Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
Die EEG-Öko-Umlage ALLEIN ist somit schon mehr als doppelt so teuer wie 2 kWh Kohle-Strom-Gestehungs-Kosten!
Tolle Leistung!
![]()
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????
Warum wird Strom teurer ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Auch in anderen Branchen ist das Gewinnverlangen in den letzten Jahren massiv angestiegen.
Wenn ich Anteilseigner bin und mehr Rendite sehen will, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten.
Man kann in der Produktion sparen, d.h. z.B. Maschinen werden nicht mehr so gründlich gewartet, Sicherheitsvorschriften lascher gehandhabt usw.
Man kann am Personal sparen, d.h. Leute entlassen, den vorhandenen weniger bezahlen, längere Arbeitszeiten reinhauen.
Und man kann den Preis für den Output erhöhen.
Und all das machen unsere Konzerne, nicht nur im Energiebereich, seit geraumer Zeit.
Weil die Aktionäre Gewinne sehen wollen.
Wäre ich Aktionär, ginge mir das ja auch nicht anders.
Deshalb bin ich kein Aktionär (von einem Anteil an Borussia Dortmund im Sandkornbereich einmal abgesehen).