Seltsam, dass in Spanien unter den Musels Wissenschaften und Kultur dermaßen aufblühten.
Das Christentum hat schon immer gegen Fortschritt gekämpft*, Wissenschaftler gefoltert und verbrannt, siehe Galilei, Kopernikus!
*Das ist ja bis heute der Fall, siehe kreationistische Evolutionsleugner in den USA usw.![]()
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das ist nur eine Behauptung von Dir, aber selbst wenn es so wäre, wie Du es schilderst,
kannst Du keine Quelle liefern, inwieweit der Islam für jenen behaupteten Fortschritt verantwortlich sein soll.
Jetzt ganz im Ernst, ich denke, Du verstehst die deutsche Sprache nicht ganz, wenn Du so eine einfache Frage nicht beantworten kannst. Sag doch einfach, wie die "Religion" Islam, ihr Buch und Prophet URSÄCHLICH für Fortschritt waren. Kannst Du das? Offensichtlich nicht!
Mehr sein als scheinen.
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Also, der Islam ist vielleicht nicht ursächlich für den Fortschritt, allerdings hat die große Toleranz gegenüber jeder Wissenschaft, die der christlich-katholischen Lehre gänzlich fehlt, den Fortschritt möglich gemacht. Man sollte auch den Islam dieser Zeit nicht mit dem fundamentalitischen, zur Machtausübung instrumentalisierten Islam unserer Tage vergleichen, das geht absolut fehl. Medizin, Astronomie, Geographie gelangten unter islamischer Herrschaft zur ersten großen Blüte, während sie im christlich dominierten Europa nur dann und dort wirken durften, wo ihre Ergebnisse den katholischen Klerus-Fürsten in den Kram passte. Das ist eine Tatsache, an der du nicht vorbei kommst - es sei denn, du willst ca. 600 Jahre Geschichte einfach leugnen.
Rebellen erbeuten S-200 Raketen:
Islam von heute ist genau der vor 1400 Jahren. Scharia und Koran sind exakt dieselben wie vor 1400 Jahren. Das ist ja gerade das Problem. Islam ist nie reformiert worden. Um zum Thema des Threads zurückzukommen: den Musel Assad unterscheidet im Grunde genommen nichts von seinen Gegnern. Beide berufen sich auf Koran und Islam.
Mehr sein als scheinen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.