Das ist ja eine schoene, niederschmetternde Zukunftsaussicht!!
Sich mit den skandinavischen Laendern zusammenzutun, erscheint mir nutzlos. Welch grosse Hilfe koennte von denen denn kommen? Mit
2 000 000 000 000 Euro Schulden ist Deutschland so belastet, dass es viele Generationen strengsten sparens erfordern wird, um wieder gradevor zu kommen!
Per Google fand ich eine sehr einfache und grundlegende Erklaerung ueber den Bundeshaushalt. Um sich ein besseres oder realistischeres Bild von diesem Schuldenberg zu machen, fand ich folgenden Zeitvergleich sehr beeindruckend:
Im Moment ist Deutschland insgesamt (Bund, Länder und Gemeinden) mit rund zwei Billionen Euro verschuldet. Eine Billion ist eine Zahl mit zwölf Nullen.
Um sich diese Zahl zu verdeutlichen, kann man mal versuchen, mit Sekunden statt mit Euro zu rechnen:
Eine Million Sekunden sind umgerechnet elfeinhalb Tage.
Eine Billion Sekunden dagegen über 31.500 Jahre.
Haut Dich das nicht um??
Kann die BRD ueberhaupt einen einzigen Euro von der Schuld abzahlen? Angenommen sie muesste nur 3% Zinsen zahlen, dann waeren das jaehrlich 60 000 000 000 extra!! 60 Milliarden Euro Zinsen an die Banken und andere Kreditfirmen! Die leihen dann die 60 Milliarden wieder zu 3 oder mehr Prozent aus. Wer bekommt diesen ununterbrochenen Strom von Geld eigentlich?
Der Staat schuldet der Bank nach einem Jahr also schon 2 060 000 000 000 Euro. Will die BRD ernsthaft abzahlen, so muss sie mehr zahlen als nur die Zinsen. Wo soll all das Geld herkommen? Holt die BRD sich deswegen billige Arbeitskraefte aus Drittlaendern, und nimmt die Kriminalitaet als unumgaenglichen Bonus mit in Kauf?
Hier ist der lesenswerte Link:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Auch auf diesem Bild "haengt etwas raus"!!!!!