+ Auf Thema antworten
Seite 1274 von 8576 ErsteErste ... 274 774 1174 1224 1264 1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1284 1324 1374 1774 2274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.731 bis 12.740 von 85756

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so und das sehen übrigens die Alawiten auch nicht so, wenn sie Assads Vater mit dem Sohn vergleichen. Sein Vater war wirklich ein intelligenter Machtmensch. Und er war völlig rational und pragmatisch. Bei seinem Sohn hatte man schon immer das Gefühl, dass er den ganzen Verwaltungs-, Militär- und Polizeiappat nicht im Griff hat.

Wenn so ein schwacher Diktator dann sich hinstellt und macht auch noch Reformversprechungen, wohl wissend, dass er es eigentlich garnicht durchsetzen kann, nur um etwas Zeit zu gewinnen für den Machterhalt, das war bereits strategisch unklug und ein Schuss ins eigene Knie.

Denn unzufriedene Menschen werden nicht zufriedener, wenn man ihnen unerfüllbare Dinge verspricht. Die Menschen gewöhnen sich sogar an schlimmste Zustände. Aber wenn man ihnen Hoffnungen macht und es passiert nichts, man wird sogar verhöhnt indem Reformen auf ein-zwei Generationen in die Zukunft verschoben werden, dann staut sich Unmut und Wut.

So etwas ging nie gut aus in der Geschichte.
    Ihr habt ja momentan selber einen total islamverseuchten "Lider", der in den letzten 18 Monaten viele antitürkische und pro saudische Entscheidungen getroffen hat, mal sehen in welche Zukunft dieser Mensch euch "lidert". Nimm dir ein Beispiel an Altay, der sagt klipp und klar "Insekt" zu diesem Wahni Erdogan.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, bisher hat die Türkei keinen Krieg gegen Syrien erklärt.
    Aber sie führt ihn doch....hier der Beweis...aus dem Türkischen TV.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Abgehn!! Benutzerbild von Jonny

Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Ist der Beschuss von Häusern Syriens ohne Entschuldigung keine Kriegserklärung?
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, es war ein begrenzter Racheakt, eine Warnung,
    ich hatte bereits die Quelle gepostet, dass die Türkei keinen Krieg erklären wolle und an einem Krieg nicht interessiert ist,
    auch weil sich Syrien entschuldigt hat.
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Aber sie führt ihn doch....hier der Beweis...aus dem Türkischen TV.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier...

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Da frage ich mich warum die dann die FSA unterstützen?
    Es gibt in Syrien nicht DIE FSA. Gestern lief eine recht interessante Diskussionsendung dazu. In den Medien werden sämtliche Gruppen und Fraktionen als FSA bezeichnet, die in Syrien gegen Assad kämpfen. Diese Gruppen haben oftmals nichts miteinander zu tun und kämpfen auch gegeneinander. Die Seite der Rebellen ist keine homogene Gruppe. Also dieser Eindruck, den auch Du versuchst zu erwecken zur FSA, ist falsch. Hier werden ja sogar saudische Salafistengruppen und eingesickerte Hamas Kämpfer zur FSA gezählt, obwohl es sich um unterschiedliche Gruppen geht.

Die FSA ist an oberster Stelle besetzt mit desertierten Assad Ex-Generälen und Militärs. Was sich sonst alles in Syrien tummelt und in Eigenregie sich betätigt, hat mit der FSA nichts zu tun und ist auch nicht unter deren Kontrolle.

Also selbst Du solltest mitbekommen haben, dass die FSA letzte Woche auch Gefechte mit Salafistengruppen gehabt hatte, die waren relativ klein und konnten anschliessend unschädlich gemacht werden.

Es gibt momentan keine Organisation, das sich FSA nennt, das über sämtliche verschiedenen Rebellengruppen befehligen könnte. Das ist selbst logistisch garnicht möglich. Und wie soll man diese anderen Gruppen erreichen, hinterlassen die irgendwo Namen und Telefonnummer, dass man sie in die FSA Befehskette einbinden könnte?

Jede Selbstjustiz von irgendwelchen Personen, jede Gruppierung, die aktuell in Syrien tummelt, wird fälschlicherweise als FSA bezeichnet.

Das ist schlichtweg der Ist-Zustand, das die chaotischen Zustände beschreibt.

Ich hätte für Dich allerdings auch zwei Fragen. Bist Du wirklich der Überzeugung, dass eine Diktatur, die von einer Minderheit stammt und eine Minderheit vertritt, die Mehrheit unterdrückt, für Stabilität und Sicherheit sorgen könnte? Wieso willst Du den Syrern nicht zugestehen, dass sie von dem regiert werden, den die Mehrheit wirklich will? Das ist auch das Prinzip jeder Demokratie.

GESPERRT

Ich hätte für Dich allerdings auch zwei Frage. Bist Du wirklich der Überzeugung, dass eine Diktatur, die von einer Minderheit stammt und eine Minderheit vertritt, die Mehrheit unterdrückt, für Stabilität und Sicherheit sorgen könnte? Wieso willst Du den Syrern nicht zugestehen, dass sie von dem regiert werden, den die Mehrheit wirklich will? Das ist auch das Prinzip jeder Demokratie.
    Bisher hat das ganz gut geklappt. Die Minderheit der Außersyrischen Opposition soll also über die Mehrheit der Syrier bestimmen die eben keinen Islamsichen Gottesstaat wollen? Ich bitte dich. Und welche Demokratie? Wo genau gibt es Demokratie in Europa? Ich sehe keine. Und warum fördert die Türkei von außen Terroristen die im inneren Syriens durch Terror die Macht übernehmen wollen? Hat die Türkei die Mehrheit der Syrier auf ihrer Seite?

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja momentan selber einen total islamverseuchten "Lider", der in den letzten 18 Monaten viele antitürkische und pro saudische Entscheidungen getroffen hat, mal sehen in welche Zukunft dieser Mensch euch "lidert". Nimm dir ein Beispiel an Altay, der sagt klipp und klar "Insekt" zu diesem Wahni Erdogan.
    Ich vertrete meine eigene Meinung und Position. Es kann ja sein, dass Du so verlanlagt bist, als Mitläufer und mit entsprechend wenig Eigendenken, immer daran orientierst, was andere von sich geben. Hinzu kommt ja noch bei Dir, dass Du nicht in der Lage bist differenziert zu denken. Alleine das ist bereits ein Indikator für den Grad der Intelligenz.

Falls Du mitverfolgt hast, ich habe Altay seine Meinung gelassen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Ich vertrete meine eigene Meinung und Position. Es kann ja sein, dass Du so verlanlagt bist, als Mitläufer und mit entsprechend wenig Eigendenken, immer daran orientierst, was andere von sich geben. Hinzu kommt ja noch bei Dir, dass Du nicht in der Lage bist differenziert zu denken. Alleine das ist bereits ein Indikator für den Grad der Intelligenz.

Falls Du mitverfolgt hast, ich habe Altay seine Meinung gelassen.
    Ach eine schöne etablierte Sprechblase die du ablegst, die Ereignisse finden statt und bedürfen einer Bewertung, du bist pro Erdogan ist pro Assad, wo ist dein Problem?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Bisher hat das ganz gut geklappt.
    Unter Assads Vater hat es tatsächlich geklappt, der war noch ein gefürchteter Diktator und fackelte nicht lange. Seinem Sohn war die Diktatur bereits relativ kurz nach seinem Amtsantritt entglitten

Die Minderheit der Außersyrischen Opposition soll also über die Mehrheit der Syrier bestimmen die eben keinen Islamsichen Gottesstaat wollen?
    Woher weisst Du das denn so genau, hat sich die Mehrheit der Syrer hingestellt und für einen islamischen Gottesstaat plädiert? Hast Du repräsentative Umfragen geführt?

Selbst wenn es so wäre, was ich angesichts des Entwicklungsgrads der syrischen Mehrheitsgesellschaft nicht glaube, niemand kann eine Mehrheit zu etwas zwingen, was sie nicht möchte.

Und dass eine Minderheit eine Mehrheit unterdrückt in einer Diktatur, ging niemals in der Geschichte gut. Die Alawiten werden in Zukunft eben nicht mehr über die Mehrheit herrschen können, aber wenn sie sich jetzt klug verhalten, verabschieden sie sich von Assad und fordern in Syrien die Demokratie. Ansonsten braucht sich dort keiner zu wundern, wenn sich alles gegen sie wendet. Ich glaube aber, die werden am Ende auch relativ pragmatisch und nüchtern an die Sache gehen.

Die Syrer möchten übrigens ganz bestimmt nicht in einer künstlichen Minderheitendiktatur leben, das als politischer Wurmfortsatz Irans existiert und nicht etwa die Interessen Syriens vertritt.

Ich bitte dich. Und welche Demokratie? Wo genau gibt es Demokratie in Europa? Ich sehe keine. Und warum fördert die Türkei von außen Terroristen die im inneren Syriens durch Terror die Macht übernehmen wollen? Hat die Türkei die Mehrheit der Syrier auf ihrer Seite?
    In Europa hat die Etablierung der Demokratie auch 150-250 Jahre gebraucht. Selbst Demokratien, bei denen das demokratische System gewaltsam herbeigeführt wurde, brauchten mehrere Jahrzehnte, bis die Demokratie letztendlich eingeführt war und funktionierte. Es ist ein fortlaufender Prozess. Parlament und ein demokratisches Wahlrecht sind die ersten Schritte in die richtige Richtung. Durch eine entsprechende Verfassung und Grundrechte gibt man anschliessend den richtigen Weg vor.

Wieso gibt man den Ländern nicht die Chance, sich selbstständig zu entwickeln? Kein Mensch möchte schlechter leben, sondern jeder bevorzugt Freiheit und ein besseres Leben. Vor die Wahl gestellt stellt sich keiner hin und unterstützt Diktaturen. Vor allem nicht in Gesellschaften, die etwas weiter entwickelt sind. Dazu zählen Ägypten und auch Syrien.

Wichtig ist jetzt, dass auch von Aussen die richtigen Impulse kommen und demokratische Entwicklungen unterstützt werden als Initialzündung. Der Westen hat bis jetzt immer künstliche Diktaturen geschaffen und unterstützt. Dass dieses Modell nicht auf Dauer gut geht, dürfte eigentlich jedem klar sein.

Und mach Dir mal über islamische Gottesstaaten keine grossen Gedanken. Auch die können sich nicht völlig von den Entwicklungen in der Welt abkoppeln. Es ist auch bei denen eine Frage der Zeit, dass sich die Menschen aufbäumen. Im Iran wird es auch noch hoch hergehen gegen die Mullahs. Die hatten bereits mehrfach grosse Probleme mit der Opposition im Lande mit entsprechenden Massendemonstrationen und deren Situation wird nicht besser.

Solche Diktaturen, egal in welcher Form, sind nunmal Auslaufmodelle. Es ist bei jedem von ihnen eine Frage der Zeit, bis sie auch fallen.

GESPERRT

...[ Vollzitat ]....
    Ich merke schon das du gut schreiben kannst, Inhaltlich aber nicht überzeugen kannst. Du hast wenig bis keine Ahnung oder verdrehst bewusst die Realität.

GESPERRT

Dass es in Syrien zum Bürgerkrieg kommen würde, war damals niemandem klar. Dass es aber dazu kam, da ist allerdings auch nicht der arabische Frühling Schuld, sondern Assad selbst (Reformen blieben aus und wurden in ein-zwei Generationen in die Zukunft verschoben). Der arabische Frühling hat lediglich einige Dinge beschleunigt, die etwas später in der Zukunft stattgefunden hätten.
    Du erwartest doch nicht im Ernst, dass Assad unbeirrt an innenpolitischen Reformen festhält (die es zweifelsohne in den Jahren zuvor gab!), während an einem Regime Change gearbeitet wird und ihm dann auch noch irgendein inszenierter Frühling inkl importiertem Krieg um die Ohren fliegt?

Es ist eine absolut normale Sache. Jedes System, das unnatürlich installiert wurde und gegen die Mehrheit des Volkes existiert, ist bereits von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Genau das passiert aktuell in Syrien.
    NATO-Propaganda eines Törken. Köstlich.

Wenn dieser Prozess ist Gang gesetzt wird und das ist bereits geschehen und auch relativ weit fortgeschritten, das kann man nicht mehr umkehren.
    Hehe, ich lese in einigen politischen Foren mit und mir fällt auf, dass für viele Türken der Drops gelutscht ist und Assad nicht mehr zu retten ist. Was macht euch eigentlich so sicher, dass ihr das Fell schon verkaufen wollt bevor ihr den Bär erlegt habt? Und vor allen Dingen: Wieviele Monate wollt ihr das noch durchziehen ohne euch lächerlich vorzukommen?

Auf Assad zu setzen in Syrien bedeutet, den Bürgerkrieg künstlich in die Länge zu ziehen.
    Die Causa Syrien als "Bürgerkrieg" zu bezeichnen ist wieder NATO-Propaganda. Kannst du auch ne andere Platte aufsetzen? Oder zumindest erklären, wie du einen Krieg von gekauften Deserteuren und auswärtigen Kämpfern, gepusht und finanziert von Ländern, die Interesse am Sturz des Staates haben, als "Bürgerkrieg" bezeichnen kannst?

Wenn Assad sein Land wirklich am Herzen liegt, packt er seine Koffer und geht nach Russland. Da kann er mit dem geklauten Geld ein gutes Leben führen. Aber nein, die Droge Macht scheint bei dem auch stärker zu sein als jegliche Vernunft.
    Entschuldige die Direktheit aber du bist so ein schmieriger Heuchler, dass es mir selbst schon langsam unangenehm wird. Ein Führer, der sein Land liebt, kratzt also sein Kleingeld zusammen und macht die Fliege, wenn ihm irgendwelche Gruppierungen aufs Dach steigen wollen? Wen willst du hier eigentlich verarschen? Oder schließt du gerade von dir auf andere? Dann würde sich der Vater der Türken aber in seinem Mausoleums umdrehen!

Deswegen wird ihn mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit dasselbe Schicksal ereilen wie Gaddafi und Saddam. Und die beiden letzteren spielten was Macht anbelangt, nochmal in einer etwas höheren Liga als Assad.
    Schreibe dir diesen weisen Spruch hinter die Ohren:
    Erst erlegt man den Bär, DANN wird sein Fell verkauft!
    Ganz abgesehen davon, dass Gaddafi und Saddam nicht im Ansatz die Verbündeten hatte, die Assad hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer