+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 430 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Bruder macht das neben seiner Schichtarbeit und im Urlaub.
    Die 100.000 kauf ich trotzdem nicht.
    Verweichlichte Sozialisten haben da kein Kämpferherz.
    Und wie wir das haben. Wir verschwenden es aber nicht daran, uns für einen anonymen Markt zum Affen zu machen.
    Was soll denn einer vom Arbeitsamt raten, der traut sich doch selber nix zu.
    Kein Wunder, hat er doch ob dieses grandiosen Systems kaum noch was zu vermitteln.
    Ja Abstrusitäten hab ich genug erlebt.Frühstücks- Brötchenlieferer was soll der unqualifizierte Scheiss.
    Das ist das logische Ergebnis, wenn der "Ihr müsst euch jetzt alle selbstständig machen"-Wahn ausbricht, der Arbeitsuchende ratlos guckt und sagt "Als was denn?", und dann sinngemäß zur Antwort kriegt: "Völlig egal. Denkt euch was aus. IRGENDWAS.". Dann denken sich die Leute eben tatsächlich was aus. Irgendwas. Sie selbst wären vermutlich auch lieber einer sinnvollen Tätigkeit nachgegangen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

Die DDR war pleite, das muss noch gesagt werden, oder denkst du Krenz hat das so hingeschmissen, weil er mal Kapitalismus probieren wollte und freie Wahlen.
    Die DDR endete genau aus einem Grund: Weil die Sowjetunion ihr die Rückendeckung entzog.
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."

Da stecken kalkulatorisch 100000 Lohnarbeit drin was kapierst du nicht.
    Was ich sehr wohl kapiere ist, dass du mir keine Erklärung lieferst, die meine Zweifel mindert.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dann hast du die Diskussion überhaupt nicht verfolgt.
    Ausgangspunkt der Diskussion war die Behauptung: "Gewinnstreben sei die Triebfeder jeder Erfindung und jeder Entwicklung."
    Und das ist Quatsch. Wäre dem so, wären viele Erfindungen überhaupt nicht gemacht worden, weil die Erfinder damit gar keine Gewinne gemacht haben.

Also einfach mal die Diskussion von Anfang an verfolgen und nicht einfach mitten rein springen und Unfug schreiben, der gar nicht zum Thema gehört.
    Du hast behauptet, dass Erfinder aus reinem Idealismus und völlig uneigennützig handeln würden.
    Das ist blanker Unsinn.

Ob du diese Behauptung am Anfang deines Disputs mit dem user "sauerländer" aufgesetellt hast oder nicht, ist gleichgültig. Es ist und bleibt blanker Unsinn.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass die Menschen in der DDR anständig leben konnten. Auf bescheidenem Niveau, dafür aber auch mit der Sicherheit, nicht tiefer zu fallen.
    Und dass sie das jetzt nicht mehr können.
    Ja und warum sind die dort nicht geblieben, wenn das so schön war?

Fakt ist : ca. 1/3 Looser, denen geht es jetzt mit Sozialleistungen nicht gut.

2/3 Gewinner, insbesondere alle Rentner!

Als eigenständiger Staat ohne Energielieferungen aus der Sowjetunion wäre die DDR jetzt auf dem Niveau von Griechenland.

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dann hast du die Diskussion überhaupt nicht verfolgt.
    Die Diskussion geht um die unsozialen rot-grünen Strompreise.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von CarlCarlsen

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Dagegen habe ich inhaltlich nichts einzuwenden. Ich schrieb schon weiter vorne, dass auch aus meiner Sicht Hauruck-Aktionen a la AKWs alle abschalten von heute auf morgen alles andere als optimal sind. Wenn der Staat direkte Kontrolle ausüben würde und sich nicht potentiell alle vier Jahre die -jeweilig lobbyistisch verseuchte- Regierung ändern würde, könnte man sowas auch in einem langsameren Prozess lösen, mit einer Umstellung mit Augenmaß.
    Das wird aber sowohl durch das politische als auch das ökonomische System, in dem wir leben, verunmöglicht.
    Ja, stimmt schon. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Daseinsvorsorge wieder in staatliche Hand käme.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Da hat BILD recht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von KuK

Moin!

Die Strompreise bewegen sich rapide nach oben. - Stimmt! - aber "qui bono", -wem nutzt es?

Die schwachsinnigen Einlassungen rot-rot-grüner Unvernunft zur Elektrifizierung des Individualverkehrs muß man einfach überlesen, sonst kommt der Wahnsinn in Riesenschritten auch auf Diejenigen zu, die noch normal zu sein scheinen.

Zitat DEKRA:

Batterie: An der Batterie geht bereits bei plus 22° C Außentemperatur fast ein Fünftel der Ladeenergie (4,1 kWh / 19 Prozent) durch Verluste an der Hochvoltbatterie verloren. Bei minus 5° C steigt dieser Anteil auf 48 Prozent (9,5 kWh).
    Leistungselektronik: Relativ geringe Verluste treten im Bereich der Fahrzeugelektrik auf. Negativ zu Buche schlagen die für das 12-Volt Bordnetz benötigte Energie (0,68 kWh), zum Beispiel für den Betrieb von Steuergeräten und Beleuchtung. Hinzu kommen geringe Verluste von 0,2 kWh im Konverter, der die Batteriegleichspannung in Drehstrom für den Elektromotor umwandelt, sowie elektrische Verbraucher wie die Heizung, die im Winterszenario 1,96 kWh benötigt.

Eine einfache Energiebilanzbetrachtung eines Elektro-Mobils läßt einen doch schon in Ohnmacht fallen ob der vielen Simplifizierungen der Tages-Politik.

Ich weiss nicht, wieviel Geld die Grünen von den Stromkonzernen erhalten, um weitere Stromfresser salonfähig zu machen. Es reicht mir schon, wenn eine grüne Bundespolitikerin dazu aufruft, bevorzugt japanische Hybridwagenhersteller beim Autoneukauf zu berücksichtigen. Soviel Chuzpe muß man erstmal aufbringen, um den deutschen Bundes-Micheln soviel Sand in die Augen zu streuen, daß sie auf dem ökonomischen Auge blind werden.

Es ist erschütternd, mit welcher Blauäugigkeit die Rot-Grüne Camarilla da vorgeht.

Als gelerntem Maschinenbau-Ingenieur stellen sich bei mir da die Haarwurzeln auf, wenn ich den hanebüchenden Unsinn rot-grünen Geschwafels lesen muß, den mir diese Menschen bei völliger Realitätsferne in ihrer ideologischen Verbohrtheit zur Abnickung anbieten.

Jeder Mensch in diesem Forum mit Verstand und Taschenrechner wird in 5 Min. feststellen, welchen Schwachsinn diese Politik darstellt.

Haare-rauf und -ausreiß,

KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Looser
    Wenn du die englische Schriftsprache nicht beherrscht, lass es doch besser sein, du Loser.
    Teilen ist das neue Haben.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet, dass Erfinder aus reinem Idealismus und völlig uneigennützig handeln würden.
    Das ist blanker Unsinn.

Ob du diese Behauptung am Anfang deines Disputs mit dem user "sauerländer" aufgesetellt hast oder nicht, ist gleichgültig. Es ist und bleibt blanker Unsinn.
    Ich habe behauptet, dass Gewinnstreben nicht die maßgebliche Triebfeder für Erfindungen ist. q.e.d.
    Beachte doch demnächst zuerst den Diskussionsverlauf.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer