-Verschiebung auch unter heutigen Vorzeichen so stattgefunden hätte, da die mitteldeutschen Bürger iher Verantwortung völlig entfremdet waren und nach 55-jähriger Fremdbestimmung - mit wenigen Ausnahmen - zu keiner freien Meinungsbildung mehr fähig waren.

Egal, wie sich die BRD präsentiert hätte, sie wäre immer noch die attraktivere Variante für die Masse der ehemaligen "DDR"-Bürger. Was mir als erwachsenem Zeitzeugen des Mauerfalls (Ich war damals 36) deutlich aufstößt ist die Neigung vieler ehemaliger "DDR"-Bürger, alles durch eine verschönernde "FdJ"-Brille zu sehen, wie das praktische Leben in der "DDR" tatsächlich war: Wohnungsnot, Kfz-Mangel und -mängel ohne Ende, mangelnde Reise- und Meinungsfreiheit, keine Freiheit bei Forschung, Berufswahl, Vereinsleben, Schußwaffenkauf, Jagdausübung... eine lange Liste, die sogar den Bananenkauf beinhaltet.

Erzähl' mir keinen von Attraktivität des Mitteldeutschen Territoriums....

"Zu-Gleich",

KuK

OLt.a.D.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich habe behauptet, dass Gewinnstreben nicht die maßgebliche Triebfeder für Erfindungen ist. q.e.d.
    Beachte doch demnächst zuerst den Diskussionsverlauf.
    Wenn die in Firmen gemacht werden ist das sicher mehr der Fall.
    Wobei ich immer Idealisten auch am Werk sehe.

Fakt ist, dass die Menschen in der DDR anständig leben konnten. Auf bescheidenem Niveau, dafür aber auch mit der Sicherheit, nicht tiefer zu fallen.
    Und dass sie das jetzt nicht mehr können.
    Weil die DDR pleite ist, ist das schwer zu verstehen? Die Sozialistenparty ist vorbei.

Die 100.000 kauf ich trotzdem nicht.
    Das Haus kostete über 300000, da stecken 100000 drin.

Und wie wir das haben. Wir verschwenden es aber nicht daran, uns für einen anonymen Markt zum Affen zu machen.
    Im Sozialismus ist der Markt auch anonym, oder kannte der Trabbiarbeiter den Käufer ?

Kein Wunder, hat er doch ob dieses grandiosen Systems kaum noch was zu vermitteln.
    Das System ist sozialistisch vermurxt, das war in Vollbeschäftigung der 60er Jahre noch nicht.

Das ist das logische Ergebnis, wenn der "Ihr müsst euch jetzt alle selbstständig machen"-Wahn ausbricht, der Arbeitsuchende ratlos guckt und sagt "Als was denn?", und dann sinngemäß zur Antwort kriegt: "Völlig egal. Denkt euch was aus. IRGENDWAS.". Dann denken sich die Leute eben tatsächlich was aus. Irgendwas. Sie selbst wären vermutlich auch lieber einer sinnvollen Tätigkeit nachgegangen.
    Eine Hilflosigkeit eines sozialistisch vermurxten Systems der Marktwirtschaft.
    Es funktioniert in der Schweiz in Hongkong in Sigapur, nur hier pampert man hunderttausende Migranten und sozialisiert den geschrotteten Exkommunismus DDR.

Diese Horrormigration leistete sich die DDR auch nicht, deswegen sind Systemvergleiche unfair.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weil die DDR pleite ist, ist das schwer zu verstehen? Die Sozialistenparty ist vorbei.
    Die DDR war schon Anfang der 80er Pleite.
    Nur durch Divisen aus der BRD über die die roten Banditen mit allen Mitteln kommen wollten und kamen- inklusive Menschenhandel- konnte sich Honecker mit seiner roten Bande noch knapp 10 Jahre an der Macht halten, sonst hätte es schon Anfang der 1980er wie 1953 geknallt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer