+ Auf Thema antworten
Seite 1069 von 8575 ErsteErste ... 69 569 969 1019 1059 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1079 1119 1169 1569 2069 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.681 bis 10.690 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #10681
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.910

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Und schnallst einfach nicht das ich weder für die Rebellen noch für Assad, am ende läuft alles aufs gleiche himnaus. Ein arabischer Despot ersetzt einen anderen....
    Bedingt Efna. denn im Falle der sog. Rebellen, Islamisten und AlQuaida-Schurken, wird sich ein mörderisches System installieren, welches sich nicht mehr auf einen Despoten an der Spitze zu konzentrieren braucht und davon abhänigig ist. Es wird ein weiterer verdammter "Gottesstaat" entstehen, und einmal ins Leben gerufen, wird dieser nicht mehr abzuschaffen sein. Dann sind die sog. Regierungsspitzen ohnehin austauschbar.
    Aber in einem hast Du recht. Da löst der eine Dreck den anderen ab.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #10682
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.198

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ... Die SS folterte natürlich und war massgeblich an Verbrechen, Säuberungen etc. beteiligt, sie waren ja diejenigen die hinter der Front "aufräumten".
    Die SS folterte nicht. Menschenversuche in den Lagern waren Versuche, aber keine Folterungen.
    Ansonsten wurden Leute erschossen und auf humane Art ins Jenseits befördert.
    Einzelne Vergehen wurden von Militärgerichten geahndet, wie ja hier schon angemerkt wurde.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  3. #10683
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.793

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht, wie wir von den "syrischen Freiheitskämpfern" vergackeiert werden!

    Aufgedeckt - Die Schauspieler von Syrien!

    Die syrischen Aktivisten verfügen über ein vorzügliches Schauspieltalent. Sie nutzen es auch tagtäglich, um die westliche Presse über den derzeitigen Zustand in Syrien zu "informieren". Diese übernehmen die manipulierten Szenen teilweise blind. Als besonders begabter Laiendarsteller tut sich hierbei Khaled Abu Salah hervor. Mal ist er Reporter, mal einfacher Bürger, zwischendurch gibt er sich des öfteren als Schwerverletzter aus. Einige Zeit war er der Superstar der westlichen Medien. Nun hat er es mit seinem Aktivismus leider ein wenig übertrieben, wodurch sogar unsere vertrottelten Mainstream-Sender auf ihn aufmerksam wurden beziehungsweise zähneknirschend eingestehen mussten, dass mit dem Kerl irgendwas nicht stimmt.

    Des Weiteren beinhaltet das folgende Video ein Gruppe von Rebellen die sich mit roter Farbe beschmieren und sich dann in Stellung bringen um ein angebliches Massaker vorzutäuschen sowie einen Al-Jazeera Reporter der auch ganz gerne mal den Rebellen mimt.




    Hier noch ein interessanter Blog!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wahrheit ist das erste Opfer in einem Krieg.

  4. #10684
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    39.469

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Bedingt Efna. denn im Falle der sog. Rebellen, Islamisten und AlQuaida-Schurken, wird sich ein mörderisches System installieren, welches sich nicht mehr auf einen Despoten an der Spitze zu konzentrieren braucht und davon abhänigig ist. Es wird ein weiterer verdammter "Gottesstaat" entstehen, und einmal ins Leben gerufen, wird dieser nicht mehr abzuschaffen sein. Dann sind die sog. Regierungsspitzen ohnehin austauschbar.
    Aber in einem hast Du recht. Da löst der eine Dreck den anderen ab.
    Gruß
    Es wäre aus Sicht des Westen und Israels "ihr oder unser Gottestaat" während ein Gottestaat der allerdings nicht "unser Gottestaat" ist das jetzige Regime unterstützt. Es geht nicht um Christentum vs. Islam oder so. Das was im nahen osten gespielt wird ist knallharte Machtpolitik....

  5. #10685
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Die Frage nach Quellen ergab sich aus dieser Meinung:
    Darauf fragte ich: Hast du eine offizielle Quelle für diese Einschätzungen oder ist das deine Spekulation? Die Antwort war:
    Warum sagst du nicht einfach, das es sich dabei um deine persönliche Einschätzung handelte, das hätte einiges an Schreibarbeit erspart. Das du deine Einschätzung nicht einfach aus der Luft greifst, davon gehe ich aus. Wie Objektiv sie jedoch war, das wird man am weiteren Kriegsverlauf sehen. Ich wollte den Zahlen die Plausibilität gar nicht absprechen, sondern lediglich wissen, ob sie auf neutralen Quellen beruhen. Ein einfaches Nein hätte genügt. Wenn 10% der sunnitischen Bevölkerung die Rebellen unterstützen und weiter 30% sich neutral verhalten, sind Teile des Landes auf Dauer nicht zu halten ohne weitreichende Säuberungen innerhalb des Sympathisantenkreises mit dem Risiko einer neuen Welle der Radikalisierung. Es wäre ein Zeichen der Stärke, wenn Assad das mit seinen eigenen Leuten, vor allem aber mit der eigenen Armee schaffen würde. Wenn gemäßigte Sunniten gegen Fundamentalisten vorgehen, wirbelt das weniger Staub auf, wie wenn schiitische Spezialeinheiten aus dem Iran gegen Sunniten in Syrien vorgehen. Aber gut, das siehst du halt anders.
    Die Zahlen basieren, ich sagte es bereits, auf zahlreichen Quellen, z.B. dem qatarischen Außenministerium selbst (also dem Thani-Clan selbst) oder der Einschätzung der UNO, natürlich auch denen der Assadbefürwortern. Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass die Bevölkerung in Syrien mehrheitlich hinter Assad steht oder zumindest nicht gegen Ihn, oder aber weder für die eine noch andere Seite. Die Unterstützung für die Terroristen ist in Städten wie Aleppo und Damaskus praktisch Null, in den sunnitischen Gebieten auf dem Land teilsweise aus religiösen Gründen vorhanden, aber auch dort gibt es keine Mehrheit für die Aktionen der sogenannten "Rebellen".
    Dem syrischen Volk soll also etwas aufgedrängt werden, was sie nicht haben wollen und die Behauptung, Assad schieße auf sein eigenen Volk, ist eine dreiste wie auch plumpe Lüge.


    Du siehst dich als guter Beobachter, der sich ein Bild machen kann. Warum sollte ich dich da nicht fragen, welche Meinung du dir bezüglich der konkreten Hilfe seiner Verbündeten gemacht hast? Das es sich immer um persönliche Einschätzungen handelt, ist klar. Du traust dir dazu kein Urteil zu, das ist eine ehrliche Antwort. So weit ich weiß, gibt es wohl noch russische Militärberater, die Assad zur Seite stehen und wohl auch iranische. Das Ausmaß der bisherigen Hilfe halte ich insgesamt für enttäuschend.
    Das sehe ich anders. Es ist ein zeichen, dass Assads Regierungstruppen die Sache im Griff haben, ganz zum Leidwesen der westlichen Hasadeure, die zunehmend in Aktionismus verfallen. Die Forderungen nach Einsatz und Flugverbot kommen doch nur deswegen, weil man die Felle wegschwimmen sieht. Sollte es zu solchen einseitigen Maßnahmen der Terrorunterstützer aus dem Westen kommen, werden auch die Reaktionen aus Russland und dem Iran nicht ausbleiben. Richtig- ich bin, im Vergleich zu vielen von den Medien wissentlich verblödeten Bürgern, so weit wie möglich informiert - und stelle dabei fest, dass dort das Kriegsgeschrei hinsichtlich der edlen Freiheitskämpfer ziemlich verebbt ist. Wenn im SPON nicht täglich 3 neue "Berichte" über Greueltaten des Assadregimes oder "Augenzeugenberichte" der Rebellen erscheinen darf man bereits davon ausgehen, dass bei den Terroristen das Arschwasser kocht. Das bestätigt sich auch von anderen Seiten. Nicht umsonst ist Hitlary Clinton zur Absprache von Provokationsaktionen in der Türkei unterwegs.

    Muslimische Terroristen führen in mehreren Ländern ohne die Nato ihre Kriege. Wenn man sich Djihadisten in solchem Umfang leistet und politische Predigten in den Moscheen durchgehen lässt, wird es immer ausländische Mächte geben, die das früher oder später für sich nutzen. Die Nato ist nur eine davon. Letztlich liegt es an der islamischen Welt, ihre Djihadisten unter Kontrolle zu bekommen oder mit den Konsequenzen zu leben.
    Für Dich scheint es in keiner Weise sonderbar, dass der Westen Dschihadisten in Syrien unterstützt, die er in anderen Länder angeblich bekämpft. Wie mag das wohl kommen? Weil es ein Problem des Islam ist?

    Ein Angriff der Zionisten auf den Iran ist eine andere Sache, hier ist China aufgrund der Öllieferungen betroffen. Was Syrien an geht, kann ich kein chinesisches Interesse erkennen, daher gehe ich davon aus, das es bei diplomatischen Protestnoten bleibt.
    Das Du da nichts erkennst, heißt nicht, dass es nicht vorhanden wäre. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es nicht primär um Syrien in solch einer Frage geht, sondern in welcher Weise der Westen mit China umgeht und deren Interessen ignoriert, bzw. das Votum in der UNO zu umgehen versucht.

    Das wäre dann mal eine positive Entwicklung, auch wenn ich sie für unwahrscheinlich halte, da der Zuwachs perspektivloser junger ungebildeter Muslime in den sunnitischen Ländern weiter an hält. Man muss sie nur radikalisieren (dazu gehört nicht viel) und eine Waffe samt Fahrschein in die Hand drücken, darum kümmert sich Saudi-Arabien. Das die USA sich beteiligen, mal sehen, was das außer Problemen bringen soll. Die Nato hält sich derzeit (hoffentlich auch weiterhin) raus. Die Türkei handelt hier nicht als Nato-Mitglied und hat bereits eine Abfuhr der Nato erhalten. Ich hoffe, es bleibt dabei.
    Das ist klar. Mal sehen, ob man es schafft.
    Die NATO hält sich nur deswegen raus, weil China und Russland dies verhindern - und nun noch mal - wie würde China reagieren, wenn man das Votum und Veto der Chinesen ignorieren würde und der Westen dennoch samt NATO eingreifen würde. Die Chinesen lassen sich nicht ein zweites mal verarschen. Am Rande sei die Perspektivlosigkeit von Jugendlichen in Spanien oder Greichenland erwähnt. Diese Tendenzen sind nicht islamspezifisch. Perspektivlose Jugendliche gibt es auch in den USA genug. Dort wirbt man sie auf Parkplätzen in die Army ab und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe- Kanonenfutter für die US-Waffelobby und Kriegsindustrie, und Jugendliche, die von der Straße geholt werden, bevor sie kriminell werden.

    Da bin ich deiner Meinung. Es ging mir hier nicht um eine moralische Wertung, sondern darum, das Risiko auf zu zeigen, das eben doch Massenmorde von Schiiten an sunnitischen Aufständischen eintreten und medial ausgeschlachtet werden. Das kann bis nach Ägypten ausstrahlen, wo es ebenfalls einen Haufen Djihadisten gibt - zusehends weniger unter Kontrolle der USA. Bin ja mal gespannt, wie die Muslimbrüder mit dem Konflikt umgehen, sobald sie die Macht sicher in Händen halten.
    Ägypten halte ich für ein Pulverfass. Das habe ich bereist vor 2 Jahren auch Soshana geschrieben, inzwischen sind wir uns da weitgehend einig. Die Zionisten zun sich ohnehin jkeinen Gefallen, wenn sie zum Sturz von Assad beitragen. Sollte es, nach meiner Auffassung wider Erwarten, in Syrien zum Sturz von Assad kommen, fängt der baum überhaupt erst richtig an zu brennen. Der Westen macht sich ergo in der Hinsicht mehrfach schuldig: Er unterstützt den Terrorismus, fördert und betreibt den Völkermord an Christen und Alawiten, macht sich schuldig am Massenmord von Zivilisten und verhindert nicht die Eskalation im Nahen Osten- das ganze im Namen von "Demokratie, Freiheit, Menschen- und Völkerrechten". Der Westen trägt absolut nichts zur Deeskalation bei. Im Gegenteil, er bewaffnet Terroristen und ist hauptverantwortlich für das Blutvergießen in Syrien - abgesehen von dem medialen Armutszeugnis hinsichtlich einer zur Wahrheit verpflichteten Information. Der Westen pervertiert seine sogenannten "Werte".
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #10686
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.724

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Assad pfeift aus dem letzten Loch.
    Hmmm..wenn nun die Chinesen eben mal 20 Divisionen " Bruderhilfe " schicken ? Da gefrieren so manchem die grinsenden Visagen !


    Ist aber eher unwahrscheinlich ...

  7. #10687
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das übliche, Zivilisten als Schutzschilde . . . kann man nur hoffen, das sich das syrische Militär dabei nicht verschätzt hat.
    Unsinn. Schon im WKII waren Flugabwehrgeschütze in Städten installiert, in jedem Krieg wurden Städte auf diese Weise gegen Luftangriffe geschützt. Der Versuch, Verteidiger zum Buhmann zu machen, während man luftangreifende "Befreier" heroisiert, ist extrem pervers. Flugabwehrgeschütze sind Defensivwaffen und somit in keiner Weise zu kritisieren, egal wo diese stehen. Sie dienen ausschließlich der Landesverteidigung gegen Angreifer.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #10688
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.910

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es wäre aus Sicht des Westen und Israels "ihr oder unser Gottestaat" während ein Gottestaat der allerdings nicht "unser Gottestaat" ist das jetzige Regime unterstützt. Es geht nicht um Christentum vs. Islam oder so. Das was im nahen osten gespielt wird ist knallharte Machtpolitik....
    Das ist aber letztendlich ziemlich scheißegal, weshalb die Menschen, die nicht dem islamischen Mainstream entsprechen, gemeuchelt werden. Denn die Massen werden durch diese scheiß Religion gehalten, unterdrückt und gelenkt, und auch gebraucht. Und jede Machtpolitik und Machtpolitiker braucht doch immer eines, den Sündenbock, den Stellvertreter, der zur Freude und Beglückung der eigenen Klientel ruhig geopfert werden kann.
    So war es immer schon, so wird es weitergehen. In vielen Teilen der Welt geschieht dies im Zeichen der islamischen Religion und ein Ende ist nicht abzusehen. Ganz im Gegenteil.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  9. #10689
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Video des angeblichen Piloten der abgeschossenen MiG:



    Für einen MiG-Piloten sieht der ganz schön alt aus. Und im Geständnis "bedankt" er sich bei den Rebellen...dafür dass sie ihn abgeschossen haben.
    Nettes Fake-Video
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #10690
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.910

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die SS folterte nicht. Menschenversuche in den Lagern waren Versuche, aber keine Folterungen.
    Ansonsten wurden Leute erschossen und auf humane Art ins Jenseits befördert.
    Einzelne Vergehen wurden von Militärgerichten geahndet, wie ja hier schon angemerkt wurde.

    ---
    Das ist eigentlich an Zynismus kaum zu überbieten. Allein schon die Wertung zwischen guten und bösen Morden ist arg grenzwertig.
    Das solltest Du wirklich mal überdenken, ob sich Kriegs- und Herrschaftsgräuel tatsächlich so schönreden lassen.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 17:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben