Mehr sein als scheinen.

Hoffentlich nicht. Aber ich denke schon, das es den Serben in den Kram passte, wenn der nahe Osten im islamischen Fundamentalismus versinkt und die USA sich daran verheben. Das würde die Position Russlands verbessern. Ich wüsste auch gerne, welche Politik die Russen gegenüber den muslimischen Fundamentalisten verfolgen würden, wenn die USA im nahen Osten kein Konkurrent wäre und Saudi-Arabien keine Sicherheitsgarantien hätte.
Mehr sein als scheinen.
Jüdisches Rechtsempfinden
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Man könnte fast den Eindruck haben, daß diese jetzigen zionistischen Verbrecher, die momentan die Regierung in Israel bilden, ihr Volk loswerden wollen. Wenn dieser Netanjahu einen Krieg gegen den Iran beginnt, wird mit Sicherheit Israel ausgelöscht. Iraner/Perser, sind keine Araber.




Sofern es sich hier nicht um eine Ente handelt, ist die syrische Opposition mit Juden verbündet. Erschien auch in "Israel heute"
Arabischer Frühling
Israelischer Sänger Held der syrischen Opposition
Am Anfang war die Bitte. Daraus entstanden drei Lieder, die der israelische Sänger Amir Benayun für die syrische Opposition schrieb. Die Texte stammen aus dem biblischen Buch «Prediger», welches der weise König Salomo einst verfasste.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Irgendwie erscheint es mir, Du hast mein Posting zwar zitiert, aber nicht verstanden
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bei der MU geht es laut Vertrag um:
Geplant sind zweijährliche Gipfeltreffen der Mitgliedstaaten unter einem jeweils rotierenden Vorsitz (nach Vorbild des [Links nur für registrierte Nutzer]),
um über Themen wie Energie, Sicherheit, Terrorismusbekämpfung. .....
Also nicht um Unterstützung der Terroristen, sondern um das Gegenteil.
Und unterzeichnet wurde die MU für Syrien von Assad !
Oder hast Du es doch verstanden, und schreibst nur aus Gewohnheit dagegen ???
__________________________________________________ ___________________________ ???
Neue Aktion der FSA Ratten und Guidos Lieblingen. Mitarbeiter einer Poststelle werden vom Dach geworfen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Wenn ich schreibe, es bedarf einer Beobachtungsgabe, dann schließt dies Duzende Quellen ein aus der sich ein Bild ergibt. Einzelne hervorzuheben wäre Unsinn.
Die Bevölkerung ist froh, wenn Assads Truppen dem Spuk so schnell wie möglich ein Ende machen würden. Da sich jedoch westliche Terrorplaner mit den extremisten verbündet haben und entsprechend investieren dürfte dies recht schwierig sein. Eine Unterstützung seitens der Verbündeten dürfe da die logische Konsequenz sein.Je geringer die Wirtschaftskraft und Kreditwürdigkeit, je geringer das Vertrauen des Auslandes in die Stabilität des Regimes ist, desto schneller werden die ohnehin geringen Reserven aufgebraucht. Bezüglich des Einsatzes schwerer Waffen hat Syrien aus meiner Sicht die gleichen Möglichkeiten wie Israel oder andere Staaten, gegen Guerillia vor zu gehen. Fragt sich eben nur, wie lange die Bevölkerung das mit macht.
Es waren ausländische Terroristen, inklusive des westlichen Terrorbündnisses NATO. Ohne die Unterstützung der westlichen Kriegstreiber hätten die Söldner und "Rebellen" in Libyen keine Chance gehabt. Auch dort wurde der Umsturz vom Westen und den Golfstaaten durchgeführt, mit kräftiger Unterstützung von Funadamentalusten und Al Khaida- Terroristen. Die Bilder gleichen sich - mit einem Unterschied. In Libyen haben sich Russland und China in der UN über den Tisch ziehen lassen. Das passierte in Syrien unter gleichen Voraussetzungen nicht mehr.Dort hörte man auch allerorten, Gaddafi würde niemals fallen, ohne eine direkte Intervention mit Bodentruppen, auch dort sollen es "ausländische Terroristen" gewesen sein, obwohl es im wesentlichen die zu kurz gekommenen Mitglieder anderer Stämme waren, die in Traditionsbewusst gegen den Oberhäuptling zogen. Damals hatte ich noch zweifel, ob die neue Strategie funktioniert, den Iran mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Inzwischen habe ich keine mehr, zu viele Regime sind zu schnell gefallen, unglaublich, wie schwach diese Gesellschaften sind.
China will sein Gesicht also in Syrien wahren und nicht in Taiwan oder Vietnam? Viel von der chinesischen Außenpolitik scheinst du ja nicht zu verstehen. Wie oft haben die Chinesen noch gleich außerhalb ihres Hegemonialgebietes interveniert? Wie wichtig ist Syrien für China? Der Träumer bist wohl eher du. Wenn der Iran Mittelmacht werden will, muss er das schon selbst schaffen und das fängt damit an, das er Syrien retten MUSS. Andernfalls ist seine Glaubwürdigkeit für lange Zeit schwer angeschlagen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb, "wie auch immer die Unterstützung Chinas aussehen würde". Wenn Dein Horizont nur bis zu einer Intervention reicht, so bist wohl in der Tat Du derjenige, dem der Blick in mehrere Richtungen versagt ist. Im Übrigen ist Deine Sichtweise eh arg eingeschränkt. Ich erwähnte auch, dass es China nicht primär um Syrien ginge, sondern um die eigene Glaubwürdigkeit. Man würde sich von einer Clinton und westlichen Hasadeuren nicht vorführen lassen, indem diese UN Beschlüsse kurzerhand eigenmächtig außer Kraft setzen würden. Darum geht es und nicht, ob die Chinesen mit Syrien ins Bett gehen.
Syriens Schwäche ist seit 18 Monaten zu beobachten. Assad trotzt dem gesamten Westen und den Golfstaaten und deren Massenterroristen. Die Türken würden gegen die syrische Armee ein Desaster erleben und beizeiten nach der der NATO winseln. darum geht es. Hitlary Clinton will es diesmal durch die Hintertür versuchen. Zu mehr ist der Haufen aus Ankara nicht fähig. Die Kurden indes würden die Gunst der Stunde nutzen und wie es mit der Geduld der Russen in so einem Falle aussieht, kann man dahingestellt sein lassen. Inzwischen darf man in der Tat davon ausgehen, dass ein paar Tausend iranische Elitesoldaten involviert sind oder werden.Die Türken stehen wirtschaftlich äußerst stabil dar und sind militärisch eindeutig überlegen, aber richtig, auch sie können eine so große Ethnie wie die Kurden nicht dauerhaft unterdrücken. Das Ei Syriens wurde schon vor langem gelegt und es war klar, das das Kücken eines Tages schlüpft. Ein Kluger Stratege wartet das nicht ab, sondern schlägt vorher zu. Offenbar hat die Türkei das jetzt vor. Einen größeren Einsatz erwarte ich auch nicht, angesichts der Schwäche Syriens ist das auch gar nicht nötig.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 134Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.