+ Auf Thema antworten
Seite 1336 von 8575 ErsteErste ... 336 836 1236 1286 1326 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1346 1386 1436 1836 2336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.351 bis 13.360 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    "Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.“ - Recep Tayyip Erdoğan
    Erdogan tut nur das was die NATO ihm als Kriegsszenario zugewiesen hat, nicht mehr und nicht weniger. Ich lese nur realitätsferne Fehleinschätzung zu Erdogan (ihr hebt seine Rolle wichtiger empor, als es tatsächlich ist), als ob er alleine agieren würde. In diesem Konflikt mischen die USA und Europa fröhlich mit. Gestern hat die USA übrigens offiziell zugegeben, dass sie viel stärker in Syrien mit der FSA involviert ist.

Oder nehmen wir mal diese syrische Waffenlieferung in dem Zivilflugzeug gestern Abend. Es gab dazu an die türkischen Sicherheitsbehörden einen Hinweis. Die Türkei hat keinen so guten Geheimdienst, dass wir in der Lage wären Russland auszuspionieren. Da steckt wohl die NATO dahinter bzw. die USA.

Ich sagte nicht ohne Grund, wartet einfach mal die US-Wahlen ab, denn egal ob Obama oder Romney, danach wird es in Syrien so richtig krachen (falls Assad so dumm ist und geht nicht nach Russland ins Exil). Gnade Assad, wenn Romney an die Macht kommt, der scheint so richtig kriegsggeil zu sein. Da kann sich dann auch der Iran warm anziehen.

Mitglied Benutzerbild von Headroom

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Erdogan tut nur das was die NATO ihm als Kriegsszenario zugewiesen hat, nicht mehr und nicht weniger. Ich lese nur dümmliches Geblubbere zu Erdogan, als ob er alleine agieren würde. In diesem Konflikt mischen die USA und Europa fröhlich mit. Gestern hat die USA übrigens offiziell zugegeben, dass sie viel stärker in Syrien mit der FSA involviert ist.
    Das ist hier jedem bewusst. Niemand misst der Türkei so viel Bedeutung zu, dass er ihr zutrauen würde, ohne die NATO im Rücken sich so aus dem Fenster zu lehnen. Erdogan ist wie der tollwütige Hund, den seine Herren als Provokation von der Leine gelassen während sie selbst im Hintergrund bleiben. Vorerst.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel

Es ist beruhigend zu wissen, dass die Türken im Krieg sogar gegen Italiener verlieren. Übrigens wurde Italien im Zweiten Weltkrieg von den Griechen zurückgeschlagen, was den Deutschen wichtige Zeit für den Russlandfeldzug kostete der dann im Winter stecken blieb.
    Erdogan verdient genauso eins auf den Deckel wie die Saudis und die Salafisten.

Zitat Zitat von Lehel Beitrag anzeigen
    Es ist beruhigend zu wissen, dass die Türken im Krieg sogar gegen Italiener verlieren. Übrigens wurde Italien im Zweiten Weltkrieg von den Griechen zurückgeschlagen, was den Deutschen wichtige Zeit für den Russlandfeldzug kostete der dann im Winter stecken blieb.
    Erdogan verdient genauso eins auf den Deckel wie die Saudis und die Salafisten.
    Was bei den Deutschen das Versailler Diktat, sollte bei den Türken das Diktat von Sevres sein. Wir haben das Diktat von Sevres den Lokus runtergespült, während Deutschland Westdeutsche Gebiete an Frankreich übergab und Wiedergutmachung leistete.

Die Deutschen dürfen nicht mal ihre original Nationalhymne mit allen Strophen singen. So einen Quatsch gibt es bei uns nicht.

Such Dir mal eine deutsche Übersetzung der türkischen Nationalhymne, denn darin besingen wir genau das.

Zum Thema Erdogan. Da bin ich nun sehr gespannt, momentan wissen wir es nicht, was er im Gegenzug zu dem anti-iranischen (gleichzeitig auch gegen die Russen) Radarschirm bekommen hat. Und Syrien ist mit diesem Konflikt ein ganz neuer Fall. Das ausserordentliche Engagement von Erdogan in diesem Konflikt hat jedenfalls auch etwas zu bedeuten. Das werden wir irgendwann alles erfahren.

Die Türkei wird aktuell von den USA mit militärischen Satellitenbildern und Radarinformationen versorgt.

Ich habe mir einige Militärvideos zu Syrien auf Youtube angeschaut und bekam direkt Mitleid. Wir haben es mit Syrien mit einem Dritte-Welt Land zu tun.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Na klar, genauso wie man WMD im Irak gefunden hat...

Kann mir mal jemand sagen auf welcher rechtlichen Grundlage die Türken den Airbus überhaupt runtergeholt haben? Kann mir vorstellen, dass dies noch ein Nachspiel für Erdowahn haben wird, erst recht weil unter den Passagieren auch Russen waren.

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Na klar, genauso wie man WMD im Irak gefunden hat...

Kann mir mal jemand sagen auf welcher rechtlichen Grundlage die Türken den Airbus überhaupt runtergeholt haben? Kann mir vorstellen, dass dies noch ein Nachspiel für Erdowahn haben wird, erst recht weil unter den Passagieren auch Russen waren.
    Das wird eher ein Nachspiel für die Russen haben, denn Waffen, Waffensysteme und militärische Systeme mit Zivilflugzeugen zu liefern verstösst nunmal gegen internationale Abkommen. Eine typisch russische Vodka-Idee.

Schau Dir mal die Russen an, die stellen sich hin und betreiten alles. Die stellen sich nicht etwa hin und kritisieren die Türkei, dass wir das Zivilflugzeug runtergeholt und alles sichergestellt haben.

Und Russland dürfte auch sehr gut wissen, wer vielleicht diese Sache herausgefunden hat. Die USA werden Russland vermutlich mit dem roten Telefon diskret darauf ansprechen und klarstellen, dass die Russen nun ertappt wurden.

Das wird Ärger geben. Man kann gewisse Dinge tun, darf sich eben nur nicht erwischen lassen ;-)

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es keinen einzigen Beweis für deine Behauptung.
    Doch es gibt sie, bereits mehrere Nachrichtenquellen bestätigen meine Aussage.

An Bord der Maschine sei dann auch militärisches Gerät gefunden worden, berichteten türkische Medien am späten Abend: Teile von Raketensystemen und Kommunikationsausrüstung, darunter Störsender.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt kann jeder klar und deutlich sehen, was für ein gefährlicher Terrorist dieser Putin ist!

Mitglied Benutzerbild von Headroom

Aussagen der Passagiere des Flugzeugs darüber, was tatsächlich abgelaufen ist:
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

Mitglied

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Erdogan tut nur das was die NATO ihm als Kriegsszenario zugewiesen hat, nicht mehr und nicht weniger. Ich lese nur realitätsferne Fehleinschätzung zu Erdogan (ihr hebt seine Rolle wichtiger empor, als es tatsächlich ist), als ob er alleine agieren würde. In diesem Konflikt mischen die USA und Europa fröhlich mit. Gestern hat die USA übrigens offiziell zugegeben, dass sie viel stärker in Syrien mit der FSA involviert ist.
    Erdogan ist doch nur der Scchosshund USraels und wird vond er Leine gelassen wenn er soll! Bloß seine feuchten osmanische Reich Träume sind wahrscheinlich zum Verblöden der Massen!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Aussagen der Passagiere des Flugzeugs darüber, was tatsächlich abgelaufen ist:
    Die Aussagen kann man in die Tonne kloppen, bei dieser Sammelbestellung aus Syrien stecken die alle unter einer Decke. Oder willst Du mir etwa erzählen, dass etwa der syrische Pilot nicht wusste, was da geliefert wird oder der eine oder andere "Passagier".

Das sehr kalte Russland ist nicht gerade ein beliebter Urlaubsort für die warmes Wetter gewöhnten Syrer ;-)

Freiwillig fliegen die jedenfalls nicht dorthin, soviel ist klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer