User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1208 von 1236 ErsteErste ... 208 708 1108 1158 1198 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.071 bis 12.080 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Griechenland muss sparen. Dafür werden Renten und Arbeitslosenbezüge gekürzt. Doch bei Prestigeobjekten wird der Rotstift offenbar nicht angesetzt. Nach einem Zeitungsbericht ist der Bau einer fast 100-Millionen teuren Rennstrecke geplant – mit Steuergeldern.

Wie die Onlineausgabe des „Kurier“ unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, beteiligt sich das griechische Entwicklungsministerium mit etwa 29 Millionen Euro an dem Projekt in der Nähe von Patras. Die Gesamtkosten sollen sich auf 94,7 Millionen Euro belaufen. Es werde geplant auf der Renntrecke neben Formel-1-Rennen auch Motorrad-Grand-Prix und Go-Kart-Wettbewerbe zu veranstalten.
    ...
    Rennstrecke im Haushaltsplan 2013: - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sparprogramme dienen nur dem einen Zweck, den einzelnen so kurz wie eben möglich zu halten, um damit die Inflation zu verhindern. Bei groß protzigen Vorhaben, die meist noch mit öffentlichen Mitteln gefördert werden, spielt das keine Rolle. Dabei wird nur eine weitere Verschuldung des Staates vorangetrieben, und dabei wiederum Geld aus dem Markt genommen. Das sammelt sich bei den Banken, und die Systemrelevanz bleibt erhalten.

Dass vor diesem Hintergrund die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, ist zur Verhinderung der inflationären Rezession beabsichtigt.

Zielvorstellung ist, den Staaten auf diesem Weg ihrer Autorität zu berauben, und sie von Bankstern diktatorisch zu regieren. In Europa wird damit in Griechenland angefangen und mit Deutschland aufgehört. Angetrieben wird dieses System von Korruption und Misswirtschaft, die in Deutschland in Kommunen, Ländern und dem Bund allerorten zu verspüren ist.

Wie es weitergehen soll, wenn das Ziel erreicht ist, wissen die Auguren selber noch nicht. Aber darauf kommt es ihnen gar nicht an. Hauptsache sie verdienen an diesem miesen Geschäft, obwohl sie schon jetzt längst nicht mehr wissen, was sie mit ihrem immensen Reichtum anstellen können.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied

Jetzt wißt ihr ja warum D die Hartz5 Gesetze gemacht wurden.....
    Und die Bildzeitung die Frechheit bessesen hat einen Deutschen auf die Straße zu schreiben.
    So eine Staatssimulation ohne Recht (Das in Europa eingklagbar wäre) gibt es gar nicht.
    Was dieser dreckige Scheißstaat veranstaltet, so ohne Gesetze ist nicht zu fassen :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

GESPERRT

Merkelchen kommt zu besuch

Systemrelevante Banken.

Alle Welt regt sich über die katastrophale finanzpolitische Lage Griechenlands auf. Dabei braucht der Bürger nur einmal den Haushalt seiner eigenen Gemeinde und ihr Finanzgebaren im Verhältnis zu den Banken betrachten, um vielleicht noch Schrecklicheres feststellen zu können.

So ist das auch bei meiner Heimatstadt. Um ihre Ausgaben in 2012 von 81 Millionen € leisten zu können, muss sie ihr laufendes Konto bei der Bank um weitere 5 Millionen € auf 72 Millionen € überziehen . Noch vor 10 Jahren lag dieser Kontokorrentkredit bei 5 Millionen €. Vorsichtshalber hat sie diesen Kredit in 2013 bereits um weitere 6 Millionen € auf 78 Millionen € angehoben. Damit schlittert Würselen auf einer Gesamtverschuldung von 112 Millionen € ins nächste Jahr. Ohne Geld der Bank geht in Würselen gar nichts mehr.

Vor diesem Hintergrund bleibt der Stadt nichts anderes übrig, als Grundtücke billig aufzukaufen, diese nach Aufstellung eines Bebauungsplanes bei Finanzierungshilfe der Bank und einer gemeinsamen GmbH teuer zu verkaufen, und sie auch noch mit den überhöhten Grundstückspreisen zu erschließen. Prototyp dafür ist das Baugebiet Kapellenfeldchen. Die Dummen sind hier die Häuslebauer, welche die gesamte Erschließung über eine GmbH finanzieren, und ihr sicherlich darüber hinaus auch noch einen Gewinn verschaffen . Mit Hilfe dieses miesen Spiels werden die Bauwilligen anscheinend auch noch für die Anlegung des Kreisverkehrs an der Hauptstraße zur Zahlung von 577.000 € herangezogen.

Dabei gehen die §§ 127 ff. BauGB von dem verfassungsrechtlich begründeten Vorteilsprinzip aus. Dieses soll die Grundstückeigentümer davor schützen, über den ihnen durch die Erschließung zufließenden Sondervorteil (Erschließungsvorteil) hinaus, mit Kosten belastet zu werden, die dem Vorteil der Allgemeinheit dienen. Dazu gehören allein schon die Kosten für den Kreisverkehr, der zu über 90 % dem Allgemeinverkehr dient. Darüber hinaus gibt es aber noch eine Menge anderer Vorteile, welche die Allgemeinheit, also die Stadt Würselen, von der Erschließung hat. Die aber werden allein den Bauwilligen aufgebürdet. Das Vorteilsprinzip wird hier im großen Maße ausgehebelt, und die Häuslebauer werden ausgebeutet.

Wenn die Hauseigentümer dann unter Zinsen und Rückzahlung unter Einbeziehung der Vorteile für die Allgemeinheit stöhnen, weder sie auch noch zusätzlich von der Stadt mit immer mehr steigenden Grundsteuern belastet.

Außerdem ist die GmbH ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Die Anteilseigener (Stadt und Bank) machen über die Vorteilsnahme der Allgemeinheit hinaus auch noch ein Geschäft zu Lasten der Grundstückspreise. Auf ähnlicher Basis begann im Juni 2007 auch die Immobilienkrise in den USA, aus der man hier bei uns anscheinend nichts gelernt hat.

Vorstehendes Beispiel ist ein Prototyp dafür, wie die Fiskalpolitik der Kommunen, sowie der gesamten öffentlichen Hand, mehr und mehr der Geldpolitik der Bank zum Opfer fällt und von ihr ausgehöhlt wird. Die Schulden der Bürger und ihrer Kommune steigen im Verhältnis zum steigenden Vermögen der Banken. Es sei denn die Banken verspekulieren aus lauter Geldgier ihr so schnell erworbenes Geld beim Pokern mit Derivaten, Termingeschäften oder ähnlichen obskuren Objekten der Begierde. Dann müssen die Bürger auch noch diese Schulden bezahlen. Die Banken sind nämlich nach Ansicht unserer Vertreter in Regierung und Parlament systemrelevant.
    Berthold Brecht

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Hi, vista;

es mag wohl sein, dass Dein Wuerselen genauso schlimm verschuldet ist wie eine aehnliche Stadt in Griechenland, aber Deutschland ist als Ganzes Griechenland noch um eine Nasenlaenge voraus. Wie lange noch? Nicht all zu lange, fuerchte ich, denn so bald die Ratingagenturen sich entschliessen, auch Eure Kreditwuerdigkeit anzuzweifeln, geht's Euch wie dem gemeinen Rest-Europas.

Man sagt ja, dass der Euro nicht mehr lange leben wird. Das finde ich schade. Waere doch schoen, ein vereintes, starkes Europa zu haben mit einer gueltigen Waehrung.
    Koennte man denken, diese gegenwaertigen Finanzschmerzen sind noch hartnaeckige Geburtswehen? Wuerden mehr und hoehere Kredite diese Wehen eventuell kurieren???

Du siehst, ich weiss von nichts und plappere einfach drauf los in der Hoffnung, dass ein "Wissender" sich meiner Naivitaet annimmt und mir ein klares Bild der Eurolage aufzeichnet.
    Ich waere dankbar!

GESPERRT

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Hi, vista; es mag wohl sein, dass Dein Wuerselen genauso schlimm verschuldet ist wie eine aehnliche Stadt in Griechenland, aber Deutschland ist als Ganzes Griechenland noch um eine Nasenlaenge voraus. Wie lange noch? Nicht all zu lange, fuerchte ich, denn so bald die Ratingagenturen sich entschliessen, auch Eure Kreditwuerdigkeit anzuzweifeln, geht's Euch wie dem gemeinen Rest-Europas. Man sagt ja, dass der Euro nicht mehr lange leben wird. Das finde ich schade. Waere doch schoen, ein vereintes, starkes Europa zu haben mit einer gueltigen Waehrung. Koennte man denken, diese gegenwaertigen Finanzschmerzen sind noch hartnaeckige Geburtswehen? Wuerden mehr und hoehere Kredite diese Wehen eventuell kurieren??? Du siehst, ich weiss von nichts und plappere einfach drauf los in der Hoffnung, dass ein "Wissender" sich meiner Naivitaet annimmt und mir ein klares Bild der Eurolage aufzeichnet. Ich waere dankbar!
    Wir werden dran glauben müßen und zahlen, zahlen und fröhlich sein. Einen starken Euro können sich die Dollaramis gar nicht leisten. Eine der mitschwimmt, ja. Mehr nicht. Ich fürchte wir weden aus dem Euroraum ausscheren müssen und mit den Skandinaviern und Holland neu anfangen, die Schlagbäume wieder hoch und die Unterwanderung aus dem Osten sowie aus Westasien redigriede Eindämmen, sonst kommen wir hier finanziell schwer unter die Räder. Die verfluchte Bereicherung kostet uns mehr Geld aals die Bilderberger je zugeben werden und belastet unsere Biomasse extrem mit kriminalität, Raub, Drogenhandel, Vergewaltigungen, Mord und Verehlendungen der Urbanität. Das Kommunen klamme Kassen haben, verdanken wir diverser Gesetzesänderungen an denen auch dieser Dampfplauderer Steintricksdingens mit Schröder und Trittihn beteiligt waren. (vor 2000) Aber viele sind so vergesslich, die sind schon wieder jubelnd Richtung Hameln unterwegs und warten auf den Abgrund.

GESPERRT

Das sieht dan in etwa so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 103.jpg (25,1 KB, 33x aufgerufen)

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Hybrid Beitrag anzeigen
    Wir werden dran glauben müßen und zahlen, zahlen und fröhlich sein. Einen starken Euro können sich die Dollaramis gar nicht leisten. Eine der mitschwimmt, ja. Mehr nicht. Ich fürchte wir weden aus dem Euroraum ausscheren müssen und mit den Skandinaviern und Holland neu anfangen, die Schlagbäume wieder hoch und die Unterwanderung aus dem Osten sowie aus Westasien redigriede Eindämmen, sonst kommen wir hier finanziell schwer unter die Räder. Die verfluchte Bereicherung kostet uns mehr Geld als die Bilderberger je zugeben werden und belastet unsere Biomasse extrem mit Kriminalität, Raub, Drogenhandel, Vergewaltigungen, Mord und Verelendungen der Urbanität. Dass Kommunen klamme Kassen haben, verdanken wir diverser Gesetzesänderungen an denen auch dieser Dampfplauderer Steintricksdingens mit Schröder und Trittihn beteiligt waren. (vor 2000) Aber viele sind so vergesslich, die sind schon wieder jubelnd Richtung Hameln unterwegs und warten auf den Abgrund.
    Das ist ja eine schoene, niederschmetternde Zukunftsaussicht!!

Sich mit den skandinavischen Laendern zusammenzutun, erscheint mir nutzlos. Welch grosse Hilfe koennte von denen denn kommen? Mit 2 000 000 000 000 Euro Schulden ist Deutschland so belastet, dass es viele Generationen strengsten sparens erfordern wird, um wieder gradevor zu kommen!

Per Google fand ich eine sehr einfache und grundlegende Erklaerung ueber den Bundeshaushalt. Um sich ein besseres oder realistischeres Bild von diesem Schuldenberg zu machen, fand ich folgenden Zeitvergleich sehr beeindruckend:

Im Moment ist Deutschland insgesamt (Bund, Länder und Gemeinden) mit rund zwei Billionen Euro verschuldet. Eine Billion ist eine Zahl mit zwölf Nullen.

Um sich diese Zahl zu verdeutlichen, kann man mal versuchen, mit Sekunden statt mit Euro zu rechnen:

Eine Million Sekunden sind umgerechnet elfeinhalb Tage.

Eine Billion Sekunden dagegen über 31.500 Jahre.

Haut Dich das nicht um??

Kann die BRD ueberhaupt einen einzigen Euro von der Schuld abzahlen? Angenommen sie muesste nur 3% Zinsen zahlen, dann waeren das jaehrlich 60 000 000 000 extra!! 60 Milliarden Euro Zinsen an die Banken und andere Kreditfirmen! Die leihen dann die 60 Milliarden wieder zu 3 oder mehr Prozent aus. Wer bekommt diesen ununterbrochenen Strom von Geld eigentlich?

Der Staat schuldet der Bank nach einem Jahr also schon 2 060 000 000 000 Euro. Will die BRD ernsthaft abzahlen, so muss sie mehr zahlen als nur die Zinsen. Wo soll all das Geld herkommen? Holt die BRD sich deswegen billige Arbeitskraefte aus Drittlaendern, und nimmt die Kriminalitaet als unumgaenglichen Bonus mit in Kauf?

Hier ist der lesenswerte Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Auch auf diesem Bild "haengt etwas raus"!!!!!

GESPERRT

Das ist ja eine schoene, niederschmetternde Zukunftsaussicht!!

Sich mit den skandinavischen Laendern zusammenzutun, erscheint mir nutzlos. Welch grosse Hilfe koennte von denen denn kommen? Mit 2 000 000 000 000 Euro Schulden ist Deutschland so belastet, dass es viele Generationen strengsten sparens erfordern wird, um wieder gradevor zu kommen!

Per Google fand ich eine sehr einfache und grundlegende Erklaerung ueber den Bundeshaushalt. Um sich ein besseres oder realistischeres Bild von diesem Schuldenberg zu machen, fand ich folgenden Zeitvergleich sehr beeindruckend:

Im Moment ist Deutschland insgesamt (Bund, Länder und Gemeinden) mit rund zwei Billionen Euro verschuldet. Eine Billion ist eine Zahl mit zwölf Nullen.

Um sich diese Zahl zu verdeutlichen, kann man mal versuchen, mit Sekunden statt mit Euro zu rechnen:

Eine Million Sekunden sind umgerechnet elfeinhalb Tage.

Eine Billion Sekunden dagegen über 31.500 Jahre.

Haut Dich das nicht um??

Kann die BRD ueberhaupt einen einzigen Euro von der Schuld abzahlen? Angenommen sie muesste nur 3% Zinsen zahlen, dann waeren das jaehrlich 60 000 000 000 extra!! 60 Milliarden Euro Zinsen an die Banken und andere Kreditfirmen! Die leihen dann die 60 Milliarden wieder zu 3 oder mehr Prozent aus. Wer bekommt diesen ununterbrochenen Strom von Geld eigentlich?

Der Staat schuldet der Bank nach einem Jahr also schon 2 060 000 000 000 Euro. Will die BRD ernsthaft abzahlen, so muss sie mehr zahlen als nur die Zinsen. Wo soll all das Geld herkommen? Holt die BRD sich deswegen billige Arbeitskraefte aus Drittlaendern, und nimmt die Kriminalitaet als unumgaenglichen Bonus mit in Kauf?

Hier ist der lesenswerte Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Auch auf diesem Bild "haengt etwas raus"!!!!!
    Tja so sieht die Realität aus, wer zuviel von dem bösem Stoff zusich nahm, dem kanns passieren, das er beim Kacken unvermeidlich die Füße vollkotzt. Philosophisch gesehen, in echt möchte das keiner erleben, aber passt.

Hi, vista;

es mag wohl sein, dass Dein Wuerselen genauso schlimm verschuldet ist wie eine aehnliche Stadt in Griechenland, aber Deutschland ist als Ganzes Griechenland noch um eine Nasenlaenge voraus. Wie lange noch? Nicht all zu lange, fuerchte ich, denn so bald die Ratingagenturen sich entschliessen, auch Eure Kreditwuerdigkeit anzuzweifeln, geht's Euch wie dem gemeinen Rest-Europas.

Man sagt ja, dass der Euro nicht mehr lange leben wird. Das finde ich schade. Waere doch schoen, ein vereintes, starkes Europa zu haben mit einer gueltigen Waehrung.
    Koennte man denken, diese gegenwaertigen Finanzschmerzen sind noch hartnaeckige Geburtswehen? Wuerden mehr und hoehere Kredite diese Wehen eventuell kurieren???

Du siehst, ich weiss von nichts und plappere einfach drauf los in der Hoffnung, dass ein "Wissender" sich meiner Naivitaet annimmt und mir ein klares Bild der Eurolage aufzeichnet.
    Ich waere dankbar!
    Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das ist in der Geldpolitik die Fed, welche von Goldman-Sachs und Konsorten geführt wird. Die Fed druckt das Geld oder stellt es per Mausklick natürlich gegen Zinsen dem Imperium zur Verfügung. Das benutzt es vordergründig für die Ausrüstung und Bezahlung seiner Truppen, die in tausenden von Stützpunkten auf der ganzen Welt dafür sorgen, dass alle Staaten nach der Pfeife der Wallstreet-Oligarchen tanzen.

Wer sich quer legt, der wird mit militärischer Gewalt gefügig gemacht. Afghanistan, Iran und Libyen sind markante Beispiele dafür aus jüngster Zeit. Syrien und der Iran werden folgen.

In Europa dagegen sind es ebenfalls die Wallstreet-Bankster, welche, allerdings nicht mit militärischer Gewalt, sondern mit geldpoltischer Macht die Fiskalpolitik der Staaten aushöhlen, um sie gefügig machen zu können. In Griechenland war es Goldman-Sachs, die zuerst das Land mit kriminellen Mitteln in den Euro lanciert und ihm anschließen mit Hilfe von Rating-Agenturen den Rest gegeben hat. Italien, Spanien und Portugal werden folgen. Zum Schluss wird auch Deutschland auf der Strecke bleiben.

So versuchen einige wenige mit Hilfe des Geldes die Welt zu beherrschen. Und es sieht ganz danach aus, dass es ihnen gelingen wird.
    Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer