Ja, es gibt Unterschiede im Morden.
Und zwar in der Hinsicht, ob einem das Morden Spaß macht, also sadistische Gefühle befriedigt, oder ob
es aus der Pflicht einer militärischen Organisation bzw. einem höheren Ideal heraus geschieht.
Du solltest dir dringend logisches Denkvermögen aneignen.
Jemandem aus Spaß die Geschlechtsteile abzuschneiden oder jemanden gezielt mit einem Kopfschuss zu erledigen
macht einen riesigen Unterschied.
Und genau das ist der Unterschied zwischen SS und sog. Rebellen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Geh mal davorn aus, daß ich eine entschieden andere Meinung von der SS habe, und die nicht so verharmlosend über einen Sauberkamm schere. Und davon mal abgesehen hat es auch genügend Gräuel gleicher Coleur in KZs und Vernichtungslager gegeben, bzw dann, wenn die SS in der Etappe wütete, und ran durfte. Sie waren nicht nur die Frontschweine mit der besonders hohen Verlustquote, weil sie immer an vorderster Front zum Einsatz kamen. Sie waren weit gefächert und für jede "Arbeit" gut, eben weil sie diese 100%ig durchführten. Sei es der Kampf, ohne Rücksicht auf eigene Verluste, sei es das Abschlachten von Zivilisten, wenn ihnen dieses befohlen wurde. Und, - die Übergänge waren fließend. Die, die heute noch Zivilisten und Partisanen zu Tode quälten und brachten, gingen andern Tags an die Front und kämpften. So differenziert waren sie nun auch nicht.
Gruß
Ps.: Im übrigen verlasse ich mich da dann doch lieber an jene Aussagen meines Vaters, der auch als Landser diese SSler in Aktion erleben "durfte".
Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Es geht in Syrien hauptsächlich darum, welche ethnische Gruppe mit welcher Auslegung des Islam sich durchsetzt.
Setzen sich die Suniten durch, werden alle anderen ethischen und religiösen Gruppen ausgerottet.
Assad garantierte auch Christen die Sicherheit in Frieden und gleichberechtigt neben den anderen Gruppen zu leben.
Die sunitischen Banditen wollen genau das aufheben und durch eine Terrorherrschaft von Salafisten und Al-Quida-Banditen ersetzen.
Kapiert????
PS.
Ich gehe dort unten nicht runter.
Dank euch Linksknaller gibt es in unserem Vaterland demnächst genug zu tun, um die Machtübernahme durch Salafisten und anderes islamisches Pack zu verhindern.
Tja, die Umerziehung hat bei dir tiefe Spuren hinterlassen.
Ich nehme dir das nicht übel, du bist auch älter und musstest durch die Allierten-Mühle, wahrscheinlich auch Westdeutschland oder?
Die SS hat zu Unrecht das Stigma einer Mörderbande bekommen.
Sie handelte aus weltanschaulicher Hinsicht völlig korrekt, tötete schnell und nicht Aufgrund eigener sadistischer Interessen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Beides ist scheiße. Und eine qualitative Wertung machen jene, dies bequem vom Sessel aus machen können. Es sollte vielleicht mal nicht so leichtfertig über das töten geurteilt werden. Zumal die Übergänge oft genug fließend sind.
Und bitte, nenn mir die, die nicht an Gräuel beteiligt waren, so im Laufe der Geschichte.
Gruß
Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!