Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.
Es ist doch interessant, dass sich unsere Kanzleuse nicht mehr zu ihrem Jahrhundertprojekt äußert.
Stattdessen reist sie nach Griechenland , um sich den deutschen Wählern als starke Frau und eiserne Kanzlerin zu präsentieren.
Nichts dazu in den Medien. Die Frau genießt in den Medien sowas wie Welpenschutz.
Ich habe mir Deine Begründungen angeschaut und Du bist nah dran. Die Strompreise explodieren nicht, das nennt sich nur Inflationsausgleich. Der Inflationsausgleich wurde bereits in der ersten Stufe beim Hartz IV und Rentnern durchgeführt.
Entsprechend der Strompreisanstiege, das wird ungefähr die Geldentwertung der Eurowährung sein.
Ich hätte es eher in dem Rahmen zwischen 3.5-5% erwartet, so hatten es die Politiker versprochen. Bei den 10%, da ist sicher ein kleiner Unsicherheitspuffer drin, schockt mich dann schon etwas.
Nennen wir es Soli-Beitrag für Wirtschaftskriminelle und Betrüger. Nichts anderes ist das.
Da können wir bereits die Preisexplosionen heute schon sehen.

Man kann sagen was man will über die Tschechen, aber denen hat man in punkto Kindererziehung, Energieerzeugung oder Ausländerproblematik wenigstens nicht ins Gehirn gemacht wie so manch anderen "Europäern".
Tschechiens Atomkraftwerke seien absolut sicher, sagt der Finanzvorstand des tschechischen Energieversorgers ČEZ. Ein Unglück wie im japanischen Fukushima könne in Mitteleuropa "nie passieren"...
weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]