+ Auf Thema antworten
Seite 1163 von 8575 ErsteErste ... 163 663 1063 1113 1153 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1173 1213 1263 1663 2163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.621 bis 11.630 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

er ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat die iranische Führung öffentlich brüskiert. In einer Rede zur Eröffnung des Gipfels der Blockfreien Staaten (NAM) am Donnerstag in Teheran sagte Mursi, die Unterstützung der Revolution in Syrien sei "eine moralische Pflicht sowie eine politische und strategische Notwendigkeit".

Die syrische Führung, deren engster Verbündeter der Iran ist, bezeichnete er als Unterdrückerregime, das jede Legitimität verloren habe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

War ja klar, dass der ägyptische Islamistenführer sich auf die Seite seiner ideologischen Glaubensbrüder in Syrien schlägt. Langsam sollte jeder merken, wohin die Reise geht.

Eigentlich gehört Ägypten sanktioniert, solange islamistische Hassglatzen dort das Sagen haben und nicht Syrien, welches sich gegen Islamisten und ausländische Terroristen zur Wehr setzen muss.

GESPERRT

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Wenn das Video echt ist, dann haben die Rebellen eine schwer bewachte und bewaffnete Miltärbasis eingenommen und zu Klump geschossen. Dass sie das allein mit ihren armseligen AK-47 und RPG sowie fehlender taktischer Kompetenz geschafft haben sollen ist sehr unwahrscheinlich. Da haben wohl ausländische Spezialeinheiten mitgeholfen, vielleicht sogar Kampfdrohnen.
    Noch ein Clip zum Depot. Immer dabei dieses widerliche Gegröhle der Akkbaristen..:

Geändert von Alfred (30.08.2012 um 12:58 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Noch ein Clip zum Depot. Immer dabei dieses widerliche Gegröhle der Akkbaristen..:

Noch ein Schmankerl:

Natürlich freut sich der stämmige Mann über den „Bildersturm“ – die niedergerissenen Statuen und Plakate von Ex-Langzeitspräsident Hafis al-Assad und seinem Nachfolger, dem eigenen Sohn. Regimetreue Aussagen sind in Maarat an-Numan nicht zu hören. Eher nur noch radikalere Ansichten. Daß Assad ein „Kaffir“ sei – ein Ungläubiger. Und daß Allah gegen einen solchen jedes Mittel erlaube.

Solche Sätze sollten uns zu denken geben. Auf der einen Seite der tolerante Staatschef Baschar Hadiz al-Assad und auf der anderen Seite, eine Bande von Islamisten. Mir würde da an Merkels Stelle die Entscheidung nicht schwer fallen, wenn ich diplomatisch, sowie mit Waffen, Geld und wenn gewünscht auch mit Truppen unterstützen würde.

Kaffir ist für konservative Moslems eine schwere Beleidgung und dass gegen solche in den Augen der Rebellen jedes Mittel recht sei, lässt nichts gutes für die Zukunft erwarten. Ist übrigens auch ein Schimpfwort, welches Islamisten und strenggläubige Moslems gerne für uns verwenden.

Dagegen steht Assad, der auch den Christen des Landes seine Hand austreckte, wie 2006 zu Weihnachten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Stauffenberg Beitrag anzeigen
    Noch ein Schmankerl:

Danke.

Solche Sätze sollten uns zu denken geben. Auf der einen Seite der tolerante Staatschef Baschar Hadiz al-Assad und auf der anderen Seite, eine Bande von Islamisten. Mir würde da an Merkels Stelle die Entscheidung nicht schwer fallen, wenn ich diplomatisch, sowie mit Waffen, Geld und wenn gewünscht auch mit Truppen unterstützen würde.
    Leider bist du nicht in Amt und Würden. Die CDU, wobei ich jedem CDU`ler der das Wort Christ in den Mund nimmt eine reinhauen würde im real Life aufgrund der Politik der CDU in Syrien und dem Irak und Lybien, unterstützt dort die Islamischen Terroristen.

Kaffir ist für konservative Moslems eine schwere Beleidgung und dass gegen solche in den Augen der Rebellen jedes Mittel recht sei, lässt nichts gutes für die Zukunft erwarten. Ist übrigens auch ein Schimpfwort, welches Islamisten und strenggläubige Moslems gerne für uns verwenden.
    Gut geschildert. Aber diese Radikalen Muslime die jeden als Kaffir bezeichnen sind ja jetzt die neuen Verbündeten der CDU.

Dagegen steht Assad, der auch den Christen des Landes seine Hand austreckte, wie 2006 zu Weihnachten.
    Das wird stets vergessen bei der jetzigen Berichterstattung der Konzern und Staatsmedien der BRD.

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Danke.

Leider bist du nicht in Amt und Würden. Die CDU, wobei ich jedem CDU`ler der das Wort Christ in den Mund nimmt eine reinhauen würde im real Life aufgrund der Politik der CDU in Syrien und dem Irak und Lybien, unterstützt dort die Islamischen Terroristen.
    Bitte.

Leider sind es nicht wir, welche die Politik des Landes bestimmen. Es hat sich eine abgehobene und fremdgesteuerte Politikerkaste gebildet, welche sich ohne Druck nicht entfernen lässt. Wahlen helfen gar nichts. So ein Mann, wie Assad, der in Deutschland mit den Verrätern aufräumt, wäre wahrscheinlich nicht einmal das schlechteste.

Die christlichen Gemeinden des nahen Ostens sind viel älter als die Deutschen und weil das Christentum das Land doch mitgeprägt hat, sollte es es für die deutsche Außenpolitik selbstverständlich sein, die Gemeinden des Nahen Ostens und somit auch unsere (religiösen) Wurzeln zu schützen. Eine Zusammenarbeit mit radikalen Muslimen verbietet sich dabei von selbst, vor allem, wenn es gegen eine tolerante Regierung geht. So, muss man der CDu Verrat vorwerfen.

Das wird stets vergessen bei der jetzigen Berichterstattung der Konzern und Staatsmedien der BRD.
    Das ist leider nicht nur bei uns so. So habe ich von jemanden gehört, der Verwandte in der Türkei hat, dass sich die Rebellen im Grenzgebiet auch wie Sau benehmen. So gehen sie z.B. in ein Restaurant, essen und trinken gut, ohne die Zeche zu bezahlen. Die türkische Regierung hüllt über das unverschämte Verhalten der "Verbündeten" natürlich den Mantel des Schweigens.

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Morddrohungen gegen syrische Journalistin.

Ich habe es schon immer gewusst: Auch die Rebellen sind Verbrecher.
    Mehr sein als scheinen.

Mitglied Benutzerbild von MBL

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen

Das haben wir alle

Mitglied

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen

Die meisten Syrer wollen doch sicher nur in Frieden leben und die meisten Syrer haben genau aus diesem Grunde weder etwas mit Assad noch mit den Rebellen am Hut.
    Was ich Assad jetzt übelnehme ist ,dass er flächendeckend Dörfer in Nordsyrien dem Erdboden gleichmacht und hunderte unschuldige Menschen umbringt oder zur Flucht zwingt ,nur um einigen Rebellen die Grundlage zu entziehen.
    leben und leben lassen

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Deutschland war in allen Kriegen mit dabei, schon als US "Flugzeugträger" in Europa, in Libyen gibt es ein Video in dem ein NTC Ausbilder deutsch spricht, ist im Libyen Strang drin. Beim Irakkrieg das Gleiche, Spionage für die Amis, ABC Truppen in Kuwait und der übliche Mißbrauch Deutschlands für US Globalkriege.
    Ich wiederhole mich gerne. Haben die USA von Deutschland eine aktive Teilnahme am Irak Krieg gefordert oder nicht? Und zwar mit kämpfenden Truppen als Teil der Allianz.
    Und wie konnte Deutschland eine Teilnahme am Libyen Krieg ab lehnen? Merkel ist doch auch nur eine Marionette.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was es den Rechtsextremen bringt, wenn sie Deutsche Marine in internationalen Gewässern als eine Kriegsteilname sehen.

Wie dem auch sei, Ahmadinedschad und Assad scheinen auch ein Problem mit komplexeren politischen Zusammenhängen zu haben.
    Der ägyptische Präsident Muhammad Mursi hat auf dem Gipfeltreffen der blockfreien Staaten in Teheran den Aufstand in Syrien als „Revolution gegen ein Unterdrückungsregime“ bezeichnet und damit die mit dem Assad-Regime verbündete iranische Führung brüskiert. Mursi sagte in seiner Rede am Donnerstag, es sei „eine moralische Pflicht sowie eine politische und strategische Notwendigkeit“, den Aufstand gegen Machthaber Baschar al Assad zu unterstützen. Das Regime in Damaskus habe seine Legitimität verloren.
    Dazu fällt mir nur ein: Arschlöcher unter sich.

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Die meisten Syrer wollen doch sicher nur in Frieden leben und die meisten Syrer haben genau aus diesem Grunde weder etwas mit Assad noch mit den Rebellen am Hut.
    Was ich Assad jetzt übelnehme ist ,dass er flächendeckend Dörfer in Nordsyrien dem Erdboden gleichmacht und hunderte unschuldige Menschen umbringt oder zur Flucht zwingt ,nur um einigen Rebellen die Grundlage zu entziehen.
    Das ist doch mein Reden!
    Mehr sein als scheinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer